Ein guter Laptop?

Diskutiere und helfe bei Ein guter Laptop? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich möchte einen Laptop kaufen. Es sollte schnell und gut sein, also eine gute Leistung. Es sollte höchstens im Bereich 500 Euro liegen. Eine... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jduwk, 6. April 2021.

1. Jduwk
    Jduwk Gast

Hallo,

Ich möchte einen Laptop kaufen. Es sollte schnell und gut sein, also eine gute Leistung. Es sollte höchstens im Bereich 500 Euro liegen. Eine 500 GB SSD und evtl. 8gb RAM. Könnt ihr mir gute Laptops empfehlen?

:)

2. Pako1997
    Pako1997 Gast

Eure Empfehlungen für eine gute/sehr gute HDD und SSD

Kauf dir eine 1TB Samsung 970 EVO M2, ~130€. Die HDDs sind heutzutage auch nicht viel schneller, nur größer.
    2 Festplatten lohnen sich bei deinem Budget höchstens gebraucht, da lieber erstmal eine gute SSD und ggf. später noch eine HDD dazu.

Derzeit hast du 1.25TB, nach dem Upgrade 2.25TB, das sollte ja erstmal ein Jahr reichen. Alles was Spiele, OS etc. ist auf die SSD, Fotos auf die HDD und du bist glücklich.

Es gibt auch günstigere SSDs die auch ok sind, aber du möchtest ja eine gute *Zwinkern ;)

#3 Pako1997
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Ich würde gar keine HDD mehr verbauen.
    Als schnelle PCI-E 3.0 M.2 SSD würd ich die Samsung OEM PM981a oder EVO 970 (PLUS) nehmen.

#3 Chillaholic
  4. PrinceCharming
    PrinceCharming Gast

Für 150€ gab es letztens eine Crucial P1 2TB bei Saturn. Würde auf sowas warten anstatt auch nur einen Euro in eine kleine HDD zu stecken.

#3 PrinceCharming
  5. Kowa
    Kowa Gast

Deine Daten sind ja nun genau falsch angeordnet. Auf die SSD gehört Software, also Windows und Spiele. Auf die HDD kommen die Videos und Fotos. Falls Du Videos selber schneidest und muxt, dann natürlich auf SSD, aber sonst nicht.
    Für Windows reichen normalerweise 60-80GB Platz, Spiele sollten auf eine extra Partition, ggf. mit 64k Clustergröße. Die 64k senken den Verwaltungsoverhead um den Faktor 16.

#3 Kowa
  6. Burki73
    Burki73 Gast

Wenn du dir eine min. 500 gb NVME SSD holst, geht vieleicht auch noch eine 1 tb SATA Variante dazu.
    Ist natürlich die Frage, wieviel du insgesamt ausgeben möchtest.

Auch HDDs kann man ja noch nutzen, aber würde ich eher extern nuztzen, anstatt sie im PC zu montieren.

Bei mir hat kürzlich eine 2 tb Seagate Barracuda die Hufe hoch gerissen. Dabei wurde die kaum wirklich benutzt. Ich glaube, die ist nun am Ende, durch die Zeit, das regelmässige An-Aus u.s.w. Weil gross benutzt wurde die eben nicht, aber die war halt im Pc und immer unter Strom. Glaube, das mögen viele HDDs nicht.

#3 Burki73
Thema:

Ein guter Laptop?

Die Seite wird geladen...

Ein guter Laptop? - Similar Threads - guter Laptop

Forum Datum

Monitor für Laptop, gut, günstig?

Monitor für Laptop, gut, günstig?: Kennt jemand einen guten aber günstigen Monitor für einen Laptop, mindestens Full HD maximal 100 €, wenn das überhaupt sinnvoll ist. Ich brauche den nur fürs Arbeiten, ich zocke auf dem nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 15:33 Uhr

Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut?

Bestellung mit i5 10300h laptop durch denselben mit Ryzen 5 5600h ersetzt. Gut?: Gepaart mit rtx 3060. Denke die i5 würde bottlenecken https://www.gutefrage.net/frage/bestellung-mit-i5-10300h-laptop-durch-denselben-mit-ryzen-5-5600h-ersetzt-gut
Prozessoren 8. April 2021

Ist dieser Laptop gut?

Ist dieser Laptop gut?: Servus, wollt mir einen Laptop zulegen und würde gern euch fragen, ob dieser ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat und auch gut verbaute Komponente hat (abgesehen davon, dass jetzt enorme Preis...
Grafikkarten 4. April 2021

Hallo, ich möchte mir für meinen Laptop einen Bildschirm kaufen. Kennt da jmd gut aus?

Hallo, ich möchte mir für meinen Laptop einen Bildschirm kaufen. Kennt da jmd gut aus?: Ich habe mich bereits informiert, aber nicht alles verstanden. Hier die technischen Details meines Laptops: Asus ZenBook 15 UX534FTC-A8190T Prozessor:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2021

Ist der verlinkte Laptop für meine Ansprüche gut?

Ist der verlinkte Laptop für meine Ansprüche gut?: Hallo Leute :) Ich suche einen Laptop den ich für die Uni verwenden kann und auch um gelegentlich zu zocken z.B. pubg auf mittlerer bis hoher Einstellung. Ich habe einen Laptop gefunden wo ich...
Grafikkarten 10. Februar 2021

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?

Wozu ist ein Gaming Laptop gut?: Überlege einen zu holen (Hab schon ein Gaming PC), aber zum zocken wird er doch zu laut und heiß. Zum surfen zu schwer und wenig Akkulaufzeit. Für die Uni zu wertvoll und unpraktisch. PS: Ich hab...
Prozessoren 6. Februar 2021

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?

Guter Laptop für Gaming und produktive Arbeit (Musik produzieren & Video Editing)?: Mir war es wichtig, dass der Laptop 16 GB RAM hat, einen i7 und eine gute Ray Tracing fähige Grafikkarte. Die SSD kann ich in Zukunft upgraden....
Grafikkarten 23. Januar 2021

Ist diese grafikarte gut (Laptop)?

Ist diese grafikarte gut (Laptop)?: Hallo, Ich habe einen Lenovo V15-ADA 82C7 Laptop und wollte ihn ein bisschen mehr Leistung verschaffen, damit ich wenigstens Minecraft flüssig zocken kann. Da habe ich mich erkundigt und...
Prozessoren 21. Dezember 2020

Ist dieser Laptop gut von der Preisleistung?

Ist dieser Laptop gut von der Preisleistung?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-ideapad-3-2676602.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-laptop-gut-von-der-preisleistung
Grafikkarten 10. Dezember 2020

Ist dieser Laptop gut?

Ist dieser Laptop gut?: Ich möchte einen Laptop für unter 500€ kaufen. Dieser hier kostet bei Amazon mit Coupon nur 437€. Gibt es zu diesem preis noch leistungstechnisch bessere alternativen oder sollte ich diesen...
Grafikkarten 24. November 2020

Guter Laptop fürs Zocken (Sims3)?

Guter Laptop fürs Zocken (Sims3)?: Hallo allerseits, ich suche einen neuen Laptop. Mit ihm sollte ich vor allem gut Sims 3 spielen können. Ich würde gerne die Grafikqualität im Spiel hochstellen und der Laptop sollte das gut...
Grafikkarten 24. November 2020

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?

Guter Gaming Laptop (für Uni u. zum zocken)?: Moin, ich zocke in meiner Freizeit gerne (auch anspruchsvollere Spiele wie AC Valhalla, Squad etc.), brauche aber auch einen Laptop mit guter Renderung für meinen Studiengang (Medien). Einen...
Prozessoren 22. November 2020

Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?

Ist mein Laptop noch gut oder sollte ich aufrüsten?: Ich hab diesen Laptop: ASUS R556UB-XO118T, Notebook mit 15,6 Zoll Display, Core i7 Prozessor, 8 GB RAM, 2 TB HDD, GeForce 940M Ausführliche Details:...
Grafikkarten 9. November 2020
Ein guter Laptop? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden