1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von margarete, 29. Januar 2015.

  1. margarete

    margarete Möchtegern-Schrauber

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber auch manchmal, eine CD zu brennen.
    Kann bitte jemand dazu etwas schreiben, was die Ursache sein könnte und wie ein möglicher Fehler abzustellen wäre?
    Habe den Prozess nach dem 3. fehlerhaften Versuch beendet. CD´s sind dann nicht weiter verwendbar.

    Folgende Randbedingungen liegen vor:

    Desktop-PC, ist ca. ein halbes Jahr alt, Eigenbau, mit Windows 7, 32/64 bit,
    Brenner (BD/DVD/CD Writer): Pioneer BDR-209EBK,
    dazu verwandte Brennsoftware: CDBurnerXP,
    gebrannt werden sollte: eine Image-CD (auf CD-R von Sony) als
    "gparted-Live-CD-V0.21.0-1-i586.iso", 223MB; (i586; ist das vielleicht ein Schreibfehler?).

    Ist der von Win 7 angebotene Brenner ev. günstiger, stabiler?

    Hoffe, dass es mir gelingt, das Textfenster mit der Fehlermeldung hier als Anhang zu bringen!
    Fragen bitte hier.
    Grüße margarete
     

    Anhänge:

  2. Schweini

    Schweini Das Schweinchen

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.320
    Zustimmungen:
    226
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    5879
    2. SysProfile:
    5880

    Probier bitte erstmal andere Rohlinge.
    Auch mal eine DVD brennen.
    Die .iso kannst Du auch mit rechtsklick unter W7 brennen, das Programm sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Je nachdem lässt sich dann auf einen Defekt oder Inkompatibilität schließen.
     
  3. margarete

    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Schweini,
    Danke für Deinen Beitrag. Habe inzwischen auch die ISO erfolgreich mit Win 7 gebrannt. Live-System läuft. Ist schon mal ein Teilerfolg.
    Kannst Du entziffern, was die Fehlerbeschreibung besagt?
    Andere Rohlinge (CD, DVD) muß ich erst beschaffen. Melde mich danach.
    Grüße margarete
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Muss schweini zustimmen, meist liegt es (zum Glück) an den Rohlingen. Ich habe mal in einem Anflug fürchterlicher Dummheit eine 50er spindel CD Rs bei Aldi gekauft - nur etwa jede 10te ist erfolgreich zu brennen mit meinem Brenner ( bei anderen Brenner ist es etwas besser aber vergleichbar).
     
    #4 Black Biturbo, 30. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

Ein Fehler trat beim Brennen auf - Weitere Themen

Forum Datum

Fehler beim starten von Programmen

Fehler beim starten von Programmen: Hallo, Ich habe neurdings ein Problem beim starten von: skype, internet explorer, google chrome, Avira AntiVir Control Center, Icq, abspielen von Musik......mir fällt gerade auf das nur noch der...
Software & Treiber 13. Juli 2011

Was muss man beim DVD-Brenner beachten?

Was muss man beim DVD-Brenner beachten?: Was muss man beim DVD-Brenner beachten? Hab noch eine Frage zum Kauf: Wenn ich ein neues DVD-Laufwerk haben will, nehme ich da besser DVD-R oder DVD+R? Was ist besser von...
Computerfragen 30. Juni 2010

ich hab beim Audio CD brennen Probleme

ich hab beim Audio CD brennen Probleme: ich hab beim Audio CD brennen Probleme Wenn ich auf meinem Windows7 Laptop, bei NTI Media Maker 8 eine Audio CD brennen will und ich die zu brennenden Dateien auf das Feld...
Computerfragen 22. März 2010

Woher weiß ich, ob beim Brennen der Recovery Disk kein Fehler passiert ist?

Woher weiß ich, ob beim Brennen der Recovery Disk kein Fehler passiert ist?: Woher weiß ich, ob beim Brennen der Recovery Disk kein Fehler passiert ist? Ich habe früher mal eine Recovery Disk erstellt(bzw. 3 DVDs) unter Vista, dann habe ich Win7...
Computerfragen 21. April 2010

Was ist light scribe service beim Brennen?

Was ist light scribe service beim Brennen?: Was ist light scribe service beim Brennen? Was bedeutet diese Option? Wozu ist es gut?
Computerfragen 18. März 2010

Problem beim Brennen von Filmen auf DVD9

Problem beim Brennen von Filmen auf DVD9: Wenn ich eine Film-DVD9 kopiere, dann habe ich auf der Kopie Fehler. Woran kann das liegen??? Benutze Nero 8!
Software & Treiber 4. Mai 2009

Fehler beim Lesen des Datenträgers

Fehler beim Lesen des Datenträgers: hallo diese meldung kommt bei mir,wenn ich mein pc starten will.wenn ich die wind0ws cd reinmache un dann die reperatur funktion wähle und die wiederherstellungskonsole öffne(habe dann fixboot...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2008

Diese Seite empfehlen