Ein Fehler trat beim Brennen auf

Diskutiere und helfe bei Ein Fehler trat beim Brennen auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von margarete, 29. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber auch manchmal, eine CD zu brennen.
    Kann bitte jemand dazu etwas schreiben, was die Ursache sein könnte und wie ein möglicher Fehler abzustellen wäre?
    Habe den Prozess nach dem 3. fehlerhaften Versuch beendet. CD´s sind dann nicht weiter verwendbar.

    Folgende Randbedingungen liegen vor:

    Desktop-PC, ist ca. ein halbes Jahr alt, Eigenbau, mit Windows 7, 32/64 bit,
    Brenner (BD/DVD/CD Writer): Pioneer BDR-209EBK,
    dazu verwandte Brennsoftware: CDBurnerXP,
    gebrannt werden sollte: eine Image-CD (auf CD-R von Sony) als
    "gparted-Live-CD-V0.21.0-1-i586.iso", 223MB; (i586; ist das vielleicht ein Schreibfehler?).

    Ist der von Win 7 angebotene Brenner ev. günstiger, stabiler?

    Hoffe, dass es mir gelingt, das Textfenster mit der Fehlermeldung hier als Anhang zu bringen!
    Fragen bitte hier.
    Grüße margarete
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Probier bitte erstmal andere Rohlinge.
    Auch mal eine DVD brennen.
    Die .iso kannst Du auch mit rechtsklick unter W7 brennen, das Programm sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Je nachdem lässt sich dann auf einen Defekt oder Inkompatibilität schließen.
     
  4. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Schweini,
    Danke für Deinen Beitrag. Habe inzwischen auch die ISO erfolgreich mit Win 7 gebrannt. Live-System läuft. Ist schon mal ein Teilerfolg.
    Kannst Du entziffern, was die Fehlerbeschreibung besagt?
    Andere Rohlinge (CD, DVD) muß ich erst beschaffen. Melde mich danach.
    Grüße margarete
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Muss schweini zustimmen, meist liegt es (zum Glück) an den Rohlingen. Ich habe mal in einem Anflug fürchterlicher Dummheit eine 50er spindel CD Rs bei Aldi gekauft - nur etwa jede 10te ist erfolgreich zu brennen mit meinem Brenner ( bei anderen Brenner ist es etwas besser aber vergleichbar).
     
    #4 Black Biturbo, 30. Januar 2015
Thema:

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Die Seite wird geladen...

Ein Fehler trat beim Brennen auf - Similar Threads - Fehler trat Brennen

Forum Datum

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version: iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version Dieses behebt zwei lästige Fehler für das iPhone und das iPad. So soll mit iOS 12.3.1 nun unter anderem das Problem...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:52 Uhr

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig: wenn ich Daten einer mp3 Datei bearbeiten möchte, erscheint obige Fehlermeldung beim Abspeichern.was kann ich tun?Kam wirklich ganz unerwartet,nachdem es jahrelang funktioniert hat.[ATTACH]
Windows 7 12. Mai 2019

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472. Kein Erfolg! Ich habe schon das Update Diagnostic...
Windows 7 28. April 2019

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 22. April 2019

Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon auf der Downloadseite von WIN 7 und habe dort ein...
Windows 7 13. April 2019

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu installieren, aber es kommt immer der Fehler:...
Windows 7 10. April 2019

Fehler 0xc000000e

Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe, startet der Computer neu und bekommt die Fehlermeldung...
Windows 7 9. April 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code 80070643" fehlgeschlagen ist. Jetzt wird aber...
Windows 7 28. März 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

fehler beim update,80070534,was tun ? danke

fehler beim update,80070534,was tun ? danke: haben oben genannten fehler beim update erhalten,was kann ich tun ? danke für tipps
Windows 7 24. März 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Leute Bei einem wichtigen Update unter Windows 7 kommt permanent die Fehler-Nachricht: "WindowsUpdate_80070643" "WindowsUpdate_dt000" Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank
Windows 7 23. März 2019

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.

Windows 7, Code 80070422 Unbekannter Fehler bei Windows Update.: Bei Installation des Programmes "Vidcoder" wurde zu Installationsbeginn Neuinstallation des MsNetFramework 4.7.1 angefordert und gestartet. Diese Installation brach ab, mit der dann ueblichen...
Windows 7 17. März 2019

Fehler beim Treiberupdate

Fehler beim Treiberupdate: Hallo, nach dem Windows-Update habe ich Probleme beim Treiberupdate für die ATI Mobility Radeon HD 5470. Habe es auch schon über die AMD Homepage versucht, aber auch da erscheint nach dem...
Windows 7 10. März 2019
Ein Fehler trat beim Brennen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden