Ein Fehler trat beim Brennen auf

Diskutiere und helfe bei Ein Fehler trat beim Brennen auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von margarete, 29. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber auch manchmal, eine CD zu brennen.
    Kann bitte jemand dazu etwas schreiben, was die Ursache sein könnte und wie ein möglicher Fehler abzustellen wäre?
    Habe den Prozess nach dem 3. fehlerhaften Versuch beendet. CD´s sind dann nicht weiter verwendbar.

    Folgende Randbedingungen liegen vor:

    Desktop-PC, ist ca. ein halbes Jahr alt, Eigenbau, mit Windows 7, 32/64 bit,
    Brenner (BD/DVD/CD Writer): Pioneer BDR-209EBK,
    dazu verwandte Brennsoftware: CDBurnerXP,
    gebrannt werden sollte: eine Image-CD (auf CD-R von Sony) als
    "gparted-Live-CD-V0.21.0-1-i586.iso", 223MB; (i586; ist das vielleicht ein Schreibfehler?).

    Ist der von Win 7 angebotene Brenner ev. günstiger, stabiler?

    Hoffe, dass es mir gelingt, das Textfenster mit der Fehlermeldung hier als Anhang zu bringen!
    Fragen bitte hier.
    Grüße margarete
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Probier bitte erstmal andere Rohlinge.
    Auch mal eine DVD brennen.
    Die .iso kannst Du auch mit rechtsklick unter W7 brennen, das Programm sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Je nachdem lässt sich dann auf einen Defekt oder Inkompatibilität schließen.
     
  4. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Schweini,
    Danke für Deinen Beitrag. Habe inzwischen auch die ISO erfolgreich mit Win 7 gebrannt. Live-System läuft. Ist schon mal ein Teilerfolg.
    Kannst Du entziffern, was die Fehlerbeschreibung besagt?
    Andere Rohlinge (CD, DVD) muß ich erst beschaffen. Melde mich danach.
    Grüße margarete
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Muss schweini zustimmen, meist liegt es (zum Glück) an den Rohlingen. Ich habe mal in einem Anflug fürchterlicher Dummheit eine 50er spindel CD Rs bei Aldi gekauft - nur etwa jede 10te ist erfolgreich zu brennen mit meinem Brenner ( bei anderen Brenner ist es etwas besser aber vergleichbar).
     
    #4 Black Biturbo, 30. Januar 2015
Thema:

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Die Seite wird geladen...

Ein Fehler trat beim Brennen auf - Similar Threads - Fehler trat Brennen

Forum Datum

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme

Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme: Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme Die App soll die Nutzung von bestimmten Funktionen während der Fahrt erleichtern und euch davon abhalten, das Smartphone in die Hand zu nehmen und...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2020

Nello: Türöffner mit schwerem Fehler

Nello: Türöffner mit schwerem Fehler: Nello: Türöffner mit schwerem Fehler So könnte man jenes nennen, was Kunden von Nello in den letzten Monaten hinter sich gebracht haben. Der Türöffner mit Cloud-Anbindung wurde vom deutschen...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

IKEA: Tradfri-Update sorgt für einen Fehler, der eher ein Feature ist

IKEA: Tradfri-Update sorgt für einen Fehler, der eher ein Feature ist: IKEA: Tradfri-Update sorgt für einen Fehler, der eher ein Feature ist Das Update wird seit dem 24. Januar 2020 verteilt und damit ändert sich das Verhalten einiger Lampen (WS 1.0) für Kunden....
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017

Umstellung win7 auf win10 Fehler 0xc1900101 - 0x20017: Fehlermeldung bei Umstellung win7 prof Support anrufen Standartcode PAGEFault in NONPAGEd Area
Windows 7 18. Januar 2020

Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B

Media Creation Tool Fehler 0x80070005 - 0xA001B: Hallo liebe Microsoft Community, ich hab ein kleines Problem. Und zwar wollte ich meinen PC seit dem 10.01.2020 bereits auf Windows 10 Upgraden mit dem anscheinend immernoch verfügbaren Media...
Windows 7 16. Januar 2020

Fehler 0x8007001F 0x2006

Fehler 0x8007001F 0x2006: Hallo, es ist ausreichend Speicherplatz auf meiner Festplatte, das Update wird bis zum Schuss installiert und dann erhalte ich die Meldung „ safe os - replicate oc fehler. was kann ich tun?? Danke
Windows 7 16. Januar 2020

Fehler bei Upgrade von Windows 7 auf 10

Fehler bei Upgrade von Windows 7 auf 10: Folgender Fehler wurde aufgezeigt: 0x1900101-0x4000D Was kann ich machen Vg Klaus
Windows 7 15. Januar 2020

Win7 Update Fehler 80040154

Win7 Update Fehler 80040154: Was tun? Kann jemand helfen
Windows 7 14. Januar 2020

Fehler 80092004

Fehler 80092004: Habe noch 5 Jahren mein Windows 7 64bit aktualisiert. Kann daraufhin StarMoney nicht mehr öffnen. Bekomme Fehlermeldung 1359. Hilfe und Dank im voraus
Windows 7 14. Januar 2020

Fehler bei Windows Update

Fehler bei Windows Update: Kann mir jemand sagen was die Fehlermeldung Code 8024200D unbekannter Fehler bei Windows Update bedeutet und wie man ihn entfernt?
Windows 7 14. Januar 2020

PayPal: Fehler mit Mindestüberweisung ist behoben

PayPal: Fehler mit Mindestüberweisung ist behoben: PayPal: Fehler mit Mindestüberweisung ist behoben Mehrere Wochen konnten zahlreiche Nutzer in der PayPal-App Summen unter 10 Euro nicht auf das eigene Konto überweisen. Wir gingen davon aus, dass...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Windows Upgrade Fehler 528892

Windows Upgrade Fehler 528892: Hallo ihr Lieben, Hilfe ist notwendig um von Windows 7 Prof auf Windows 10 Home ein upgrade durchzuführen. Habe es schon mehrfach mit meinem erlernten Wissen verschiedenes ausprobiert, stoße...
Windows 7 8. Januar 2020
Ein Fehler trat beim Brennen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden