Ein Fehler trat beim Brennen auf

Diskutiere und helfe bei Ein Fehler trat beim Brennen auf im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von margarete, 29. Januar 2015.

  1. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner

    Hallo liebes Forum,

    eine Fehlermeldung (Anhang) plagt mich des öfteren beim Brennen, was zu einem größeren Verlust an CD-Rohlingen führt und damit auch "in die Kosten geht". Es gelingt aber auch manchmal, eine CD zu brennen.
    Kann bitte jemand dazu etwas schreiben, was die Ursache sein könnte und wie ein möglicher Fehler abzustellen wäre?
    Habe den Prozess nach dem 3. fehlerhaften Versuch beendet. CD´s sind dann nicht weiter verwendbar.

    Folgende Randbedingungen liegen vor:

    Desktop-PC, ist ca. ein halbes Jahr alt, Eigenbau, mit Windows 7, 32/64 bit,
    Brenner (BD/DVD/CD Writer): Pioneer BDR-209EBK,
    dazu verwandte Brennsoftware: CDBurnerXP,
    gebrannt werden sollte: eine Image-CD (auf CD-R von Sony) als
    "gparted-Live-CD-V0.21.0-1-i586.iso", 223MB; (i586; ist das vielleicht ein Schreibfehler?).

    Ist der von Win 7 angebotene Brenner ev. günstiger, stabiler?

    Hoffe, dass es mir gelingt, das Textfenster mit der Fehlermeldung hier als Anhang zu bringen!
    Fragen bitte hier.
    Grüße margarete
     

    Anhänge:

  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Probier bitte erstmal andere Rohlinge.
    Auch mal eine DVD brennen.
    Die .iso kannst Du auch mit rechtsklick unter W7 brennen, das Programm sollte aber eigentlich kein Problem machen.

    Je nachdem lässt sich dann auf einen Defekt oder Inkompatibilität schließen.
     
  4. margarete
    margarete Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Werner
    Hallo Schweini,
    Danke für Deinen Beitrag. Habe inzwischen auch die ISO erfolgreich mit Win 7 gebrannt. Live-System läuft. Ist schon mal ein Teilerfolg.
    Kannst Du entziffern, was die Fehlerbeschreibung besagt?
    Andere Rohlinge (CD, DVD) muß ich erst beschaffen. Melde mich danach.
    Grüße margarete
     
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    Muss schweini zustimmen, meist liegt es (zum Glück) an den Rohlingen. Ich habe mal in einem Anflug fürchterlicher Dummheit eine 50er spindel CD Rs bei Aldi gekauft - nur etwa jede 10te ist erfolgreich zu brennen mit meinem Brenner ( bei anderen Brenner ist es etwas besser aber vergleichbar).
     
    #4 Black Biturbo, 30. Januar 2015
Thema:

Ein Fehler trat beim Brennen auf

Die Seite wird geladen...

Ein Fehler trat beim Brennen auf - Similar Threads - Fehler trat Brennen

Forum Datum

Firefox 80.0.1 veröffentlicht: Neue Version behebt Fehler

Firefox 80.0.1 veröffentlicht: Neue Version behebt Fehler: Firefox 80.0.1 veröffentlicht: Neue Version behebt Fehler September veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Update, welches Fehler beim Benutzer ausmerzen soll. Firefox 80.0.1...
User-Neuigkeiten 1. September 2020

Corona-Warn-App: Version 1.2.1 behebt Fehler

Corona-Warn-App: Version 1.2.1 behebt Fehler: Corona-Warn-App: Version 1.2.1 behebt Fehler Jüngst erst erschien ein großes Update für die Plattformen Android und iOS, welches zahlreiche Verbesserungen mit sich brachte. Allerdings hat auch...
User-Neuigkeiten 12. August 2020

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler

Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler: Windows 10 Insider: Neuer Build 20152 behebt kleinere Fehler Dieses Mal gibt es keine großen Neuerungen zu vermelden, dafür wurde der eine oder andere Fehler behoben. Dazu gehört ein Fehler, der...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2020

Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter

Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter: Apple spielt Fehler in der iOS-Mail-App herunter Laut BSI sei die App Mail auf allen iOS-Versionen rückwirkend bis iOS 6 von zwei schwerwiegenden Sicherheitslücken betroffen. Apple hat nun auf...
User-Neuigkeiten 24. April 2020

Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler

Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler: Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler . . Samsung Galaxy A70: Update auf Android 10 sorgt teils für schwerwiegenden Fehler
User-Neuigkeiten 12. April 2020

windows 7 productkey fehler

windows 7 productkey fehler: ich habe versucht auf meinem windows 7 Rechner Windows 10 herunterzulader aber etwas ist schief gelaufen und ich war wieder auf windows 7 aber jetzt muss ich meinen productkey eingeben aber jedes...
Windows 7 31. März 2020

Kernel Power Fehler

Kernel Power Fehler: Hallo Leute. Der Pc von meinem kleinen Bruder stürzt seit letzter Woche immer wider ab. Ich habe in der Ereignisanzeige nachgeschaut und es sagt das es ein Kernel power fehler ist. Da mein...
Windows 7 29. März 2020

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern

Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern: Macs mit Windows-Installationen: Rechte Bildschirmseite mit Anzeige-Fehlern Wie Apple in einem Support-Dokument informiert, ist es möglich, dass die rechte Bildschirmseite entweder nur...
User-Neuigkeiten 23. März 2020

Bluescreen Fehler

Bluescreen Fehler: Hallo, Ich habe ein Problem ich habe ein Windows 7 und habe jedes mal einen Bluescreen. Ich versuche auch jedes mal meinem Pc zurückzusetzen und dann steht jedes mal dort wenn ich den pc...
Windows 7 22. März 2020

Xbox Series X: Veröffentlichungstermin bestätigt (Update: Angeblich ein Fehler)

Xbox Series X: Veröffentlichungstermin bestätigt (Update: Angeblich ein Fehler): Xbox Series X: Veröffentlichungstermin bestätigt (Update: Angeblich ein Fehler) Die PlayStation 5 erscheint und auch die Xbox Series X wird an den Spieler gebracht werden wollen. Während...
User-Neuigkeiten 18. März 2020

Android Auto: Google wird nervigen Fehler beheben

Android Auto: Google wird nervigen Fehler beheben: Android Auto: Google wird nervigen Fehler beheben Es konnte nämlich vorkommen, dass der Nutzer sein Smartphone mit dem Auto verbunden hat, dann aber nicht wirklich viel machen konnte, denn ab und...
User-Neuigkeiten 15. März 2020

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren

Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren: Windows 7: Fehler verhindert Neustart oder Herunterfahren Auf der einen Seite gab es die schwarzen Wallpaper, ein aktuell aufgetauchter Fehler sorgt bei Nutzern dafür, dass sie ihren Rechner...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2020

Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme

Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme: Android Auto 5.0 mit Fehler bei der Anrufannahme Die App soll die Nutzung von bestimmten Funktionen während der Fahrt erleichtern und euch davon abhalten, das Smartphone in die Hand zu nehmen und...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2020
Ein Fehler trat beim Brennen auf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden