Kaufberatung Ein fast kompletter Pc

Diskutiere und helfe bei Ein fast kompletter Pc im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Ein fast kompletter Pc Naja, Jack Daniel, man wird's sehen, und was das Thema Silent betrifft: Mein Rechner ist halt richtig schön leise, das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von lombax, 9. November 2009.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    AW: Ein fast kompletter Pc

    Naja, Jack Daniel, man wird's sehen, und was das Thema Silent betrifft:

    Mein Rechner ist halt richtig schön leise, das liegt wohl auch da dran, das i 'ne ziemlich heftige WaKü da eingebaut hab, hab gerade mal 3 (2 120mm und 1 80mm) Gehäuse-Lüfter im Tower drin hab, die restlichen 9 Aerocool-Turbine-S1000-120mm sind alle auf'm MoRa2 (genauer gesagt auf der Lüfter-Blende)!

    Also wenn man's Extreme Leise haben will, braucht man 'ne WaKü leider!
     
  2. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: Ein fast kompletter Pc

    Was hast du denn momentan für ein Netzteil verbaut? Ich glaube nicht, dass es genug Leistung liefert, geschweige denn alle Stromanschlüsse bietet, die benötigt werden ;)

    SilverStone und NZTX sind gut. Ich weiß, die Meinungen sind verschieden und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, aber ich finde die potthässlich.

    @DFHighSpeedLine: Ja da hast du wohl Recht, eine Wasserkühlung wird am leisesten sein. Aber die benötigen bei der Pumpe doch auch einen Lüfter oder?

    Meiner Meinung nach kann man bis auf den Grafikkartenlüfer auch ohne Wasserkühlung auskommen (auf die lautstärke bezogen) :)
     
  3. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Das Netzteil hat 520 Watt. Modell : 520W PSU Big Fan
    (520W PSU Big Fan PW-5550)

    Lautstärke hat das Teil quasi keine - ich hör zumindest rein garnichts ....

    Was die Festtplatte angeht : Die Frage heb ich mir für Weihnachten auf ^^

    Wenn ich jetzt alles das abziehe, was ich jetzt nicht unbedingt brauche, kostet das System 450€ - Gehäuse ausgeschlossen.
     
  4. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Das Netzteil soll laut PC Games Hardware eine ganz schlechte Effizienz haben. Zudem hat es nur einen 6-pin Stromanschluss. Ich weiß nicht, wieviele Anschlüsse die Grafikkarte benötigt. Es müssten aber glaube ich 2x 6-pin sein.
     
  5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Net wirklich, Jack Daniel, man braucht nur Lüfter auf'm Radiator!

    Achja, bei den PSU's würd i eher auf Enermax o. BeQuiet setzen, welches aber auch gut sein soll ist das Coba Nitrox IT: http://geizhals.at/deutschland/a227577.html
     
  6. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Da ich jetzt doch ein anderes Netzteil brauche ist die Frage die .
    Welches kostet am wenigsten und leistet am meisten ?
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Bequit pure power
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Ein fast kompletter Pc

    @lombax: Ich glaube ich schreibe hier umsonst. Das hatte ich dir auch schon mal empfohlen!:rolleyes:

    Edit: Ne, Entschuldigung das war im anderen Thread http://forum.sysprofile.de/komplettsysteme-und-zusammenstellungen/34660-allround-pc-auch-zum-zocken-max-ca-400-eur-3.html#post492611

    @DFHighSpeedLine: Was du hast ist schon richtig freakisch.:o
    Habe mir mal dein Profil angeguckt. Das erfordert wohl sehr hohes technisches Verständnis. So eine Anlage zusammenzustellen und zu bauen.:eek:
     
    #68 Shadowchaser, 11. November 2009
  9. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Bei dem Netzteil heißt es
    " Grafikkartenanschlüsse : 2 x 6+2-polig "
    heißt das, es hat 2 Kabel, die man jeweils zu 8 Pins zusammenstecken kann und zu zwei 6 Pin und ein 2 Pin Kabel zerlegen kann ?

    Nun gut - Dann steht das Case auch schon fest : NZXT Beta "Emperor Blue Edition"
     
    #69 lombax, 11. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2009
  10. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Also 2x 6+2polig heißt:

    Du hast 2 Kabel und kannst diese folgendermaßen verwenden:
    2x 6 polig
    2x 8 polig
    1x 6 polig und 1x 8 polig
     
  11. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein fast kompletter Pc

    So. Fertig :

    Mein Pc:

    + Gehäuse : NZXT Beta (BETA-001BK)
    + Netzteil : Corsair Netzteil VX 550W ATX (CMPSU-550VXEU)
    + Mainboard : Gigabyte GA-MA785GT-UD3H, 785G Sockel AM3
    + RAM : G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9
    + CPU : AMD Phenom II X4 955 BE 4x 3.2GHz AM3 Boxed
    + Grafikkarte : Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB GDDR5 PCIe L-RTL (11150-05-20R)
    + Optionaler Gehäuselüfter : Scythe Slip Stream 120mm - 800rpm (SY1225SL12L)
    ___________________________
    Macht unterm Strich 587,50 €

    Das wärs.
    Dinge wie Laufwerke und HDD werde ich später mal nachkaufen.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Ist doch nen gutes Gamingsystem!:)

    PS: Das NEtzteil habe ich auch.
     
    #72 Shadowchaser, 12. November 2009
  13. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Ein fast kompletter Pc

    hast echt ein schickes sys zusammengestellt! schickes gehäuse ;)
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    AW: Ein fast kompletter Pc

    @Shadowchaser:

    Ich würde das als erfahrungen bezeichnen, hatte ja schon mehrere PC's seit 1998 mir selbst zusammen geschraubt habe angefangen vom Pentium2 266MHz mit einem BX-Chipset-Board! Das mit der WaKü hab i erst mit meinem damaligen AthlonXP3000+-PC das erste mal gemacht (CPU und GraKa), wollte damals auch noch mein damaliges Dual-Xeon-System (Sockel604) auch noch umrüsten, bloss ist mir da das Board kaputt gegangen (Transistor weg gebrochen), und das was i jetzt hab reicht für meine zwecke mit ausnahme des RAM's, da hab i 'nen Fehlkauf gemacht (läuft zwar, aber net stabil, der RAM soll deshalb auch noch ausgetauscht werden)!
     
  15. lombax
    lombax Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ein fast kompletter Pc

    Gut - Danke für eure Hilfe :)
    Wird sogleich bestellt.
     
Thema:

Ein fast kompletter Pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden