ein bisschen mehr Heimkonofeeling ...

Diskutiere und helfe bei ein bisschen mehr Heimkonofeeling ... im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, ich habe in meinem Zimmer einen etwas älteren Fernseher. der reicht aber für meine bedürfnisse aus. dieser besitzt: SCART-in rot/weiß/gelb-in... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von ZEUS, 25. Oktober 2010.

  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827

    hey,

    ich habe in meinem Zimmer einen etwas älteren Fernseher. der reicht aber für meine bedürfnisse aus.

    dieser besitzt:
    • SCART-in
    • rot/weiß/gelb-in

    jetzt habe ich vor, da es übern DVD-player mit .avi files immer ein gefrickel war, diesen direkt vom PC aus anzusteuern, um ein bisschen mehr "Heimkino"feeling zu bekommen ;)

    probleme:
    • wie übermittle ich ein Grafiksignal?
    • ist die nötige kabellänge von ca. 9m ein hindernis?


    [​IMG]


    ich habe bereits ein kabel, was in SCART endet. die andere seite sind:
    • S-VHS (passt in meine Graka)
    • 3,5mm Klinke (in den grünen 2.1 denke ich)
    • SPDFI oder CoAxial Line out (gelb, rund. ka wie das richtig heißt, hat aber so gut wie jedes MB)

    diese kann ich alle bedienen, aber ich bekomme nur S/W-rauschen am fernseher. allerdings ein anderes rauschen, als das typische "ich finde keinen sender" rauschen.
    kann natürlich auch an einem kabeldefekt liegen ...
    das Audiosignal wird fabelhaft übertragen!
    ebenfalls wird das rauschen "formatiert". d.h. es bekommt oben und unten einen schwarzen streifen, wie man ihn von kinofilmen kennt.

    R+ sicher für jede hilfe ;)
     

    Anhänge:

    #1 ZEUS, 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
  2. User Advert

  3. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Also das Scart Kabel hat auf der anderen Seite einen welche Stecker? Einen SPDIF Stecker sicher nicht, da dieser zur digitalen Soundübertragung dient und der Scart Stecker damit nichts anfangen kann.

    Du brauchst sowas hier http://www.mindfactory.de/images/product_images/original_images/153811_0__7815909.jpg
     
    #2 GrandmasterFlash, 25. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    doch, der hat so nen gelben stecker ...

    aber ich hab diesen jetzt mal weggelassen (also nur bild und klinke) und ... schwupp. funktioniert.

    problem:
    bild ist S/W! -.-

    hatte das problem schon bei einem Videorekorder, der über SCART an den Fernseher angeschlossen war... mist! dachte damals es läg am rekorder ...

    SCART scheidet jetzt also aus. gehts mit den "rot/weiß/gelb steckern?
     
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ja, es geht auch mit rot/weiss/gelb, dabei ist rot/weiss Stereo und gelb ist Video. Es gibt auch Adapter von Scart -> Chinch und Svideo -> Chinch so das du kein neues Kabel bräuchtest.
    Bevor du zuviel erwartest, ich hab noch niemals eine GraKa in den Händen gehabt mit nem sauberen Svideo/Scart Ausgang. Egal ob High-End Nvidia oder ATI, die Quali war immer beschissen, verglichen mit dem Scart Ausgang einer TV-Karte.
    EDIT: gemeint ist der gelbe von der Glotze, der gelbe am PC ist SPDIF und somit was ganz anderes.
     
    #4 Django2, 25. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2010
    1 Person gefällt das.
  6. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
    die quali steht auch nicht soo im vordergrund. soll halt für lustige, unkomplizierte fulmabende gedacht sein. ;)

    aber was genau brauch ich also für ein kabel? das von S-VHS zu dem gelben (fürn fernseher)? und dann noch sound in rot/weiß. das weiß ich.
     
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Für Video: von Svideo (GraKa) auf Chinch (Glotze)
    Für Sound: von 1,5mm² Klinke (Soundkarte) auf 2 x Chinch (Glotze)
     
  8. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Das das Bild nur S/W ist, liegt daran, dass dein Fernseher kein S-Video Signal verarbeiten kann oder er nicht darauf eingestellt ist. Bei meinem alten Fernseher musste ich dafür einen anderen AV Kanal wählen. Der hieß dann nicht AV sondern AV-S

    Der Gelbe stecker ist dann wohl ein FBAS Stecker. Der ist auch für Videosignale ;) Du brauchst dann wohl so etwas hier:

    http://www.datamedia24.de/img/produkte_big/S_Video_Cinch_Adapter_197.jpg

    Damit kannst du dann die Grafikkarte an den gelben Stecker anschließen.

    Die von Django genannte Lösung ist aber auch eine funktionierende Alternative ;)
     
    #7 GrandmasterFlash, 26. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    145
    1. SysProfile:
    97827
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Schau mal hier, der letzte Punkt mit dem Überbrücken hat bei mir damals einwandfrei funktioniert, vielleicht geht das bei dir ja auch ;)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

ein bisschen mehr Heimkonofeeling ...

Die Seite wird geladen...

ein bisschen mehr Heimkonofeeling ... - Similar Threads - bisschen Heimkonofeeling

Forum Datum

Apple Watch: Wartet noch ein bisschen mit dem Update auf watchOS 5.1

Apple Watch: Wartet noch ein bisschen mit dem Update auf watchOS 5.1: Apple Watch: Wartet noch ein bisschen mit dem Update auf watchOS 5.1 Mit diesem System haben wohl einige Nutzer ein Problem, ich konnte diverse Nutzer bei Reddit und Twitter finden, deren Apple...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

Gmail: Ein bisschen Bundle-Feeling wie in Google Inbox

Gmail: Ein bisschen Bundle-Feeling wie in Google Inbox: Gmail: Ein bisschen Bundle-Feeling wie in Google Inbox Das war echt ein harter Schlag für mich. Ich habe damals bereits an Tag 1 in Inbox reingeschaut und bin in den ganzen Jahren dabei...
User-Neuigkeiten 22. September 2018

OnePlus 6T: Offizielles Bild geleakt, gibt ein bisschen Auskunft über die Ausstattung

OnePlus 6T: Offizielles Bild geleakt, gibt ein bisschen Auskunft über die Ausstattung: OnePlus 6T: Offizielles Bild geleakt, gibt ein bisschen Auskunft über die Ausstattung Nun hat Roland Quandt offizielle Bilder des OnePlus 6T ausgegraben, die Aufschluss über die Ausstattung...
User-Neuigkeiten 19. September 2018

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf

Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf: Sony MDR-Z7M2 vorgestellt: Falls es ein bisschen mehr Sound sein darf Um Kopfhörer geht es auch in diesem Beitrag, Sony hat nämlich auch neue Hardware für Menschen in petto, die vielleicht noch...
User-Neuigkeiten 2. September 2018

Google Maps hilft ab sofort ein bisschen beim Parken

Google Maps hilft ab sofort ein bisschen beim Parken: Google Maps hilft ab sofort ein bisschen beim Parken Dann ist der Job für Maps aber auch erledigt und man steht vor dem Problem, wo man sein Fahrzeug denn abstellen kann. Hier hat Google nun...
User-Neuigkeiten 29. August 2017

Cortana: Microsofts Windows Phone-Sprachassistent spricht schon ein bisschen Deutsch

Cortana: Microsofts Windows Phone-Sprachassistent spricht schon ein bisschen Deutsch: Cortana: Microsofts Windows Phone-Sprachassistent spricht schon ein bisschen Deutsch 01.11.2014 20:00 - Cortana, bisher nicht in deutscher Sprache verfügbar, gibt erste Hinweise in selbiger...
User-Neuigkeiten 1. November 2014

SIMS 3 bisschen verschwommen

SIMS 3 bisschen verschwommen: SIMS 3 bisschen verschwommen Hey das problem haben glaub ich ziemlich viele .. Ich habe noch den gleichen Laptop wie vorher. Mein sims 3 lief bis jetzt immer super und es war alles klar...
Computerfragen 1. Juli 2012

alle meine pc spiele ruckeln ein bisschen (trotz gutem pc)

alle meine pc spiele ruckeln ein bisschen (trotz gutem pc): alle meine pc spiele ruckeln ein bisschen (trotz gutem pc) Seit geraumer zeit, als ich meinen pc neu aufsetzen musste ruckeln meine pc spiele. es ist zwar nicht richtig doll, aber es stört...
Computerfragen 9. Januar 2012

visual basic 2008 picture box bei button klick ein bisschen nach rechts bewegen

visual basic 2008 picture box bei button klick ein bisschen nach rechts bewegen: visual basic 2008 picture box bei button klick ein bisschen nach rechts bewegen also wie ist es möglich das wenn man auf den button klickt bewegt sich die picture box 1 ein bisschen nach rechts?
Computerfragen 21. Juni 2011

HTC Desire gekauft,aufgeladen,eingeschaltet,bisschen gespielt.... Jetzt schaltet es sich immer wiede

HTC Desire gekauft,aufgeladen,eingeschaltet,bisschen gespielt.... Jetzt schaltet es sich immer wiede: Also.. hab mir das HTC Desire bestellt... Hab es ausgepackt.. Alles nach Anleitung reingetan und die angegebenen 3 Stunden aufgeladen (waren 3,5) ... Das Licht über dem Display leutete danach...
freie Fragen 11. März 2011

Rampage III Extreme bisschen Buggy?

Rampage III Extreme bisschen Buggy?: Moinmoin bzw. Mahlzeit, will hier einem kleinem Problem auf der Sache gehen, es geht um folgendes. Mein System ist superstabil keine mukken alles getestet und rennt wie sau :cool: wie es auch...
Mainboards 7. August 2010

Wozu braucht man Multimedia-Festplatten, ist das nicht ein bisschen umständlich wegen der Umwandlung

Wozu braucht man Multimedia-Festplatten, ist das nicht ein bisschen umständlich wegen der Umwandlung: Wozu braucht man Multimedia-Festplatten, ist das nicht ein bisschen umständlich wegen der Umwandlung Welche "Daseinsberechtigung" haben denn diese ganzen Multimedia-Festplatten...
Computerfragen 16. März 2010

Mal ein bisschen mit PS gespielt ..

Mal ein bisschen mit PS gespielt ..: Verstehe es bitte nicht falsch , aber wäre das nicht eher was für den Eure Werke Thread gewesen ? ;)
Archiv 23. April 2010
ein bisschen mehr Heimkonofeeling ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden