Ein bischen mehr Pepp

Diskutiere und helfe bei Ein bischen mehr Pepp im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann ist das ein auslesefehler, normal sollte irgendwas zwischen 1,3 und 1,45 sein aber 3,2 ... Hast du denn das neuste BIOS drauf ? Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von A.C.Ryan, 22. Juni 2008.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Dann ist das ein auslesefehler, normal sollte irgendwas zwischen 1,3 und 1,45 sein aber 3,2 ...

    Hast du denn das neuste BIOS drauf ?
     
    #16 bernd das brot, 23. Juni 2008
  2. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Normalerweise hat der eine Spannung von 1,35

    So stehts zumindest hier:

    http://www.idealo.de/preisvergleich...0-tray-sockel-am2-90nm-ada5200iaa6cs-amd.html

    und auch die Leute die ein Sysprofil mit dem 5200+ haben alle etwas in dem Bereich angegeben.

    Mir ist kein Prozessor bekannt mit solch einem Vcore.

    Mit 3,2 sollte dir selbst bei Stickstoffkühlung das Ding fetzen.
     
  3. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ups sorry, war nen schreibfehler von mir, meinte natürlich 1,3V

    Was ist eigendlich der unterschied zwischen dem 5200+ mit 1024kb und dem mit 512? Gibbet da grosse unterschiede?
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Wie kann man bitte 3,28V und 1,3V verwechseln. :rolleyes:

    Naja egal...
    Jedenfalls solltest du am besten den Vcore mal etwas erhöhen.



    444 Beiträge!
     
  5. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es wirklich keine Software was dies für mich übernehmen könnte?
     
  6. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  7. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Doch, nennt sich BIOS :ugly:

    Haste denn jetzt das neuste drauf oder nicht ?
     
    #22 bernd das brot, 23. Juni 2008
  8. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    aso mom, sorry hatte ich überlesen. Ich schaue mal ebend. Hatte mal eins per live Update gemacht

    Edit: Laut CPUZ habe ich die version 1.10 drauf
     
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  10. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    hmm das ist doof, habe kein Diskettenlaufwerk. Kann ich also nur per Live Update machen, und da wird mir die 1.11 nicht angezeigt
     
  11. A.C.Ryan
    A.C.Ryan Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde bei mir den Teiler nicht. Das einzigste was ich verstellen könnte wäre 13x, 12x etc abwärts. aber mehr ist dort nicht. Den Ram kann ich von 2v nur auf 2,05v und 2,10v einstellen. Wo finde ich diese Option FSB Teiler beim MSI K9N Sli Platinum?

    Hatte dennoch mal alles eingstellt wie du mir empfohlen hast. Die CPU hatte dann 2900MHZ, Ram=7nochwas. System ist aber nicht hochgefahren, sondern hat gleich alles auf Bios reset gemacht

    Nachtrag: Diese Optionen habe ich unter Ram einstellungen

    • Memclock Value: 400 / 533 / 667 / 800 MHz
    • CAS Latency (TCL): Auto / 3 / 4 / 5 / 6
    • Min RAS to Active Time (TRAS): Auto / 5 - 18
    • RAS Precharge Time (TRP): Auto / 3 / 4 / 5 / 6
    • RAS to CAS Delay (TRCD): Auto / 3 / 4 / 5 / 6
    • ROW to ROW Delay (TRRD): Auto / 2 / 3 / 4 / 5
    • ROW Cycle Time (TRC): Auto / 11 - 26
    • Bank Interleaving: Enabled / Disabled
    • CMD-ADDR Timing Mode: 1T / 2T
     
    #26 A.C.Ryan, 24. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  12. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    CMD-ADDR Timing Mode: 1T/2T ist der Teiler bei dem Mainoard.
    Im Übrigen haben wir haar genau das Gleiche System

    Schau mal in meinem Profil, da kannste dir nen paar werte übernehmen, und bei mir läuft es ohne probleme
     
    #27 dbilas dynamic, 24. Juni 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2008
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Ein bischen mehr Pepp

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden