Eigene Zusammenstellung, mal "kurz" drauf schauen?

Diskutiere und helfe bei Eigene Zusammenstellung, mal "kurz" drauf schauen? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hello! Ich habe mir in den letzten Wochen viel angesehen und einige Kaufberatungen durchforstet und Videos zur Zusammenstellung und auch zum... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Szene putzen., 30. November 2013.

  1. Szene putzen.
    Szene putzen. PC-User
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Hello!
    Ich habe mir in den letzten Wochen viel angesehen und einige Kaufberatungen durchforstet und Videos zur Zusammenstellung und auch zum Zusammenbau angesehen, und hab mich nun so langsam aber sicher für eine Zusammenstellung entschieden. Es soll ein Gamer-PC werden, der bestenfalls die nächsten 5 Jahre der Spielentwicklung miterleben kann, ohne größere Probleme..
    Wollte nur mal wissen, ob man das so machen kann, oder ob da an manchen Stellen zu viel Geld rausgeschmissen wird, was an anderen Stellen wirderrum wichtiger wäre..
    Vielen Dank schonmal..

    http://www.imgbox.de/show/img/FyWPLbnsof.jpg
     
    #1 Szene putzen., 30. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Sieht ganz gut aus.


    Als GRafikkarten könnte man auch eine R9 290X nehmen, die hat 4GB.
    Wenn du hauptsächlich zockst würde auch ein i5 reichen.

    Wie hoch ist denn überhaupt das Budget? Bis 1200 Euro?

    Scheinbar fehlt in der Config ein Gehäuse, willst du eins übernehmen oder vergessen?
     
    #2 Shadowchaser, 30. November 2013
  3. Szene putzen.
    Szene putzen. PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hab überlegt in Zukunft auch mal zwei GraKa's anzuschließen und dachte ein i7 wäre evtl. etwas besser dazu geeignet.. Budget ist eigtl. leicht variabel, aber ich denke 1.200€ sollten nicht groß überschritten werden.. Das Gehäuse fehlt, weil ich tatsächlich keins finde, was mir zu 100% zusagt.. Hab immer wieder ein paar im Auge, aber dann fällt mir wieder und wieder irgend etwas auf, was mir nicht passt. Daher weiche ich da wohl auf eine andere Seite aus und werd mich dann Lüftungstechnisch nochmal umsehen..
     
    #3 Szene putzen., 30. November 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du kannst dir ja mal meine Gehäuseliste angucken. Den Link findest du in der Signatur!;)
     
    #4 Shadowchaser, 30. November 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hallo Szene putzen.,

    hier wäre mal mein Vorschlag:

    Link (aktuellen Mindfactory Warenkorb vorher löschen)

    Fall du zu Letzterem noch Fragen hast oder Hilfe brauchst, stehen wir dir gern zur Seite. Zudem haben wir hier im Forum auch eine eigene Anleitung zum Computerzusammenbau. Wenn Interesse besteht, einfach dem Link in Shadows' oder meiner Signatur folgen. :)
     
    #5 niphja, 30. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz gut die Config. Er hat aber gesagt das er vielleicht mal ein Multi GPU System betreiben will.

    Dann würde ich ein besseres Mobo nehmen. Und vielleicht doch einen I7.
    Allerdings müßte man dann auch ein größeres NT wählen. Das würde dann insgesamt etwas knapp mit dem Budget.
     
    #6 Shadowchaser, 30. November 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Er hat ja extra geschrieben in Zukunft, dass kann auch noch 5 Jahre dauern. Außerdem reicht ein i5 auch, um mindestens zwei derzeit aktuelle Grafikkarten ordentlich zu befeuern. Auch sollte dafür das Extreme3 völlig reichen, nicht umsonst hat es zwei PCI-E Steckplätze. :D
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Unwahrscheinlich da die Grafikkarte in 2-3 Jahren nicht mehr ausreicht um bis dahin aktuelle Spiele mit höchsten Details darzustellen.

    Da bin ich mir nicht ganz so sicher.

    Ich würde lieber das Extreme 4 nehmen.


    Als Netzteilvorschläge:

    Corsair Builder Series CX750 750W ATX 2.3 (CP-9020015) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    be quiet! Pure Power L8-CM 730W ATX 2.31 (L8-CM-730W/BN183) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Cooler Master G750M 750W ATX 2.31 (RS-750-AMAA-B1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
    #8 Shadowchaser, 1. Dezember 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es war auch nur ein Beispiel und nix Aussage kräftiges. :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß, der TS hatte Anfangs davon geschrieben das er für 5 Jahre Ruhe haben will. 5 Jahre ist bei PCs ne sehr lange Zeit. Als erstes muß man die Grafikkarte erneuern. Deswegen ist der Gedanke an ein SLI schon nicht schlecht. Wobei es in 2 Jahren bestimmt wieder Grafikkarten gibt welche als Single Karten so schnell wie ein GTx 780 SLI sind. Allerdings wäre eine Neuanschaffung dann teurer als sich eine zweite GTx 780 dazuzukaufen.
     
    #10 Shadowchaser, 1. Dezember 2013
  11. Szene putzen.
    Szene putzen. PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Genau, das war auch mein Gedanke, eben dann eine zweite GraKa zu holen, anstatt eine Neue, wobei man dann eben zu diesem Zeitpunkt abwägen kann..
    Die Auswahl des Mainboards hat mir wirklich die meiste Zeit abverlangt, da ich auf jeden Fall zwei PCIe-Steckplätze haben möchte, jedoch im Preissegment nicht an die 150 Euro treten wollte.. Jetzt gerade sehe ich, dass das
    ASRock Fatal1ty Z87 nur 3 Euro mehr kosten würde.. Ist das zu viel des Guten?
    Gehäuse hab ich mir angesehen.. Ich tendiere zu einem Thermaltake Commander MS-III, da man da viel Spielraum hat, was die Belüftung angeht.. Jedoch habe ich keinerlei Erfahrung mir Lüftersteuerung, wozu mein derzeitiges System theoretisch aber in der Lage wäre.. Deswegen steht auch das Zalman Z9 zur Auswahl, was einem zumindest sehr grob eine kleine Anzeige der Temperatur bietet, was für den Anfang vllt. nicht schlecht wäre?
    Beim Netzteil könnte man tatsächlich noch ein paar Watt ergänzen, jedoch würde ich nicht an die 700 Watt ragen wollen.. Ich denke, das wäre schon etwas viel.. 650 maximal, sollten doch ausreichen? Natürlich lieg ich da mit dem Preis wieder etwas über 1200 €, aber wenn es dann gut zusammenpasst und mich lange glücklich macht, kann ich evtl. noch etwas flexibler werden..
     
    #11 Szene putzen., 1. Dezember 2013
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, ich weiß nicht. Wenn du noch die CPU übertakten solltest würde ich auf jeden Fall ein 700W NT nehmen.

    Das Mobo kannst du auch nehmen!
     
    #12 Shadowchaser, 1. Dezember 2013
  13. Szene putzen.
    Szene putzen. PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Alles klar, vielen Dank! :)
     
    #13 Szene putzen., 9. Dezember 2013
Thema:

Eigene Zusammenstellung, mal "kurz" drauf schauen?

Die Seite wird geladen...

Eigene Zusammenstellung, mal "kurz" drauf schauen? - Similar Threads - Eigene Zusammenstellung kurz

Forum Datum

Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden

Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden: Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden Der Kauf wurde Anfang des Jahres abgeschlossen. DarwinAI hat sich auf die Entwicklung kleinerer und effizienterer...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste

Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste: Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste Seitdem verbucht man einen ordentlichen Nutzerzuwachs, der zwar gut ist, aber auch Nachteile mit sich bringt. Wenn mehr Menschen posten, muss...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:46 Uhr

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt: In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt . . In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung: Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung So liefert Nvidia die benötigten KI-Chips an Unternehmen wie Microsoft, OpenAI, Google und mehr. Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen

Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen: Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen Das Problem ist hier, dass eine der Anlagen, die für die hauseigenen Chipsätze produziert, sich parallel auch...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Kopfhörer mit eigenem Kabel laden?

Kopfhörer mit eigenem Kabel laden?: Hallo zusammen Ich habe mir die Sony wh-100xm5 gekauft und finde es etwas umständlich mit dem kurzen Kabel zu laden. Kann ich mein eigenes usb-c Kabel verwenden? Und spielt es eine Rolle wie...
Stromversorgung 5. Januar 2024

Garantieverlust beim übertacken selbst bei der eigenen Software vom Hersteller?

Garantieverlust beim übertacken selbst bei der eigenen Software vom Hersteller?: Hab eine ryzen 5 5500 und eine Rx 6600 also beides von amd in der Software von AMD kann ich diese Sachen autotuining verliert man die Garantie davon oder nicht?...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung

Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung: Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung Seit Android 11 gibt es die Möglichkeit Smart-Home-Interfaces, wie jenes von Google Home, für verschiedene...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich: Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich Entwicklern Bundles selbst zusammenstellen. Mit von der Partie sind Activision, Sega, Telltale und...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Neuer, schneller PC eigene Zusammenstellung

Neuer, schneller PC eigene Zusammenstellung: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte mir mal endlich wieder einen neuen PC zusammen stellen, da meiner langsam aber sicher an seine Fähigkeiten stößt. Bin schon länger am...
System-Zusammenstellungen 1. Juni 2011

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?

Welche PCs machen eher schlapp? Eigene Zusammenstellung oder Fertig-PCs?: So, mal wieder ein Thread zum Berichten und Diskutieren. Wie sind so eure Erfahrungen mit PCs und ihren Hardware-Anfälligkeiten (bei Software siehts da ziemlich gleich aus)? Haben bei euch...
Probleme mit Hardware 8. August 2007
Eigene Zusammenstellung, mal "kurz" drauf schauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden