Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...

Diskutiere und helfe bei Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern... im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; stimmt nicht ganz morgessa. es gibt solche und solche. im heimgebrauch stimmt es was du sagt da ist sie standby und schaltet nur bei über oder... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 28. Februar 2007.

  1. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    stimmt nicht ganz morgessa.

    es gibt solche und solche.
    im heimgebrauch stimmt es was du sagt da ist sie standby und schaltet nur bei über oder unterspannung auf batteriespannung um.

    aber solbald die anlagen etwas größer werden wird der ausgang immer von der Batteriegespeist, um sicherzugehen dass die server wirklich keine überspannung bekommen, bzw bei notlich anlagen die neueren speisen auch immer direkt von der batterie.


    und @ schweini.

    Das ist Grundsätlich FALSCH
    das was du sagst stimmt im Spannungsbereich bis 1000V wobei 1000V schon auch wehtun können.

    aber hast du mal ne SF6 Anlage gesehen die einen Kurzschluss hatte? (SF6 Anlagen schalten z.b. 20000V trafos und mehr)
    der lichtbogen wo hierbei entsteht schlägt 20cm dicke Stahlplatten und betonwände durch ;)
     
  2. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Das hat er mal wieder richtig erklärt !.....unser Erklärbär ^^ :great:

    P.S. uiuiui das hat sicher ziemlich gezwickt :o
    Hab bis jetzt nur einige male 230 V abbekommen....ist aber auch nicht zum lachen :confused:.
    Ich war auch schonmal so bescheuert am PC-Netzteil rumzufummeln als der PC lief.....(hatte dran was gebastelt) dann hab ich so einen Schlag bekommen das ich erst mal nen Meter nach hinten gesprungen bin, und der PC neu Gebootet hat :diablo:

    das stimmt, USV´s sind in 3 Kategorien eingeteilt !

    Offline oder Passives Standby (VFD)
    Die meistverwendete Technologie für den Schutz von PCs in störungsarmen
    Umgebungen.
    Im Normalbetrieb werden die Verbraucher direkt aus dem Netz, über die USV-Anlage, versorgt. Nur bei Netzausfall, Über- oder Unterspannung schaltet die USV auf Batteriebetrieb und liefert aus der Batterie eine stabilisierte Spannung. Diese Technik ist nicht geeignet für störungsbelastete Umgebungen. Der USV-Ausgang ist von Netzspannung und –frequenz abhängig (VFD).
    Vorteile: Kostengünstig, ausreichend allgemeine Absicherung.
    Die meisten nicht rackfähigen Anlagen oder Einzelplatzlösungen sind Offline-USV´s.

    Line-Interactive (VI)
    Die Mikroprozessorgesteuerte USV überwacht die Netzspannung und kann die Ausgangsspannung anpassen.
    (Sehr praktisch, wenn in der Mittagszeit die Spannung fällt)
    Der USV-Ausgang ist von der Netzfrequenz abhängig, von der Netzspannung jedoch unabhängig (VI = Voltage Independent).
    Vorteile: Unter- oder Überspannungen werden innerhalb der Toleranzen ausgeglichen ohne die Batterien zu beanspruchen.
    Höherwertige Anlagen ab rund 400 Euro Neupreis.

    Doppelwandler (Online) VFI
    Doppelwandlertechnologie liefert unabhängig von Netzspannung und –frequenz immer eine konstante und saubere Versorgung. Speziell für zentrale Serverabsicherung oder empfindliche Anwendungen.
    Die Verbraucher werden immer über die Kette Gleich- und Wechselrichter mit einer störungsfreien, konstanten Spannung und Frequenz versorgt, unabhängig von der Netzqualität. Durch die permanente Doppelwandlung (AC/DC, DC/AC) werden die Verbraucher vor allen Netzstörungen geschützt.(Also Wechselstrom zu Gleichstrom und wieder zurück)
    Dies ist unerläßlich für die Absicherung unternehmenswichtiger Systeme. Die Doppelwandler-USV ist kompatibel zu allen Verbrauchertypen, da keinerlei Unterbrechungen bei der Umschaltung von Normalbetrieb auf Batteriebetrieb und zurück auftreten.
    Vorteile: Leistungsstärkste Technologie, die Anwendung ist ständig gegen jegliche Art von Störungen geschützt. Permanente Regulierung der Ausgangsspannung (Amplitude und Frequenz), Service-Kontinuität durch statischen und manuellen Bypass.

    naja im großen und ganzen denke ich hatte schweini das ja auch so gemeint. (denke ich)

    Aber Hochspannung bedeutet nicht gleich Tod umfallen !!!
    900.000 Volt bringen einen auch nicht unbedingt gleich um !

    Schau mal hier da gibts einen Elektroschocker mit 900.000 Volt :eek:.

    und ne Schaltanlage ist ja auch wieder was anderes....da fließen nämlich nicht nur hohe Spannungen, sondern auch relativ hohe Ströme !

    Gruß Meister
     
    #47 Core2Duo_Meister, 27. September 2007
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    20 KV trafos sind oft mit 35 A abgesichert.

    und zu den 900000V auch das kannim schlimmsten fall tödlich sein.
    das ist ja auch umstritten bei elektroschocks.
     
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    ja das reicht ja schon ^^
    ich hab ja geschrieben:
    Gruß Meister
     
    #49 Core2Duo_Meister, 27. September 2007
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Genau. Dass auch hohe Spannungen Schaden verursachen können ist natürlich richtig. Aber solange ja keiner rankommt fließt ja wiederrum kein Strom. Ach, net alles so genau nehmen...;)

    Hab aber was vergessen: Bei Gleichspannung kann man schlechter wieder loslassen. Hat noch keiner 10 9V Blocks in Reihe zusammengesteckt? Fühlt sich geil an - aber besser nicht nachmachen, bitte. Dumme Jugend hatte ich halt.
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    da fällt mir ein Elektro-Versuch aus der Berufs-Schule wieder ein !

    Man nimmt ein Glas Wasser eine 9V Blockbatterie, dann jeweils ein Kabel an Plus und Minus Pol und die enden kurz ins Wasser hängen und gleichzeitig den finger ins Wasser.
    Da passiert noch nix, aber dann nach und nach Salz ins Wasser schütten, und gut umrühren.
    Wenn man die richtige Mischung Salz im Wasser aufgelöst hat wird das Wasser richtig gut Leitend.
    Dann kann man nochmal den Finger, Plus und Minus Pol ins Wasser und dann bekommt man einen kleinen Stromschlag.

    Also auch so eine kleine Batterie kann schon ein kleines bisschen zwicken ^^
     
    #51 Core2Duo_Meister, 27. September 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    War aber garantiert destilliertes Wasser das frei von natürlichen Salzen war das ihr durch beigabe von Salz nur Leitbar gemacht habt^^!
    Normales Wasser aus dem Wasserhahn reicht auch um Strom zu leiten!

    Sooft wie ich schon Stromschläge abbekam wunderts mich noch das ich noch so gesund rumlauf! Wobeis fast immer das verschulden von anderen war, da ich z.B ein Starkstromkabel mim Seidenschneider durchkappen sollte von einer Externen Klimaanlage ( war in der Ausbildung noch )! Ich fragte noch ob auch wirklich kein Strom drauf ist..."jaja is abgeklemmt...", gut dachte ich, wenns der Ausbilder schon sagt, es nächste was ich sah war ein greller Blitz vormir und das der Seidenschneider aus Stahl vorne nur noch zu 2/3 da war:confused:!
    Gut war jetzt kein Schlag der mich traf, aber was wäre wenn ich mit den Fingern z.B ne nicht isolierte Stelle irgendwo angegriffen hätte, z.B am Schneider oder die weggebombte Spitze der Zange mir in Kopf geflogen wäre?

    Anderes Beispiel, Beim Neuaufbau von HSI Netzen ( High Speed Internet ) in Kellern diverser Häuser brauch man strom den man sich holen muss, meistens von Verteilerdosen in Nähe des aufzubauenden HSI Kastens! Was da in manchen Kellern haust is echt abenteuerlich! Natürlich durfte ich als Azubi das ja machen, weil der andere stupide Mitarbeiter ja noch sagte das wäre ihm zu gfährlich und der meinte das auch noch ernst:diablo:! Ja, die Verteilerdose war so ziemlich aus zeiten wo die Autos fahren gelernt haben würd ich ma sagen! Alles Uralt und kaputt, isolierung schon weggerottet usw..! Aber funzte noch! Beim anschliessen dann kam ich an irgendeine Phase und Bam.....hab nur noch en böses zucken gespürt un schmerz danach! Die shice konnte er dann selber machen! Der kann froh sein das ich keine Klage eingerecht habe! Arbeitssicherheit / Schutz war dieser Shice Firma unbekannt!

    Beim selber bau einer Blitzpistole ( Men in Black Blitzgerät war mein Vorbild *g* ), die ich auch immer nutzte um Wetterleuchten zu simulieren im Hausflur ( Oma dachte dann immer es gewittert XD ) oder per Rotfilter davor den Autofahrern zu simulieren dasse grade geblitzt worden sind:p, passierte mir auch was sehr unangenehmes! Das war noch in der Planungsphase und mit einem anderen kleineren Blitzgerät aus einer alten kleinen Kamera! Die Schaltung lag offen herum und mit Batterie angeschlossen und ich bin ausversehen aufs Elko gekommen! Resultat war das mein Daumen mit dem ich drann kam den ganzen Tag schmerzte wie sau und die Schaltung kaputt war! Weiss nur noch das das Elko ne Entladespannung von 330 V hatte!
    Hab ich halt ne alte Sofortbilkamera zerlegt und den Blitz genommen^^! Die Pistole hat zwar abmasse wie ne Deagle, aber funktioniert immernoch und das schon seid ca 10 Jahren *g*!

    Das waren nur paar beispiele, aber diese Erlebnisse haben mir wirklich sehr viel Respekt vor dem Strom gebracht! Ich traue mich heutzutage wirklich fast nicht mehr an Steckdosen oder Verteilerdosen herumzubauen deswegen! Mich könnten auch nichts dazu bringen freiwillig an die Pole einer Autobatterie zu fassen, den Spruch" da passiert nix, ist sicher etc" hab ich schon oft genug gehört! Die Angst ist einfach grösser, aber das ja bekannt wenn ein Mensch mit etwas schlechte Erfahrungen gemacht hat das er damit auch nichtsmehr zutun haben möchte!

    Die besten USV in Sachen Computer haben immernoch die Notebooks :p!
    Solange wie da ein Akku drinne ist kann der Strom ausfallen wie er will und de Teile können immernoch stunden laufen:)!

    Gruss Scorpion :)
     
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Nein das war kein Destiliertes Wasser, und ja natürlich leitet auch Wasser aus dem Wasserhahn, aber man bekommt dann nicht von einer 9 V Block Batterie eine geballert !
    Nur mit der vermischung aus Salz und Wasser leitet das Wasser dann so gut, dass man auch einen kleinen Stromschlag abbekommt.

    Vertrauen ist gut...Kontrolle ist besser ! ;)
    Deshalb hat man doch ein Duspol oder Messgerät ^^

    Natürlich, aber hier geht´s ja um die Absicherung eines Desktop PC´s ;)

    Gruß Meister
     
    #53 Core2Duo_Meister, 30. September 2007
  9. SAPU
    SAPU PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    Ich finde die Idee von Dir richtig nett!
    In Verbindung mit einer Solarzelle wäre das ganze dann noch *geiler*.
    Würde aber den Rahmen einer normalen USV sprengen.

    Hier mal ein Link von THG. Kennt ihr ja bestimmt schon...
    http://www.tomshardware.com/de/Solar-PC-Livetest,testberichte-239798.html

    Dieser Test ist ganz nett nur ist er nicht ganz Praxisnah aus meiner Sicht.
    In Verbindung mit einem kleinen Ladegerät für die Batterie, sollte man auf
    ausreichend Leistung / Sicherheit kommen. Das Netzteil muss ja nur abends/
    Nachts in Betrieb sein, wenn man am schlafen / zocken ist. Tagsüber erzeugt
    dann das Solarpanal den Ladestrom. Auch an schlechten Tagen bekommt man
    laut dem Test 90Wh. Man sollte aber vorher mal testen und wissen, was der Rechner
    an einem Tag wirklich verbraucht.

    ^^
    Da wird das Dingen ja nahezu im Leerlauf betrieben.
    Bei mir sind es rund 140Wh im Internet mit Musik und Chat blabla
    Beim zocken dann mal 180-200Wh je nach Spiel.
    Videocodierung 210Wh :(

    gruß
    SAPU
     
    #54 SAPU, 1. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  10. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Jup das kenn ich schon.

    Wäre aber auch nix als Ersatz für eine USV !

    Erstens, hast du schonmal auf den Preis für die Solar-Panels geschaut ??? ;)
    Und zweitens brauchst du dann auch noch den Platz das irgendwo aufzubauen, und wie bei dem Test sogar mit Automatischer Motorsteuerung :rolleyes:.

    Ende vom Lied: total übertrieben (auch vom technischen her) und überteuert.

    Also keine Vorteile gegenüber einer DIY-USV.
     
    #55 Core2Duo_Meister, 1. Oktober 2007
  11. SAPU
    SAPU PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    hab gerad emal ein bisschen gesucht:
    REichelt Solarmodul

    für rund 100€ gerade mal max 1A... das ist mager.
    Man ist ja nicht zwingend an einem dynamischen Lagerung gebunden. Okay, wenn man das beste Ergebnis erzielen möchte wohl schon.

    gruß
    Sascha Puvogel
     
  12. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Wo hier schon so viele Notmöglichkeiten durchdacht werden... Eine Batterie hat immer den Nachteil das auch sie irgendwann mal alle ist.
    Kenne da die noch weiter ausgebaute schutzmethode von meinem Betrieb. Dort fangen zuerst USV's das wichtigste ab. Jedoch nach spätistens 2min werden die wichtigsten Anlagen (Storage und Streamer) durch ein Agregat abgefangen. Sieht man bei uns grad oft weil wegen Bauarbeiten die Spannung ab und zu abfällt dan steigt über unserem Zentralentechnikgebäude ne große Rußssäule vom Diesel auf ;) Und der rennt ne weile der hat 750m³ Diesel als Reserve...

    Ansonsten bin ich ja auch der verfächter mit Solar zumal wir so ein Modul samt Ladesation schon besitzen mit Steuerung und allem. Man muss nur an die 12V Dose son Wandler anschließen und die Schaltung zur Steuerung bauen. Würde denk ich gehn.
     
    #57 The_LOD2010, 5. Oktober 2007
  13. chaotium
    chaotium Gast

    Frage zu Synology DiskStation DS216+II

    Wenn Du Bock hast, kannste auch einen Server selbst zusammen nageln *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Die 216 Plus kostet ja selbst schon 300 Euro, dafür kannste schon einen eigenen Server bauen.
     
    #3 chaotium
  14. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Kleine USV vor großen Verbraucher

    wuselsurfer schrieb: Kannst Du sicher. Die hält dann eben im Ernstfall keine 15 sondern nur 10 min mit Reservestrom durch. Zum Vergrößern anklicken....
    Ääähhh nein^^

    Eine USV die 360W leistet kann unabhängig von ihrer Akkugröße nur 360W (oder von mir aus auch noch 400 aber keine 1000) liefern da der Wechselrichter/die Leistungselektronik nicht mehr kann.
    Die USV schaltet im Fall der Fälle dann einfach ab (wenns ne gute ist) oder geht kaputt (wenns ne billige ist).

    Davon abgesehen: USVs schützen nicht vor Spannungsspitzen sondern vor temporären Stromausfällen. Spannungsspitzen laufen einfach durch ne USV durch die im Normalbetrieb (Strom da) genau gar nichts tut außer den Strom durchzuleiten (und ggf. den eigenen Akku zu laden).
     
    #3 Incredible Alk
  15. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

    Hilfe bei Server

    Hi,
    Was ist das für ein Server? Wurde dieser beim Sturm korrekt durch eine USV herunter und hochgefahren? Welche OS? Freigabe über SMB,CIFS,NFS? IP des Servers pingbar? Läuft dieser korrekt?
     
    #3 niklasschaefer
  16. XT1024
    XT1024 Gast

    Datenträger sicher löschen *Eigene Software

    svenscherner schrieb: Mir geht es darum, das der Datenträger danach nicht mehr wiederhergestellt werden kann. Zum Vergrößern anklicken....
    Wie sollen sich diese Nullen von denen fertiger Programme unterscheiden oder ging es um eine Programmierübung?

    https://support.microsoft.com/en-us/help/941961

    Datei "Datei" | Microsoft Docs
    createnew Creates a file of the specified name and size, with content that consists of zeroes. Zum Vergrößern anklicken....
     
    #3 XT1024
  17. NatokWa
    NatokWa Gast

    Datenträger sicher löschen *Eigene Software

    Bei Allem abgesehen von HDD's ist das absolut unnötig. Selbst normal gelöschte Dateien sind oft mit Undelete nicht rettbar weil komplet im Eimer sobald sie aus dem Papierkorb entfernt werden. Ohne die Info's des Dateisystems (welches bei Quick-Format das einzige ist was aktiv gelöscht wird) kann kein Program der Welt ohne extremen aufwand rausfinden was da auch dem Datenträger drauf war, erst recht wenn was neues draufgeschrieben wurde. Ist ja nicht wie bei HDD's wo man angeblich noch nach X Schreibforgängen mit entsprechenden Programmen die "Schatten" der alten Daten finden und wiederherstellen kann (was auch wirklich funzt).
     
    #3 NatokWa
Thema:

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern...

Die Seite wird geladen...

Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern... - Similar Threads - Eigene USV bauen

Forum Datum

Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden

Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden: Apple übernimmt DarwinAI – Eigene KI-Kapazitäten sollen gestärkt werden Der Kauf wurde Anfang des Jahres abgeschlossen. DarwinAI hat sich auf die Entwicklung kleinerer und effizienterer...
User-Neuigkeiten Freitag um 08:32 Uhr

Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste

Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste: Bluesky erlaubt Nutzern eigene Moderationsdienste Seitdem verbucht man einen ordentlichen Nutzerzuwachs, der zwar gut ist, aber auch Nachteile mit sich bringt. Wenn mehr Menschen posten, muss...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 09:46 Uhr

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone

Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone: Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone . . Polestar Phone: E-Auto-Hersteller plant ein eigenes Smartphone
User-Neuigkeiten 5. März 2024

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt

In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt: In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt . . In eigener Sache: Wo ihr Caschys Blog lesen könnt
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung: Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung So liefert Nvidia die benötigten KI-Chips an Unternehmen wie Microsoft, OpenAI, Google und mehr. Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen

Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen: Um KI-Chips zu produzieren: Huawei muss Produktion eigener Smartphones verlangsamen Das Problem ist hier, dass eine der Anlagen, die für die hauseigenen Chipsätze produziert, sich parallel auch...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?

Welche Drucker eigen sich zum befüllen mit eigener Tinte?: Ich suche einen Drucker bei dem ich den Tank selbst befüllen kann ohne die Befüller vom Hersteller nutzen zu müssen, sodass ich problemlos selbst hergestellte Tinte verwenden kann. Im Idealfall...
Software & Treiber 19. Januar 2024

Kopfhörer mit eigenem Kabel laden?

Kopfhörer mit eigenem Kabel laden?: Hallo zusammen Ich habe mir die Sony wh-100xm5 gekauft und finde es etwas umständlich mit dem kurzen Kabel zu laden. Kann ich mein eigenes usb-c Kabel verwenden? Und spielt es eine Rolle wie...
Stromversorgung 5. Januar 2024

Garantieverlust beim übertacken selbst bei der eigenen Software vom Hersteller?

Garantieverlust beim übertacken selbst bei der eigenen Software vom Hersteller?: Hab eine ryzen 5 5500 und eine Rx 6600 also beides von amd in der Software von AMD kann ich diese Sachen autotuining verliert man die Garantie davon oder nicht?...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung

Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung: Home Assistant: Unter Android 14 jetzt mit eigenem Dashboard für die Gerätesteuerung Seit Android 11 gibt es die Möglichkeit Smart-Home-Interfaces, wie jenes von Google Home, für verschiedene...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit

ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit: ZDF beschließt eigene KI-Grundsätze und den Einsatz für mehr Barrierefreiheit So will man mit generativen KI-Werkzeugen die Arbeit in den Reaktionen unterstützen, nicht aber Menschen ersetzen. Es...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Workspace: Google Meet erhält Aufhübsch-Feature für das eigene Erscheinungsbild

Workspace: Google Meet erhält Aufhübsch-Feature für das eigene Erscheinungsbild: Workspace: Google Meet erhält Aufhübsch-Feature für das eigene Erscheinungsbild . . Workspace: Google Meet erhält Aufhübsch-Feature für das eigene Erscheinungsbild
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2023

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender

„Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender: „Top Gear“ erhält bei Pluto TV einen eigenen Sender Es handelt sich hier um eine Produktion der BBC Studios, die in Großbritannien über viele Jahre ein Millionenpublikum unterhalten hat.. . „Top...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2023
Eigene USV bauen !!! Seinen Server sichern... solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. eidene usv bauen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden