Eigene Homepage

Diskutiere und helfe bei Eigene Homepage im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; So Leute, da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 6. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So Leute,
    da ich mich jetzt nach langer Zeit mal wieder mit Programmiersprachen wie zB HTMl beschäftigt habe würde ich gerne meine eigene ,kostenlose Homepage erstellen.

    Allerdings kenne ich mich damit gar nicht aus !
    Was muss ich machen um eine Homepage zu erstellen ?

    Wie ist der genaue Ablauf =
     
  2. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    1. Wissen was du machen willst (Thema usw.)
    2. Design erstellen (mit Gimp/Photoshp usw.)
    3. Programmieren (z.b. mit Notepad++, wenn HTML & CSS Kentnisse vorhanden sind)
    4. Hochladen (Webspace vorrausgesetzt)
    5. Fertig ;)
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok aber wie Webpace ?
    Ich sag ja ich hab keine Ahnung wie und wo kann ich hochladen ?^^
     
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Gratis Webspace gibt es unter anderem hier: www.bplaced.net

    Aber bis zum hochladen müsstest du erst mal alles programmieren;)

    Welche Kenntnisse über HTML & CSS hast du den genau?
     
  5. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Es gibt Kostenlose anbierter, welche webspace zur Verfügung stellen.

    z.B. www.funpic.de oder www.ohost.de

    Hochladen kannst du es dann z.B. mit Filezilla
     
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    HTML würde ich sagen keine Profi Kenntnisse aber ich bin diverse Seiten durchgegangen ^^
     
  7. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Beispiel Ablauf:
    -Webspace besorgen: Funpic
    -Webspace einrichten
    -Designen (Musst allerdings gewisse Dimensionen einhalten)
    -Slicen (Das sich nichts durch spätere Inhalte verschiebt)
    -Code schreiben (z.B. HTML & PHP) um alle deine Designs zusammen zu fügen + Counter und solche sachen einfügen.
     
  8. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Kann mir einer Seiten für HTML etc. empfehlen wo ich speziell für HPs mir wa aneignen kann ?

    Iwie steht auf den Meisten nur dieses Grundlegende und das kann ich bei HTMl schon ausem FF

    MFG Finado
     
  9. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    HTML is doch mehr oder weniger nur für HPs

    Zum lesen würd ich aber mal das hier empfehlen http://de.selfhtml.org/
     
    #9 bernd das brot, 6. Januar 2009
  10. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Und dann HTML /XHTML lesen ?
    Und wenn ich das gelesen habe kann ich eine HP machen ^^ ?
     
  11. m3al.de
    m3al.de Computer-Versteher
    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50707
    Du kannst am besten auf der Seite lesen und dann immer was ausprobieren, so kommst du schnell rein ;)

    Edit:

    Diese Seite finde ich auch nicht schlecht, da kannst du bei Einsteiger anfangen und dann immer weiter runter gehen.
     
  12. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    Mit HTML programmieren. Klingt herlich oder? :D

    Wenn er egrade mal mit HTML begonnen hat, sollte er sich vielleicht nicht unbedingt gleich noch mit Designs und slicen den Wind aus den Segeln nehmen lassen.

    Ich würde mir erstmal ganz krob nach meinen Vorstellungen mit einfachen div's ein gerüst zurechtbauen. Damit hat man als Einsteiger erstmal genug zu tun. Das ganze mit anständigem CSS versehen, so dass man erstmal sieht, was man ungefähr machen will.

    Alles andere ist erstmal belanglos. Wenn es in HTML sein soll, braucht mein keinen Server oder Webspace. Da lässt man die Seite erstmal nur lokal auf dem Rechner laufen, bevor man sich in Unkosten stürzt und einen Webspace mietet. Vielleicht verliert man ja auch wieder die Lust, wenn man den Aufwand mitbekommt. ;)

    Seiten die dir dabei helfen sind selfhtml und css4you.

    Edit: Noch einen Tipp habe ich. Nimm dir ein Blatt einen Stift und zeichne dir erstmal grob auf, wie du dir etwa dein Gerüst vorstellst.
     
  13. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Fürs lokale Testen empfiehlt sich XAMPP. Dann muss man die Sachen nicht immer gleich auf irgendeinen Webspace hochladen. Die Installation und Inbetriebnahme davon ist auch sehr einfach.
     
    #13 peacemillion, 7. Januar 2009
  14. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    4915
    XAMPP braucht man allerdings nur wenn man mit Serverseitiger Programmiersprache (PHP,MYSQL...) arbeitet. Bei HTML reicht der einfache Browser.
     
  15. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Wenn du willst kannst du von mir Webspace haben mit einer Subdomain.
    Allerdings nur 50 mb oder 100 mB mehr brauchst du auch erst mal ned weil du eh alles voll klein ist.


    Wenn ja einfach mal melden per PN.

    Grezz Hardi
     
    #15 Hardfighter, 7. Januar 2009
Thema:

Eigene Homepage

Die Seite wird geladen...

Eigene Homepage - Similar Threads - Eigene Homepage

Forum Datum

Eigenes Satelliten-Internet: EU-Kommission initiiert Machbarkeitsstudie

Eigenes Satelliten-Internet: EU-Kommission initiiert Machbarkeitsstudie: Eigenes Satelliten-Internet: EU-Kommission initiiert Machbarkeitsstudie Außerdem ließen sich so auch jene Gebiete versorgen, die bislang wenig bis gar keinen Internetempfang bieten. Die...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2021

Bravia Core: Sony ruft eigenen Streaming-Dienst für seine High-End-TVs ins Leben

Bravia Core: Sony ruft eigenen Streaming-Dienst für seine High-End-TVs ins Leben: Bravia Core: Sony ruft eigenen Streaming-Dienst für seine High-End-TVs ins Leben Ich hatte es ja in den jeweiligen Beiträgen schon angerissen: Exklusiv an den Fernsehgeräten der Premium-Marke...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2021

Wie erstellt man eine eigene Grafikkarte?

Wie erstellt man eine eigene Grafikkarte?: Wie macht man Grafikkarten selber? Wie kann man Grafikkarten erstellen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-erstellt-mal-eingen-grafik-karte
Grafikkarten 7. Januar 2021

Google Wear OS: Entwickler können wohl bald eigene Kacheln bereitstellen

Google Wear OS: Entwickler können wohl bald eigene Kacheln bereitstellen: Google Wear OS: Entwickler können wohl bald eigene Kacheln bereitstellen Im Mai 2019 stellte man die Möglichkeit vor, über die Kacheln zu wischen und somit zwischen den Ansichten zu wechseln, um...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2021

Bericht: Zoom plant eigenen E-Mail- und Kalender-Dienst

Bericht: Zoom plant eigenen E-Mail- und Kalender-Dienst: Bericht: Zoom plant eigenen E-Mail- und Kalender-Dienst Medienberichten zufolge plant man nun sein Portfolio um E-Mail- und Kalender-Dienste zu erweitern und damit Bereiche jenseits von...
User-Neuigkeiten 23. Dezember 2020

Auch Microsoft arbeitet an eigenen Chipsätzen auf Basis von ARM-Architektur

Auch Microsoft arbeitet an eigenen Chipsätzen auf Basis von ARM-Architektur: Auch Microsoft arbeitet an eigenen Chipsätzen auf Basis von ARM-Architektur Die Chips seien für den Bereich Server (Azure Cloud) gedacht, allerdings arbeite man auch schon an Lösungen für...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2020

Blob Opera: Erstellt eure eigene Weihnachtsoper mit KI-Unterstützung

Blob Opera: Erstellt eure eigene Weihnachtsoper mit KI-Unterstützung: Blob Opera: Erstellt eure eigene Weihnachtsoper mit KI-Unterstützung Blob Opera ist da ein Experiment, bei dem ihr vier Blobs, siehe Artikelbild, in unterschiedlichen Tonlagen trällern lassen...
User-Neuigkeiten 20. Dezember 2020

Apple AirPods: Pegel per Audiogramm an das eigene Hörvermögen anpassen

Apple AirPods: Pegel per Audiogramm an das eigene Hörvermögen anpassen: Apple AirPods: Pegel per Audiogramm an das eigene Hörvermögen anpassen Ich bin persönlich jemand, der, so oft es geht, versucht, Musik zu hören sei es über Lautsprecher oder über Kopfhörer. Auch...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2020

Outline: Das eigene VPN erstellen

Outline: Das eigene VPN erstellen: Outline: Das eigene VPN erstellen Mit Outline sollen eigentlich Nachrichtenagenturen leicht ein virtuelles privates Netzwerk (Virtual Private Network, VPN) auf ihrem eigenen Server einrichten...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2020

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?: Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von...
Linux 18. Juni 2012

Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten?

Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten?: Wie kann ich ein Chat für die eigene Homepage einrichten? Hallo zusammen, ich brauche unbedingt einen Kostenlosen Chat für meine Live Stream Homepage. Wie stelle ich sowas an...
Computerfragen 25. April 2010

Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen?

Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen?: Wie kann ich mein eigenes Design bei Homepage-Baukasten machen? Also ich finde das die Designs bei Homepage-Baukastennet so dolle sind und deshalb wollt ich halt wissen wie ich...
Computerfragen 20. Mai 2010

Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist?

Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist?: Wie kann man verhindern das die eigene Homepage als Referer sichtbar ist? Wenn leute auf meiner Seite surfen und einen Link zu einer anderen Adresse anklicken, steht in den...
Computerfragen 25. April 2010
Eigene Homepage solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden