Eigene "Firma" gründen

Diskutiere und helfe bei Eigene "Firma" gründen im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Eigene "Firma" gründen Viel Spass mit Deinem Gewerbe, Du weist aber das Du eine Einkommensteuererklärung jedes Jahr machen must und Dir der... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von finado, 1. Januar 2010.

  1. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205

    AW: Eigene "Firma" gründen

    Viel Spass mit Deinem Gewerbe, Du weist aber das Du eine Einkommensteuererklärung jedes Jahr machen must und Dir der örtliche Lohnsteuerverein nicht hilft da Du keine Privatperson mehr bist.
    Ich hoffe nur das keine Reklamationen bezüglich der Hardware kommen, so schön ist das nicht wie es zuerst den Anschein hat, wenn es Geld kostet brauchen komischerweise immer weniger Hilfe wie wenn es nichts kostet.

    Ich hatte auch mal ein Gewerbe Deiner Art, habs Ruck Zuck wieder zugemacht.
     
    #46 ruhrpottbobo, 23. Januar 2010
  2. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    AW: Eigene "Firma" gründen

    Jo mit der Einkommensteuererklärung etc hilft mir ja meine Nachbarin das haut alles hin.
    Mit den Reklamationen, das kann natürlich passieren, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt oder wie sagt man so schön.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Eigene "Firma" gründen

    Viel Erfolg mit deiner Firma. Ich hatte auch schon mal überlegt sowas anzufangen. Nen kleinen PC-Laden oder so. Aber die gibt es nicht gerade wenig und da die richtigen STartbedingungen zu schaffen und sich zu behaupten ist schwierig. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!;)
     
    #48 Shadowchaser, 27. Januar 2010
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    AW: Eigene "Firma" gründen

    Auch von mir viel Glück. ;)

    Reklamation bei defekten kann man in den AGB und auch beim Kunden gespräch darauf hinweisen wie es die Verkaufshäuser (amazon als Beispiel) machen. Schneller geht es durch direkte Reklamation an den Hersteller, ohne Zwischenweg über den Händler. Die Kunden müssen nur eine Rechnung von dir nachweisen. Sollte der Hersteller fragen, kannst du die Rechnung vom Hersteller an dich angeben. Diese musst du ja eh 10Jahre aufheben. (mit der Zeitangabe kann ich mich irren, solltest du dich eh selber schlau machen! Akten ordnen ist hierbei sehr wichtig! Ansonsten Trägst du eventuell einen Schaden davon...)

    Bei meiner ehemaligen Lehrstelle hatten wir im Lager von einem Gang die oberste Regalebene voll mit Aktenordnern deswegen. :o

    PS: Es gibt, sofern du die Sicherheit möchtest und bezahlen kannst, auch spezielle Archive die soetwas für dich aufbewahren. Denn nach 2 Jahren wird ehr weniger noch jemand auf dich zukommen. Aber du musst es ja behalten. Das ist auch ein Schutz vor unvorhergesehenen Geschehnissen. Erdbeben, Flut, Tornado und co. ;) )
     
Thema:

Eigene "Firma" gründen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden