Eigenbau PC geht nicht an?

Diskutiere und helfe bei Eigenbau PC geht nicht an? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin grade dabei einen PC aus folgenden Komponenten selber zu bauen: B550-A pro Ryzen 5600X 16 GB RAM RX 6600 Be quite! 650 W Intel AX... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von FelixCraft, 8. August 2024.

1. FelixCraft
    FelixCraft Gast

Hallo,

ich bin grade dabei einen PC aus folgenden Komponenten selber zu bauen:

B550-A pro

Ryzen 5600X

16 GB RAM

RX 6600

Be quite! 650 W

Intel AX 210

Nun wollte ich heute schonmal einen Probelauf machen, ob alles geht, da mein Gehäuse erst morgen ankommt, dachte ich mir ich baue das Mainboard schonmal zusammen, also CPU+ Kühler, RAM, SSD und WLAN Stick. Dann war ich etwas ungeduldig und wollte probieren ob es geht, Kabel vom CPU kühler angeschlossen und vom WLAN Stick und dann noch 24 Pin Stromversorgung und 2x4Pin CPU Versorgung, habe ich irgendwas vergessen?

Grafikkarte wollte ich heute noch nicht extra auspacken.

Also alles verbunden, HDMI Kabel dran gemacht, Netzteil eingeschaltet und die power switches am Mainboard überbrückt, leider ist gar nichts passiert, es hat nichts geleuchtet, noch dreht sich irgendein Lüfter. Also alles wieder abgebaut und recherchiert. Im Internet stand man kann das Netzteil bzw. den Lüfter davon überprüfen, indem man 2 Pins brückt und es hat dann auch funktioniert.

Jetzt meine Frage, woran kann das Problem liegen? Gibt wahrscheinlich 100 Möglichkeiten, aber wäre über Hilfe schonmal sehr dankbar.

:)

#1 FelixCraft, 8. August 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Eigenbau PC geht nicht an?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden