Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot...

Diskutiere und helfe bei Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-9-7900X-Prozessor/html/product/1861523 Ich sags von Anfang an, ich bin Österreicher, das heißt mindfactory liefert... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 3. Februar 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

https://www.alternate.at/AMD/Ryzen-9-7900X-Prozessor/html/product/1861523

Ich sags von Anfang an, ich bin Österreicher, das heißt mindfactory liefert nicht zu mir, das das schon mal klargesteellt ist.

Sollt eich eher auf die 3D warten von AMD was den Monat rauskommen oder sollte auf das Angebot da drauf eingehen?

Hab gehört das der 3D noch 20% schneller ist oder so?

:)

#1 WusstIchDasNein, 3. Februar 2023
  2. jokipa
    jokipa Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Ich würde mir sehr gerne möglichst bald ne SSD kaufen. Es würde die Crucial C300 128GB werden. Das Einzige was mich davon abhält ist, dass ja scheinbar Ende Q1 Anfang Q2 2011 neue Platten von Crucial, AData, OCZ etc mit neuem Controller rauskommen, die Lese- und Schreiberaten von bis zu 500 MB/S haben. Das ist natürlich auch sehr verlockend.
    Nun weiß ich nicht, ob ich noch ein paar Monate warten oder jetzt doch schon zuschlagen sollte. Es juckt mir doch ganz schön in den Fingern. *Augenverdreht :schief:*Augenverdreht :schief:
    Was meint ihr? Und was vermutet ihr, wo die Preise für ne 128GB SSD der neuen Generation liegen werden bei Markeinfühung?
    Denn wenn die Anfangs eh sau teuer sein sollten und ich dann quasi nochmal Monate warten muss bis die Dinger um die 200 € liegen, würd ich wohl eher jetzt zuschlagen.

#3 jokipa
  3. JanJake
    JanJake Gast

Core i7 8700k oder 9700k kaufen?

Ich würde es ganz einfach machen.

CES abwarten, ist in paar Tagen. Dauert der Release zu lange, kannst immer noch den 9700K kaufen mit einer 2070. Persönlich würde ich aber auch eher ein Ryzen 2700 + 2080 nehmen statt 9700K und 2070.(kommt beides gleich teuer) Aber muss am Ende jeder selber wissen.

Hast aber den Release danach und bist damit besser dran, hast Geld gespart. Und wenige Tage kann man schon warten, ist ja nicht so das man jetzt Monate warten müsste um etwas genaues zu wissen.

#3 JanJake
  4. nyso
    nyso Gast

[Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: User oc und Verbrauchstests mit i5 2500K ES

Denkt ihr die werden relativ schnell im Preis steigen, oder eher fallen?
    Der 2500K sollte ja für 160-165€ verfügbar sein, wenn es ein knappes Angebot gibt wohl eher 180€, bei gutem Angebot eher 150€. Was meint ihr ist wahrscheinlicher? Fallt der Preis einen Monat nach Release, also Anfang Februar, oder ist er bis dahin eher gestiegen?

#3 nyso
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Threadripper 1950x oder 2950x

bigd82 schrieb: Nun stellt sich für mich die Frage macht es hier Sinn ggf. noch 1-2 Monate zu warten, da ja Threadripper V2 rauskommen soll. Fraglich hierbei ist ob dieser wirklich mehr Leistung hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Zeit sollte weniger das problem sein, der Threadripper 2 wird demnächst kaufbar sein.
    Die Frage ist eher, ob der Mehrpreis die recht kleine Mehrleistung für dich rechtfertigt. Threadripper 2 ist wahrscheinlich Größenordnung 10-20% schneller als Threadripper 1, dafür aber deutlich teurer da TR1 ja im Abverkauf ist.

#3 Incredible Alk
  6. Einbecker41
    Einbecker41 Gast

Verfügbarkeit Ryzen 3000

AW: Verfügbarkeit Ryzen 3000

Incredible Alk schrieb: Das ist nach meiner Erfahrung schon lange nicht mehr so, da sehr viele Betriebe nicht mehr am ersten oder letzten des Monats Gehälter zahlen. Ich kenne ehrlich gesagt wenige Leute bei denen das so ist... ich kriege mein gehalt auch so um den 8.-10. rum (genaue Regelung: "Am 6. gesetzl. Arbeitstag des kalendermonats"). (Ich kann auch leute nicht nachvollziehen wo das Auszahlungsdatum einen Einfluss aufs Kaufverhalten hat weil notorisch klamm bzw. Null Finanzplanung aber das issn anderes Thema^^) Zum Vergrößern anklicken....
    Unsere Firma zahlt immer so am Ende des Monats ca 28ten.Vergiss nicht viele haben eine Familie und kaufen dann eher am Ende des Monats oder verdienen nicht so gut und warten bis das nächste Gehalt nicht mehr weit ist. Ich kaufe wenn ich es haben möchte. Aber der Vorposten hat da nicht Unrecht wenn mann am Monatsende zum 1ten hin einkaufen geht ist der Supermarkt immer voll

#3 Einbecker41
Thema:

Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot...

Die Seite wird geladen...

Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot... - Similar Threads - Ryzen warten Monats

Forum Datum

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?

Welches Mainboard würdet ihr zu dem AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF empfehlen?: Ich streame und spiele games wie Tarkov, Hunt Showdown und aktuelle Titel wie Resident Evil 4 oder the last of us...
Prozessoren Heute um 10:53 Uhr

upgrade von amd ryzen 3600?

upgrade von amd ryzen 3600?: Hallo und zwar habe ich ein amd ryzen 3600 und eine 3070ti und ein b450m pro-vdh max mainbord. ich würde gerne meine cpu aufrüsten gibt es überhaupt noch eine steigerung für ein am4 mainboard oder...
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Ryzen 5 5600 u. rx6650xt?

Ryzen 5 5600 u. rx6650xt?: Hallo,ich habe eine rx 6650xt und einen ryzen 5 5600 xt und wollte fragen ob die graka ein bottleneck ist weil die CPU nie ausgelastet ist danke:)...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

Rtx 3060 mit ryzen 7 2700x?

Rtx 3060 mit ryzen 7 2700x?: Meine rx580 ist kapput gegangen und würde mir die rtx 3060 hollen. Habe eine ryzen 7 2700x cpu. Kann man das beides zussamen nutzen und hält die cpu mit der karte mit?...
Prozessoren Dienstag um 10:42 Uhr

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?

Welchen kühler für amd ryzen 5 5600?: Hallo, ich bin nicht zufrieden mit dem kühler der zum prozessor mitgeliefert wurde. deshalb habe ich mir vorgenommen einen neuen zu holen. Ich besitze den cpu amd ryzen 5 5600. Es sollte maximal...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Ryzen 5800x Bottleneck?

Ryzen 5800x Bottleneck?: Würde es bei der RTX 4080, und dem Ryzen 5800x zu einem Großen Bottleneck kommen, und wie sehr würde es meine Leistung beinträchtigen? Beste Grüße! :)...
Prozessoren Dienstag um 10:13 Uhr

Ryzen 5 5600x oder 7 5800x3d?

Ryzen 5 5600x oder 7 5800x3d?: Hallo ich habe eine Frage. ich würde gern wie jeder andere so viel FPS wie möglich. daher meine Frage lohnt sich der Aufpreis zum ryzen 7 5800x3d. Verbaut ist aktuell eine RTX 3070 und bald...
Prozessoren Montag um 17:02 Uhr

Ryzen 9 5900x Übertakten auf Asrock B550 Steel Legend?

Ryzen 9 5900x Übertakten auf Asrock B550 Steel Legend?: Hallo, ich bin ein wenig überfordert mit meinen Undervolting/ Overclocking Fähigkeiten. Ich wollte meinen Ryzen 5900x Undervolten und ein wenig Stabiler laufen lassen. Leider finde ich in der...
Prozessoren Montag um 17:02 Uhr

Ist es möglich den Ryzen 7 5700x auf einem MSI MPG B550 Gaming Plus zu betreiben?

Ist es möglich den Ryzen 7 5700x auf einem MSI MPG B550 Gaming Plus zu betreiben?: Muss ich erst ein UEFI/BIOS Update des mainboards machen oder kann ich direkt den Prozessor einbauen und ohne Einschränkungen fortfahren? ich bin aktuell dabei mir einen pc neu aufzubauen, also...
Mainboards Montag um 10:05 Uhr

Ryzen 7 5800x oder Ryzen 5 5600x oder warten?

Ryzen 7 5800x oder Ryzen 5 5600x oder warten?: Hallo. Ich stelle ja gerade einen neuen Gaming-PC für meine Schwester zusammen. Sie will ihn für Gaming (1080p), Streaming und Videoschnitt benutzen. Bei der CPU Entscheidung habe ich jetzt...
Prozessoren 20. August 2022

Auf AMD Ryzen 7000 warten?

Auf AMD Ryzen 7000 warten?: Hallo! Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Lohnt es sich, auf den neuen AMD Ryzen 7000 zu warten? Ich lege Wert auf ein aufrüstbares und zukunftssicheres System. Den PC brauche ich nicht so...
Prozessoren 7. März 2022

Sollte ich einen Ryzen 5000er noch kaufen oder warten?

Sollte ich einen Ryzen 5000er noch kaufen oder warten?: Gibt gerade bei den MindStars ca. 50€ Nachlass auf den R5 5600x und ein gutes Board von MSI erhältlich für effektiv 100€. Wie auch immer, sollte ich noch jetzt, wo bald die neue Generation in den...
Prozessoren 11. Juni 2021

Ryzen 5 3600 jetzt kaufen oder warten?

Ryzen 5 3600 jetzt kaufen oder warten?: Hallo, Ich bin gerade dabei meinen ersten Gaming PC zu erstellen und habe als CPU den Ryzen 5 3600 ausgewählt. Leider ist dieser in den letzten Tagen von 180€ auf 215€ hochgeschossen. Sollte ich...
Prozessoren 27. November 2020
Eher auf die Ryzen 3D warten was ende des Monats rauskommen oder eher auf das Angebot... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden