Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Diskutiere und helfe bei Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr. Die kleine led die... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Putzlappen33, 5. Dezember 2022.

1. Putzlappen33
    Putzlappen33 Gast

Moin zusammen,

Ich habe vorhin meinen Rechner ganz normal heruntergefahren und als ich ihn wieder anschalten wollte ging nix mehr.

Die kleine led die qm Mainboard immer leuchtet ist jetzt auch weg und geht auch nicht mehr an.

Ich habe bereits versucht vielleicht das Mainboard zurückzusetzen aber es hat ni hts verändert. Auch den Rechner für längere Zeit vom Strom zu trennen hat nichts bewirkt.

Ich vermute ja, dass das Netzteil hinüber ist.

Aber über den USB Port am PC bekomme ich ja noch Strom, also könnte man das theoretisch auch ausschließen. Oder?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee woran es liegt oder wie ich es reparieren kann.

Mfg Putzlappen

:)

#1 Putzlappen33, 5. Dezember 2022
  2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Nö die USB Ports sind auch bei abgeschaltetem PC noch unter strom. Außer du legst den Schalter am Netzteil um dann ist nix mehr mit aufladen.

#3 hulkhardy1
  3. fotoman
    fotoman Gast

Problem mit externem Laufwerk

Als erstes fallen mir da die üblichen Dinge ein
    - zu wenig Strom am USB-Port
    - Wackelkontakt am USB-Stecker/Kabel

#3 fotoman
  4. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

USB Stick Probleme

Haste den andere Sticks zum testen da um sich zu vergewissern das dein jetzt verwendeter Stick nicht ein defekt haben könnte (eventuell)?
    Wie schauts mit anderen USB Geräten aus die an demUSB Port(s) angeschlossen sind,werden sie erkannt und funktionieren sie auch?
    Nicht das du ein kaputten USB Port nutzten tust ,deswegen andere USB Anschlüsse auch mal testen.
    Unter Gerät Manager würde ich auch mal kontollieren ob da bei den USB Hub(s) alles in Ordnung ist und keine Fehlermeldungen vorliegen.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  5. Stueppi
    Stueppi Gast

Brauche sehr gute externe Festplatte

muss die ihren strom vom usb port bekommen? wenn nicht, nimm ein externes gehäuse, mit usb3 und eine x-beliebige 2-5tb große hdd.

#3 Stueppi
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Liefert mein BIOS immer Strom an den USB-3.0-Ports?

AW: Liefert mein Bios immer Strom an den USB-3.0-Ports?

Man kann im Bios oft einstellen ob der PC auch die USB Ports weiterhin mit Strom versorgt,trotz das der PC im Standby Modus ist nach dem Herunterfahren.
    Ob das von Anfang an so eingestellt ist weiß ich nicht.

Bei mir findet man das unter "Onboard GeräteConfiguration" Bei den Favoriten
    Dort dann:
    usb power delivery in soft off state s5

Ich hab allerdings ein B450 Board von Asus.
    Kommt vielleicht auch darauf an was man in den ACPI Einstellungen vorgenommen hat S4 oder S5 usw..

#3 Schwarzseher
Thema:

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist?

Die Seite wird geladen...

Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist? - Similar Threads - Netzteil rechners kaputt

Forum Datum

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten

Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten: Microsoft Surface Pro 11: Netzteil nicht mehr im Lieferumfang enthalten Diese generelle Änderung, dass Netzteile nicht mitgeliefert werden müssen, betrifft aktuell nur Tablets und Smartphones,...
User-Neuigkeiten 19. März 2025

Beide PC-Netzteile angekockelt?

Beide PC-Netzteile angekockelt?: Hallo, ich habe einen PC, der aufeinmal angekockelt roch. Es war definitiv das Netzteil, da es am stärksten roch. Jetzt habe ich ein neues Netzteil eingebaut, das vorher top ok war, aber jetzt...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Netzteil summt?

Netzteil summt?: Habe einen pc zusammen gebaut aber es fehlt noch CPU gpu ram und ssd aber Lüfter sollten sich ja drehen aber es passiert nichts nichtmal die Lämpchen auf dem Mainboard gehen an, an was könnte es...
Stromversorgung 21. Februar 2025

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?

SFX-Netzteil gebraucht oder neu kaufen?: Ich will mir derzeit einen Budget-Gaming-PC zusammenbauen. Kann ich ein Netzteil (SFX) von Corsair oder anderen Herstellern gebraucht z.B. auf Kleinanzeigen kaufen oder sollte ich lieber 40-60€...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?

Neues Netzteil Monitor hat kein Signal?: Hallo Ich habe mir heute das CX650 Netzteil von Corsair eingebaut. Der PC ist wunderbar gestartet, Grafikkarte leuchtet alle Lüfter drehen sich. Aber auf dem Monitor steht ,,No Signal‘‘. Hab...
Stromversorgung 17. Februar 2025

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...

Dubaro hatte bei mein Rechner das Netzteil getauscht. Weil es immer aus und anging der PC...: Ich habe mein Netzkabel 2023 getauscht. Immer wenn ich am Netzkabel Adapter bewegt hatte wo im Netzteil steckt ging der PC aus. Und dieses Jahr paar mal dran bewegt der PC ging auch wieder aus...
Stromversorgung 21. Februar 2024

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?

Hilfe bei Netzteil Watt Rechner?: Hallo wollt fragen ob man beim Netzteil Rechner von msi oder andere bei PCIe angeben soll welche genutzt werden oder welche es gibt auf dem Mainboard...
Mainboards 24. Dezember 2023

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?

Passiert etwas, wenn ich ein 1000W Netzteil in meinem Rechner einbaue?: Hallo, da die GPUs Z.z sehr teuer sind und ich irgendwann vorhabe entweder die RTX3080/Ti oder gar die 3090 zu kaufen, wollte ich euch folgendes fragen,... Was passieren würde, wenn ich ein...
Stromversorgung 1. August 2021

Sind Netzteil Rechner Quatsch?

Sind Netzteil Rechner Quatsch?: Ich hab mir für mein kaputten Rechner im Online Netzteilrechner "Errechnete max. Leistungsaufnahme: 500watt" errechnen lassen und somit eine 550watt empfehlung bekommen, aber mein PC macht 80% der...
Stromversorgung 29. März 2021

Welches Netzteil passt in meinen Rechner?

Welches Netzteil passt in meinen Rechner?: Aktuell habe ich dieses Netzteil in meinem Lenovo Rechner von Werk aus verbaut. Ich würde das gerne austauschen, da es mir zu laut wird und die 170Watt meiner Meinung nach zu wenig sind, da ich...
Stromversorgung 17. Januar 2021

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner

Kaufberatung: Netzteil für Server und Rechner: Tach, da ich derzeit komplett aus der Materie raus bin, brauch ich mal einen Rat. Im Hauptrechner hat es nach ca. 35.000 Stunden das Thermaltake Toughpower 750W zerlegt, dort brauche ich...
Stromversorgung 2. Februar 2015

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?

Wie viel Strom verbraucht euer Rechner? Welche Netzteil-Leistung ist nötig?: Welche Netzteil-Leistung ist nötig? Hier können Eure Messungen für die Leistungsaufnahme Eures PCs eingetragen werden. Ich bitte hier um "Wahre Angaben", da dieser Thread zur Orientierung beim...
Stromversorgung 2. Januar 2011
Kann das Netzteil des rechners kaputt sein wenn am USB port noch strom ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden