Eheim Compact und 1046

Diskutiere und helfe bei Eheim Compact und 1046 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine 12V Batterie und diese an die Pumpe anschliessen. So schwer kann das doch nicht sein. Der schwarze Draht an der Pumpe ist der Minus Pol. MfG... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Klaatsch, 7. Oktober 2007.

  1. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Eine 12V Batterie und diese an die Pumpe anschliessen. So schwer kann das doch nicht sein. Der schwarze Draht an der Pumpe ist der Minus Pol.

    MfG Spitfire
     
  2. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079

    Damit springt das Ding auch wirklich an?
     
  3. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Ja, wieso denn nicht? Es ist eine 12Volt Pumpe. Soviel Watt wird die nicht haben das die nicht mit Batterien laufen würde.

    Ich suche es trotzdem lieber nach, wieviel Watt die braucht.

    Edit: Zwichen 10 und 18Watt. Also dürftest du so 1 bis 1,5 Ampere benötigen. Schätze mal dass die Batterie recht warm werden dürfte.

    MfG Spitfire
     
    #33 °Spitfire, 10. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2007
  4. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Und die Laing ist auch leise genug?
     
  5. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Hm, dass kann ich nicht beurteilen, da ich keine habe. Habe aber schon oft gelesen, dass Nutzer dieser Pumpe sich über ihren Geräuschpegel beschwert haben.

    Gruß
    Spitfire
     
  6. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Hmm, ich dachte LAING allgemein sein immer recht ruhig. :eek:
     
  7. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Und was bringt mir dann dieser teuere Deckel dadrauf? oO
     
  10. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Falls du meinst dass das ein ausgleichsbehälter ist liegst du falsch.

    Was er bringt kann ich dir auch nicht ganz sagen.

    MfG spit
     
  11. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    zum thema lautstärke der laing-pumpen
    also ich hab ne ddc-1t und die kann man idr nich hören, selbst wenn man alle lüfter aus macht,
    habe ich immer noch das gefühl, dass selbst meine festplatte noch lauter is.
    ich hab sie zwar so eingebaut, dass sie keinen kontakt mehr mit dem gehäuse hat,
    aber eigentlich reicht das schon ein stück moosgummi als unterlage um die lautlos zu machen
    und für nicht mal 50€ ist die laing wirklich zu empfehlen,
    da sie auch einen unheimlichen druck macht (besonders gut für düsenkühler wie den nexxxos xp)

    EDIT: aber nen AGB braucht man halt trotzdem noch
     
    #41 Destructor-ZERO, 13. November 2007
  12. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Hast du das mit oder ohne den Deckel?
    Taugt dein Radi eigentlich was, ich mein für knapp 30€ kann man ja nicht viel erwarten. oO
     
    #42 Klaatsch, 13. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  13. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947
    naja also für 3,8GHz von meinem Quadcore(leider kein G0) hat er gereicht aber da hab ich halt nur die cpu im kühlkreislauf und viel mehr als 3,8GHz sind mit meiner CPU nicht drin da er ca. bei 480MHz FSB-takt ne wall hat und ich den dann bei unzumutbar hohen spannungen laufen lassen müsste.

    ich weis ja nich was für eine cpu damit kühlen willst, aber normalerweise is das kein problem,auch nich mit dem radiator, selbst wenn er recht günstig war.

    EDIT: achja ich hab die ohne deckel (die pumpe sieht man bei mir eh nicht), is aber vom prinzip her die gleiche, wie mit dem deckel, nur hat man bei der mit dem deckel die möglichkeit verschiedene anschlüsse dranzumachen, was bei der ohne deckel nicht möglich ist

    so einmal die normale DDC-1T: laing 1.jpg
    und einmal die DDC-1T Pro mit deckel: laing 2.jpg
     
    #43 Destructor-ZERO, 13. November 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  14. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Klingt ja ganz gut, ich würde höchstens eh nur noch die Grafikkarte mit einbinden, mehr nicht. Extremes Übertakten ist auch nicht so ganz mein Fall, von daher. :)
     
  15. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Könntest du vielleicht ein paar Fotos deiner WaKü machen? =)
     
Thema:

Eheim Compact und 1046

Die Seite wird geladen...

Eheim Compact und 1046 - Similar Threads - Eheim Compact 1046

Forum Datum

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Metz Classic Calea compact 40: Neuer 1080p-TV mit 40 Zoll für 1.199 Euro

Metz Classic Calea compact 40: Neuer 1080p-TV mit 40 Zoll für 1.199 Euro: Metz Classic Calea compact 40: Neuer 1080p-TV mit 40 Zoll für 1.199 Euro Das dürfte aus Sicht der meisten Leser wohl ein eher kurioses Modell sein. Denn nicht nur, dass der TV im Jahr 2023 mit...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen

Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen: Sony Xperia Compact: Foldable könnte in den Startlöchern stehen Es heißt, damit wolle Sony einerseits Fans kompakter Smartphones abholen und andererseits dem Foldable-Trend gerecht werden. Dabei...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2023

Xiaomi Air Purifier 4 Compact: Luftreiniger startet in Deutschland

Xiaomi Air Purifier 4 Compact: Luftreiniger startet in Deutschland: Xiaomi Air Purifier 4 Compact: Luftreiniger startet in Deutschland Nun folgt mit dem Xiaomi Air Purifier 4 Compact das kleinere Modell – der Name verrät es ja schon. Der neue Luftreiniger fängt...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

Nacon veröffentlicht kabelgebundenen Xbox Pro Compact Controller

Nacon veröffentlicht kabelgebundenen Xbox Pro Compact Controller: Nacon veröffentlicht kabelgebundenen Xbox Pro Compact Controller Der Designed for Xbox Pro Compact Controller arbeitet allerdings leider kabelgebunden, was für mich persönlich ein...
User-Neuigkeiten 6. März 2021

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...

Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth...: Microsoft: Designer Compact Keyboard, Number Pad, 4K Wireless Display Adapter und Bluetooth Ergonomic Mouse vorgestellt Passend dazu hat man aber noch etwas Zubehör aus dem Ärmel geschüttelt,...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2020

Dell Precision 3240 Compact: Portable Workstation ab sofort erhältlich

Dell Precision 3240 Compact: Portable Workstation ab sofort erhältlich: Dell Precision 3240 Compact: Portable Workstation ab sofort erhältlich Sie ist ab sofort zu haben und startet bei einem Preis von 717,47 Euro. Ab Oktober wird es auch möglich sein, das Gerät mit...
User-Neuigkeiten 12. September 2020

LineageOS 17.1 nun auch für die OnePlus One, Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact

LineageOS 17.1 nun auch für die OnePlus One, Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact: LineageOS 17.1 nun auch für die OnePlus One, Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact Konkret handelt es sich um das OnePlus One, die Sony Xperia XZ2, XZ2 Compact und das eher exotische F(x)tec Pro1....
User-Neuigkeiten 27. Juli 2020

Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt

Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt: Sony Xperia XZ3, XZ2, XZ2 Compact & XZ2 Premium – Android 10 wird verteilt Wie Nutzer im XDA-Forum berichten, verbirgt sich hinter der kryptischen Versionsnummer nämlich das große Update auf...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard vorgestellt

Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard vorgestellt: Satechi Compact Backlit Bluetooth Keyboard vorgestellt Nun hat man eine weitere Bluetooth-Tastatur im Mac-Look, bzw. mit Schnellzugriffen auf Funktionen von macOS vorgestellt. Satechi Compact...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

Sony Xperia XZ4 Compact auf ersten Rendern gesichtet

Sony Xperia XZ4 Compact auf ersten Rendern gesichtet: Sony Xperia XZ4 Compact auf ersten Rendern gesichtet Nun hat er dem indischen Blog CompareRaja Informationen für das kompakte Modell des Flaggschiffes zugespielt – dem XZ4 Compact.. . Sony...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Sharp Aquos R2 Compact kommt mit zwei Display-Aussparungen

Sharp Aquos R2 Compact kommt mit zwei Display-Aussparungen: Sharp Aquos R2 Compact kommt mit zwei Display-Aussparungen Die können bekanntlich gut mit Displays umgehen und deshalb verbaut man im Aquos R2 Compact ein IGZO LCD mit einer Auflösung von 2.280 x...
User-Neuigkeiten 15. November 2018

MWC 2018: Sony Xperia XZ 2, XZ2 Compact und Xperia Ear Duo – das sind die offiziellen...

MWC 2018: Sony Xperia XZ 2, XZ2 Compact und Xperia Ear Duo – das sind die offiziellen...: MWC 2018: Sony Xperia XZ 2, XZ2 Compact und Xperia Ear Duo – das sind die offiziellen Informationen Nun hat Sony sowohl die beiden Smartphones als auch seine neuen kabellosen Kopfhörer Xperia Ear...
User-Neuigkeiten 26. Februar 2018
Eheim Compact und 1046 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden