Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Diskutiere und helfe bei Sound-Treiber für ECS K7S5A?! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich hab gestern bei meinem zweiten PC WinXP neu installiert, jetzt hab ich die Sound-Treiber von der ECS homepage runtergeladen aber da is keine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von CCJzero, 13. Juli 2009.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hi,

Ich hab gestern bei meinem zweiten PC WinXP neu installiert, jetzt hab ich die Sound-Treiber von der ECS homepage runtergeladen aber da is keine exe drin?! -.-
    Das Board ist genau gesagt ein Elitegroup K7S5A V3.1!

Was soll ich jetzt machen?

Hier noch der link zu den downloads: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...egoryID=1&DetailName=Driver&MenuID=52&LanID=0

thx im voraus!

2. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Möglichkeit 1: Einen rechtsklick auf die CMUDA.INF und geh auf installieren
    Möglichkeit 2: In der Systemsteuerung sollte ja ein unbekannter Audiocontroller oder so was sein. Dort auf Hardware installieren klicken und dann den Pfad zu dem entpackten Treiber wählen.

Einer der beiden Wege sollte funktionieren.
    Selbstausführende Dateien sind nicht immer von Nöten :)

#2 JohnConner, 13. Juli 2009
  3. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Früher war da immer ne exe dabei!

Und wo muss ich da bei Systemsteuerung klicken?
    rechtsklick geht nich

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Gerätemanager - Unbekanntes gerät - Ordner manuell zufüttern (inf).

5. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Im Gerätemanager sollte irgendwo unter Audio- Video und Gamecontroller sowas sein: http://www.bilder-hochladen.net/files/2k5m-6.png

Doppelklick und beim Reiter Treiber auf installieren.

Oder über Systemsteuerung->Hardware.;)

Edit: Kein Problem.;)

#5 tor123, 13. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Systemsteuerung -> Hardware hat geholfen :)

thx @ tor123

7. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel
    AW: Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Hallo,
    wie haste das bloß geschafft ? Ich lade die Audio-Treiber für das K7-S5A runter und es passiert nix...kein Sound ! Habe das SiS AGP VxD Vers.1.10 ! Vor Jahren hat das mit den Treibern noch wunderbar funktioniert, aber jetzt geht gar nichts ! So ne Sch...ich hau ihn weg ! Das ganze Wochendende nen schwatten
    (stummen) Bildschirm !! Ich dreh noch durch ! please help me !
    Jan-Peter

8. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Themenstarter
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hast du Systemsteuerung -> Hardware schon versucht?

Start -> Systemsteuerung -> Hardware -> (im neuen Fenster) Weiter -> Und dann die Soundkarte auswählen (sollte Multiledia oder so heißen) -> und dann immer auf weiter und Fertig!

So müsste es ungefähr sein, kann ich leider nicht ausprobieren da der Rechner nicht mehr in verwendung ist...

9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Da ich selbst eines hatte (K7S5A Pro) bin ich auch reingefallen. Nähe AGP Port müssen zwei Jumper rein. Diese Pins sind fürs Front Audio Panel und ich hab die vergessen. Alles da, nur kein Ton.:(

10. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel

Vielen Dank, ich kann tatsächlich beim Geräte-Manager "Audiocontroller für Multimedia" anklicken und dann kann ich laut Anweisung sogar die Sis AGP driver installieren. Aber der sound bleibt fort. Das mit den jumpern habe ich leider nicht verstanden. muß mal gucken..
    J-P

11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Schau ins Handbuch nach:

AUDIO2: Front Panel Audio header

Anhänge:

• front.png
      front.png
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      1.195
  12. JanKurtMax
    JanKurtMax Grünschnabel

Es geht ! Es geht ! 1000 Dank für die Hilfe !
    Aber es ging jetzt doch ganz anders. Über die direkte Auswahl eines Audio-Treibers von der Mainboard-CD ! Das setup-Programm von der CD funktionierte nicht, aber diese separate Auswahl eines Treibers, der auch noch eine andere Version hatte. Unglaublich ! Bin happy ! Schöne Tage noch ! und alles Gute !
    J-P

13. 775ocer
    775ocer Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 775ocer
  14. Aks-ty
    Aks-ty Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Ich find die ECS Serie genial die anderen sind auch ned so pralle muss man ehrlich sagen

#3 Aks-ty
  15. Systemcrash
    Systemcrash Gast

AW: [Netzteildiskussionsthread]

Weiß hier zufällig jemand, was das Nesteq ECS 4001 Combined auf 12V schafft?

#3 Systemcrash
  16. taks
    taks Gast

SATA-Kabel

#3 taks
  17. Downsampler
    Downsampler Gast

Lohnt sich noch die Vega 56 von Powercolor Red Dragon ?

Bei Elitegroup gibt es eine Anleitung für das Flashen des neuesten BIOS.

ECS - All ECS 6 Series Motherboards Supports Intel Next Generation 22nm CPU

Das Flashprogramm wird schon meckern, wenn BIOS und Board nicht zusammenpassen. Also einfach probieren. *Fettes Grinsen :D

Suche auf dem Board mal nach der Rev. Nummer. Das könnte einen Einblick geben, welches BIOS du von der Seite oben brauchst.

#3 Downsampler
Thema:

Sound-Treiber für ECS K7S5A?!

Die Seite wird geladen...

Sound-Treiber für ECS K7S5A?! - Similar Threads - Sound Treiber ECS

Forum Datum

Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte?

Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte?: Guten Morgen, Ich bin verzweifelt mit meinem Sound. Habe vor einer Woche mein Monitor gewechselt der jetzt Lautsprecher besitzt. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nur die Treiber im...
Software & Treiber 9. September 2023

Treiber sound wo herunterladen?

Treiber sound wo herunterladen?: Hallo ich habe gerade frisch auf meinem neuen laptop windows 10 herunter geladen aber der audio Treiber fehlt ich habe die graka amd hd 5000 wo finde ich es den treiber audio...
Software & Treiber 7. April 2021

Sound Karten und Graffikkarten Treiber

Sound Karten und Graffikkarten Treiber: Hallo, Ich habe eine "Sound Blaster Audigy LS" und eine "AMD Radeon 9200" und versuche beides unter Windows 95 zum laufen zu bekommen, habe schon lange gesucht aber nichts gefunden. kennt...
freie Fragen 28. Januar 2015

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S

Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S: Sound Blaster Tactic 3D Gaming-Headset wird vom Treiber nicht erkannt : S
Computerfragen 25. Januar 2014

Bester Sound Treiber?

Bester Sound Treiber?: Bester Sound Treiber? Salve, kennt jemand einen guten oder sogar besten Sound Treiber?
Computerfragen 10. August 2012

Sound Blaster Audigy SB1394 Treiber

Sound Blaster Audigy SB1394 Treiber: Sound Blaster Audigy SB1394 Treiber Hallo ich suche wie oben schon zu lesen ist einen Treiber für die Soundkarte: Sound Blaster Audigy SB1394 Model: SB0090 Nur leider habe ich bisher...
Computerfragen 10. Mai 2012

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD)

Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD): Windows Vista Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD) Hi Leute, Ich suche jetzt schon seid drei Tagen nach dem Soundtreiber für SOUND TREIBER C-MEDIA AZA AC 97 (ONBOARD),...
Computerfragen 23. Januar 2012

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert

Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert: Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 Pro Treiber wird nicht Installiert Habe mir heute die oben genannte Soundkarte gekauft.. ich kann zwar Musik hören und bekomm Sound.. klappt alles...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber

Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber: Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 treiber Hey, also ich habe die Mitgelieferte CD verloren und wollte Fragen ob jemand von euch...
Computerfragen 19. Dezember 2011

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp

Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp: Brauche Soundkarten Treiber für Sound Blaster 16 , AWE 32 für windows xp hey hey, habe den pc eines bekannten bekommen, habe die festplatte platt gemacht und windows neu aufgespielt, nun...
Computerfragen 12. Juni 2011

Suche Treiber für: Sound Blaster (Modell: SB0220)

Suche Treiber für: Sound Blaster (Modell: SB0220): Suche Treiber für: Sound Blaster (Modell: SB0220) hey leute ich suche volgenden treiber und ich habe auch noch ne frage dazu muss ich die karte einsetzen und dann istallieren oda erst...
Computerfragen 2. Juni 2011

mein pc mit xp hat keinen sound obwohl ich einen neuen pc hab was muss ich tun ich hab kein treiber

mein pc mit xp hat keinen sound obwohl ich einen neuen pc hab was muss ich tun ich hab kein treiber: mein pc mit xp hat keinen sound obwohl ich einen neuen pc hab was muss ich tun ich hab kein treiber ich habe jetzt nen neuen pc mit windows xp und ich kann keinen sound abspielen überhaupt...
Computerfragen 17. April 2011

sound treiber für medion md 8800 ?

sound treiber für medion md 8800 ?: sound treiber für medion md 8800 ? ich habe einen aldi pc und zwar den medion md 8800 ,mit dem windows xp betriebsystem und mein problem ist jetzt, ich habe meinen sound treiber...
Computerfragen 27. Februar 2011
Sound-Treiber für ECS K7S5A?! solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. Treiber für K7S5A

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden