Ebay vs. Me... 3000€ für den PC? oO

Diskutiere und helfe bei Ebay vs. Me... 3000€ für den PC? oO im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bin bei Ebay über folgende Zusammenstellung gestolpert und musste erstmal ein wenig stutzen. 3000€ kamen mir "ein wenig" zu viel vor für die gebotene... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von lucky_slevin, 14. November 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lucky_slevin
    lucky_slevin PC-User
    1. SysProfile:
    52576

Bin bei Ebay über folgende Zusammenstellung gestolpert und musste erstmal ein wenig stutzen. 3000€ kamen mir "ein wenig" zu viel vor für die gebotene Leistung und habe deshalb aus Jux und Dallerei versucht das System leistungsmäßig bei ungefähr gleichem Preis zu überbieten. Na ja, 200€ weniger waren sogar noch drin^^

http://pic-hoster.net/view/4186/Zusammenstellung.jpg

Ich würd gern mal, rein Interesse halber, eure Meinung dazu im Vergleich zur Ebay-Ware hören. :)

#1 lucky_slevin, 14. November 2009
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

AW: Ebay vs. Me... 3000€ für den PC? oO

Was soll man da schon zu sagen.
    Fertig-Systeme kosten immer mehr, dafür hat man in der Regel auch einen Ansprechpartner, den man kontaktieren kann, wenn etwas mal nicht läuft, das nennt man Support und das kostet.
    Wenn man sich den PC selbst zusammenbaut muss man sich natürlich selbst mit den Problemen auseinandersetzen. Dafür spart man eben die Supportkosten und die Kosten, die dem Betrieb/Händler entstehen, wenn er den PC lagert/konfiguriert/vertreibt.

Abgesehen davon ist das ein Angebot auf eBay, wo es natürlich solche und solche Händler gibt. Da kann man oft Schnäppchen machen oder solide Ware zu marktüblichen Preisen bekommen, durchaus häufiger sind aber solche Verkäufer, die uninformierten Kunden das Geld aus der Tasche angeln wollen.

Meist ist auch einfach die eigene Zeit, die man mit der Materie verbringen muss, mehr wert, als der Aufpreis, den man zahlt, wenn man es nicht selbst machen muss.

----
    Ich glaube mehr müssen wir hier nicht über eBay-Angebote reden, schon garnicht nicht im "Komplettsysteme und Zusammenstellungen"-Forum nur aus Interesse ohne eine Kaufabsicht.
    Deshalb ist hier geschlossen. Beschwerden und Kommentare per PN an mich.

#2 peacemillion, 14. November 2009
Thema:

Ebay vs. Me... 3000€ für den PC? oO

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden