Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,...

Diskutiere und helfe bei Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte das 3D Modul runterzusetzen, dass dies nicht mehr so überlastet ist?... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von David593, 22. Dezember 2020.

1. David593
    David593 Gast

Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte das 3D Modul runterzusetzen, dass dies nicht mehr so überlastet ist?

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Acer Predator X34 - Screen Tearing... oder doch nicht?

Habe das ganze bei mir anfangs als ich mir mein Monitor kaufte auch ausgetestet.

Mit dem limitieren der FPS musste ich auch fast 10 FPS runter gehen, denn stellt mal sie wie in meinem Fall auf 120 FPS dann schießen sie auch kurz darüber bis die Limitierung zieht und schon sind für Bruchteile Tearing immer wieder vorhanden. Das ganze muss daher schon 5-10 FPS niedriger gestellt sein damit die FPS nicht mehr darüber droppen können.

Die beste Lösung war dann auch V-Sync, denn das verhindert das mehr als 120 FPS bezogen auf meine 120 Hz des Monitors überschritten werden. Ein Input Lag was oft hierzu ausgesagt wird habe ich nicht feststellen können. Daher würde ich auch empfehlen G-Sync für die Bildsynchronisation zu verwenden damit die Hz immer an die anliegenden FPS gleich gesetzt werden und V-Sync damit die FPS die Hz des Monitors nicht überschreiten und das hält dann auch sehr gut am Limit der möglichen FPS/Hz, also in meinem Fall die 120 FPS.

Andere Möglichkeit wenn du kein V-Sync verwenden möchtest wäre die Settings so hoch zu setzen das deine Grafikkarte gar nicht mehr die 100 FPS erreich. Zum Beispiel Overwatch bei mir, ich erreiche 135-165 FPS, sind natürlich zu viel und höher stellen kann ich nichts mehr bis auf die Skalierung und setze ich die Skalierung von 100% auf 150%(dazwischen gibt es leider nichts) dann komme ich auf etwa 90 FPS. Ich nutze daher innerhalb dieses Spiels auch V-Sync um auf 120 FPS begrenzen zu können.

#3 IICARUS
  3. openSUSE
    openSUSE Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Karte für Wasserkühlung oder Ghetto-Mod:
    Vega64 299,00 € MSI Grafikkarte AMD Radeon RX Vega 64 Air Boost Overclocked 8 GB
    www.conrad.de

#3 openSUSE
  4. NuVirus
    NuVirus Gast

Schwere Entscheidung Intel o. AMD

Wenn man an der Grafikkarte sparen muss macht es in 99,9% der Fälle keinen Sinn auf Intel zu setzen aktuell, gerade da bei AMD die Upgrade Möglichkeit gegeben ist in nicht allzu ferner Zukunft grob auf Intel Niveau mit der nächsten Generation zu wechseln und man ist mit Verkauf der alten CPU immer noch unter den Intel Kosten der Gesamtplattform.

#3 NuVirus
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte wird nicht ausgelastet (Ziel: 240 fps)

Wie kommt man drauf sich eine RTX 2080 ti für FullHD zu kaufen, das deine Grafikkarte nicht ausgelastet wird liegt genau darin. Kann zumindest von COD sprechen wo ich mit meinem 9900K und einer 2080S nicht im CPU-Limit bin und meine Grafikkarte auch mit meinen 3440x1440P voll auslasten kann. Mit RTX könnte ich sogar noch eine Ti gut gebrauchen.

Mein Sohn hat letztens auch auf einem 3900X und einer 2080 Super aufgerüstet, nur fehlt ihm momentan ein Monitor der eine höhere Auflösung hat und hatte genau das selbe Problem mit seinem FullHD. Nur ist es bei ihn noch schlimmer da sein Monitor nur 60 Hz hat. Er muss in Games die Skalierung höher setzen damit die Grafikkarte wieder ins Limit kommt. Deine Settings die du dazu auch runter stellt können auch was damit zu tun haben.

Prüfe auch im Nvidia Treiber oder im Spiel selbst ob dein Monitor auch mit 240 Hz eingestellt ist, denn sollte es nicht der Fall sein wird es auch daran liegen können.

#3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

AMD Ryzen 7 2700 taktet nach OC nicht herunter

Es gibt kein Richtwert, da jeder Prozessor hier anders ausfallen wird.
    Wenn der Takt nicht runter geht wird es meist vom Energiesparmodus mit Windows zu tun haben, denn dort kannst auch auf Hochleistung oder Ausgewogen und Energiesparen umstellen. Ich kenne es von Intel aber auch her das wenn der minimale Core Caches höher als 8 oder nicht auf Auto steht der Prozessor ebenso nicht mehr herunter taktet.

Die Spannung geht mit Intel nur dann runter wenn entweder Auto, Offset oder Adaptive Mode ausgewählt wurde.
    Mit einer festen Spannung würde der Prozessor zwar herunter takten aber die Spannung nicht mit runter setzen.

Denke das es auch mit AMD so ähnlich ist, da ich die letzten 5 Jahre kein AMD mehr hatte und die neuen Prozessoren davon nicht kenne. Im übrigem macht es dem Prozessor nichts aus wenn der Takt nicht runter geht oder die Spannung davon. Besonders bei der Spannung macht es nichts aus da auch keine Last mit Idle anliegt.

#3 IICARUS
Thema:

Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,...

Die Seite wird geladen...

Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,... - Similar Threads - Möglichkeit Grafikkarte AMD

Forum Datum

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?

Grafikkarte umtausch nicht möglich im laden karte laggt stuttert durchgehend?: hatte mir heute eine AMD RX 7700XT im laden gekauft für 440 Euro als ich die getestet habe hab ich festgestellt das in jeden spiel massive stutter und laggs auftreten egal welche einstellung...
Grafikkarten 29. November 2024

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?

Grafikkarte aufrüsten auf rtx4080 möglich?: Kann man auf diesem Motherboard die Grafikkarte aufrüsten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-aufruesten-auf-rtx4080-moeglich
Stromversorgung 19. November 2024

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?

Grafikkarte gewechselt mit aktiven Netzteil. Schäden möglich?: Hey Community, ich habe versehentlich die Grafikkarte gewechselt obwohl der Strom im PC noch an war. Rechner startet normal und alles scheint in Ordnung. Kann ich irgendwas dabei beschädigt haben?...
Stromversorgung 23. September 2024

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?

Falsche Grafikkarte von Amazon gekauft und benutzt? Volle Rückerstattung möglich?: Ich wollte mir RTX 4070S kaufen von Amazon. Hab, aber erst spät erkannt, dass es sich nur um eine RTX 4070 ohne S handelt. Hab sie nur für paar Stunden benutzt. Kann man trotzdem Rückerstattung...
Grafikkarten 7. September 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Pc ohne grafikkarte bzw die cpu soll eine haben möglich?

Pc ohne grafikkarte bzw die cpu soll eine haben möglich?: Hey und zwar wollte ich mal fragen ob sowas möglich ist leider habe ich echt 0 ahnung davon und hoffe mir auf hilfe hier! Also wäre es möglich einen guten PC zu kaufen ohne Grafikkarte bzw. hab...
Prozessoren 2. Oktober 2023

Möglich der Grafikkarte RAM zugeben?

Möglich der Grafikkarte RAM zugeben?: Ist es möglich der Graffikkarte RAM also Arbeitsspeicher zugeben wenn ihr Vram also Videospeicher voll ist? https://www.gutefrage.net/frage/moeglich-der-grafikkarte-ram-zugeben
Grafikkarten 3. Juli 2023

Grafikkarte hier verbauen möglich?

Grafikkarte hier verbauen möglich?: Hallo, ich habe neulich im Internet ein Bild gesehen, indem jemand seine Grafikkarte rechts neben dem Mainboard verbaut hat. Ich fand das so cool das ich direkt angefangen habe nach einer...
Stromversorgung 31. Mai 2023

kann mir jemand einen Pc+Monitor im Set empfehlen der die best mögliche Grafikkarte... hat...

kann mir jemand einen Pc+Monitor im Set empfehlen der die best mögliche Grafikkarte... hat...: soll Windows 11 haben https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-einen-pcmonitor-im-set-empfehlen-der-die-best-moegliche-grafikkarte-hat-im-maximalen-wert-von-870-monitor25-zoll-2160p
Grafikkarten 23. April 2023

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?

Bau/Nutzung des PCs ohne Grafikkarte möglich?: Seit Tagen liegen alle Teile für meinen Gaming PC nur blöd herum. Grund hierfür ist, dass es bei dem Versand der Graka eine Verzögerung gibt. Inzwischen habe ich allerdings meine Geduld verloren...
Prozessoren 31. März 2023

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen?

Gibt es eine Möglichkeit, die Grafikkarte Kopf über einzubauen?: Hallo ich habe viele Halterung gesehen die denn Grafikkarte in 90 Grad montieren lassen. Doch ich wünsche mir eine Halterung die eine Grafikkarte 180 gard drehen können so das die lüfter des Karte...
Stromversorgung 1. Februar 2023

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?

welche grafikkarte möglich für aufrüstung?: hallo ich möchte meine 2080 in rente schicken da mir die leistung nimmer ausreicht. pc besteht aus nem i7 10700kf 32gb ddr 3200 3ssds nem z490 edge wifi board 3 x 120mm silent wings gefütter von...
Stromversorgung 29. Oktober 2022

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?

Grafikkarten Upgrade Softwaretechnisch möglich?: Ich bin kein Experte und kann nicht beweisen ob es denn wirklich möglich ist. Ich habe eine Radeon RX 570 Series. Ich habe mal gehört (bzw. wurde ich mir geschrieben), dass eine RX 570 und eine...
Grafikkarten 11. Juni 2022
Gibt es eine Möglichkeit bei der Grafikkarte AMD Vega 8 die 3D Skalierung runter zu setzen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden