EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

Diskutiere und helfe bei EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600 Hi, also er hat es zwar in die Beschreibung geschrieben, dass er den Lüfter verkauft aber man erkennt daran, dass... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von HardcoreKoH, 26. Januar 2010.

  1. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640

    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Hi, also er hat es zwar in die Beschreibung geschrieben, dass er den Lüfter verkauft aber man erkennt daran, dass z.B. die Leistung der CPU mit dabei steht (naja obwohl), dass er indirekt darauf hofft, dass Bieter das "nur" überlesen.

    Ich habe auch schonmal einen reinen CPU-Kühler verkauft. War ein Kühler von einem AMD Phenom II X4 940. Die Produktbeschreibung usw. hatte ich allerdings ausführlich und unmissverständlich formuliert und klargestellt, dass dieser Auktion nur ein CPU-Kühler verkauft wird. Das Ding ging auch für 50€.

    Zu deiner Frage, ich glaube, da kann Ebay nicht viel machen. Die Auktion war im richtigen Bereich und es wurde darauf hingewiesen, dass ein CPU-Kühler verlkauft wird.

    Es steht nirgends, dass die CPU versteigert wird.
     
    #16 Jack Daniel, 26. Januar 2010
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Da du ihm eine Woche vor Ablauf der Auktion eine Nachricht geschrieben hast ob der CPU schon gelaufen ist müsstest du Chancen haben.

    Warum! Weil er wahrscheinlich mit Absicht nicht geantwortet hat und dich zu täuschen. Das ist ein Täuschungsversuch!

    Falls du einen Kopie deiner Nachricht hast schicke diese an Ebay!
     
  3. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Das war ja auch Absicht, das der Käufer glauben sollte, alles beide zu bekommen und wurde durch das nicht antworten auf die Mail noch untermauert. Aber wenn man ganz genau liest bekommt man nur den Lüfter, möglicherweise nimmt sich Ebay was davon an und fordert den Anbieter in irgend einer Forum tätig zu werden.
     
    #18 ruhrpottbobo, 27. Januar 2010
  4. Dead3ye
    Dead3ye PC-User
    Registriert seit:
    14. Januar 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    123444
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Ich würde dazu raten im ersten Schritt an den Verkäufer ranzutreten und ihm versuchen freundlich aber unmisverständlich klar zu machen, dass es sich bei seiner Auktion um eine nicht eindeutige Beschreibung handelt, er auf deine Mail nicht antwortete und dich bewusst im Irrglauben ließ.

    Sollte das nicht helfen würde ich den Kontakt zu ebay suchen und als letzte Instanz dem Verkäufer mit einer schlechten Bewertung drohen. Dazu aber unbedingt im Vorfeld Kontakt mit ihm Aufnehmen und ihm schreiben, dass du in 48 Stunden eine schlechte Bewertung abgeben wirst um andere eBay-Mitgleider vor ihm zu schützen. Er hat bis zur gesetzten Frist die Möglichkeit die Wandlung des Kaufvertrags zuzustimmen in welchem Fall du von einer Bewertung absehen würdest.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es glimpflich ausgeht.
     
  5. modiple
    modiple Praktikant
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Schreibe ihn an, und sage ihm, dass er den Kauf rückgangig machen soll. Heißt dir das Geld zurücküberweist. Ansonsten würdest du zum Anwalt gehen, und das könnte dann teuer für ihn werden.

    Die Gerichte sind in solchen Fällen meistens auf der Seite des Käufers, da es sich schon um eine arglistige Täuschung handelt.
    Er wollte bewußt die Bieter täuschen. Ist ja wohl sonnenklar.

    Es waren früher fast täglich hunderte solcher Auktionen bei ebay.
    Hatte das mal beobachtet. Da gingen Grafikkarten Kartons für über 200,- Euro weg.
    Wenn ich sowas gesehen hatte, habe ich immer den Höchstbietenden angeschrieben, ob es ihm aufgefallen ist.
    Heute geht das ja nicht mehr, da man die Namen ja nicht mehr sehen kann.
     
  6. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Habe ebay mal angeschrieben. Die konnten nicht viel dazu sagen (bestimmt solch eine automatische Email), jedenfalls kann ich erst 10 Tage nach der Auktion mein Problem bei denen einreichen, dass wäre am 29.01. Werd das auch in Angriff nehmen und mal schauen, ob sich was machen lässt. Wenn mir ebay nicht weiterhelfen kann, werd ich weiterhin persönlichen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. (Auf meine letzte E-Mail hat er auch nicht geantwortet, wo ich freundlicherweiße ihn aufgefordert habe, mir das Geld zurück zu überweisen).
     
    #21 HardcoreKoH, 27. Januar 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    man könnte es als arglistige Täuschung hinstellen, somit wird der Kaufvertrag anfechtbar.


    generell muss ich aber sagen, ich hätte nicht gekauft, weils für mich eindeutiger nach "nur Lüfter" klingt als "nur Lüfter neu".
     
  8. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Ihr müsst Euch das mal bei den Wii Games anschauen, da werden Spielstände statt die Spiele selbst verkauft oder aber man bekommt aus eine 15er Spielesammlung 1 Spiel, das steht da auch so mysteriös geschrieben. Das wird immer schlimmer mit den arglistigen Täuschungen.
     
    #23 ruhrpottbobo, 27. Januar 2010
  9. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Solche Auktionen habe ich schon öfters gesehen. Und mich immer gefragt, warum die
    Preise für Boxed Lüfter so hoch sind. :D Ich vermute aber, dass du nichts machen
    kannst. Es hat ja aufdrücklich drinne gestanden. Das ist aber auch die absicht solcher
    Leute, dass es so aussieht, als ob der Q6600 dabei währe. Finde ich total bescheuert,
    wenn man so was verkauft.
     
  10. KrOma
    KrOma PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    109562
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    echt Hammer was einige Leisten kein anstand hauptsache andere betrügen...

    habe mal seine bewertung gesehen und da hat er tatsächlich versucht einem anderen den Lüfter unter zu jubeln für 64 euro o_O

    schrieb wohl der erwerber...

    also ich würde da nicht locker lassen und das Geld zurück fordern.
     
  11. HardcoreKoH
    HardcoreKoH Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    178661
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Eben, und das habe ich ihn auch geschrieben. Er hat bei meinen Vorgänger den Artikel zurückgenommen. Nun hat er vllt. Angst, dass er den überhaupt nicht mehr losbekommt, und ihn deswegen auch nicht mehr zurücknimmt.
     
    #26 HardcoreKoH, 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2010
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Tja sieht man mal, bei E-Bay kommen die meisten Verkäufer nur noch zu Geld, wenn diese betrügen. Entweder werden zweideutige Beschreibungen gemacht oder es wird tatsächlich die Ware verkauft die die Leute anbieten, dann haben die aber noch kumpels und Familienmitglieder die ordentlich mitbieten, damit die Ware nicht zu günstig rausgeht. Ehrliche Bürger die eine normale Auktion machen bekommen oftmals nur einen Euro für korrekte Angaben, für ordentliche Verpackung und ordentliche Ware. Legen sogar zum Teil mittlerweile drauf, weil E-Bay so schlau war und bei manchen Auktionen keine Versandkosten mehr verlangen kann.
    Für mich ist E-Bay gestorben, da kann man kaum noch Schnäppchen machen, dass ist schon fast wie ein 6er im Lotto, dann wenn man selber was verkauft gehen die Preise meist nicht über einen Euro drüber, die klicken das einfach einmal kurz an und verkauft.
    Kein logisch denkender Mensch bietet, wenn eine Auktion noch lange läuft. Jeder will die Ware so günstig wie nur sonstwas haben, da stellt man einen Wecker un bietet auf die letze Sekunde genua sein Gebot, hat man Glück bekommt man was hat man Pecht bekommt man nichts. Manchmal erlebt man sogar, dass Ware verkauft wird über den Neupreis im Laden ... da frag ich mich auch, warum bieten da noch welche drauf? Selbst wenn ich nur was pushen wollte, wär ich nicht so dreist ...

    Naja ich vertrau auf geizhals & amazon damit fahr ich ganz gut oder wo ich auch bisher gute Erfahrung gesammelt habe, ist hier im Forum beim Marktplatz, wenn man da Dinge kauft oder verkauft dann klappt das ganze auch ohne Probs. Also alles was ich bisher hier erworben habe funzt 1A Sahne, von daher würd ich es mal mit Marktplatz etc. versuchen. Die Preise sind zudem auch fair und manchmal noch verhandelbar. TOP!
    Mfg. computer11
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    @computer11: Right, die Zeiten wo man auf ebay günstige Schnäppchen ergattern konnte sind lange vorbei. Es gibt fast nur noch Sofort-Kauf, und das noch wesentlich teurer als im normalen Internetversand.

    Bei gebrauchten Sachen wird man oft beschissen, daher kommt sowas für mich da nicht mehr in Frage.

    Und die neuste Masche, letztens bei Spiegel TV oder so gesehen. Machen welche professionell. Geben das Gebot ein was sie zahlen wollen, dann mit nem Zweitaccount ein enorm hohes Gebot und das mit dem ersten Acc nochmal 50 Cent überboten. So ebay bietet die Möglichkeit Gebote zurückzuziehen... und genau das machen die 5 sek. vor schluss mit dem Zweitacc. Der Verkaufspreis fällt auf das erste Gebot vom ersten Account... und der Verkäufer hat die A....-Karte

    so genug OT was ^^
     
  14. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Das hab ich auch schon gehört, ich bin bei ebay auch nur unterwegs wenn mich was interessiert wo ichs woanders nicht herbekomme oder wenn ich Sachen verkaufen will.

    Man müsste ebay grundlegend verändern und das müsste damit anfangen sofort kaufen schwachsinn rauszunehmen oder wieso darf sich ebay noch "Auktionsplattform" nennen wenn über 90% nur sofort kaufen ist?!

    Machs mit dem Lüfter so das du ihn nicht mehr willst, der Verkäufer soll ihn zurücknehmen und wenn nicht anzeigen!

    Aktuell hat ein Kollege von mir der ein Aquarium verkauft hat als Privat ohne Rücknahme etc wie mans immer schreibt von dem Käufer Anwalt 900€ strafe aufgebrummt bekommen, nur weil er sein Aquarium nicht mehr zurücknimmt!
    Das ist so das man trotz Privat Verkaufs dennoch den Artikel zurücknehmen muss!
    Hab ich im TV auch schonmal nen Bericht drüber gesehn das es egal ist was man reinschreibt " Da Privatverkauf keine Garantie, Rücknahme etc...".

    Wenns nicht anders geht machs über die Schiene!

    Gruss Scorpion :)
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

    Naja, ich habe da meinen alten Prozzi+Ram verkauft und noch gutes GEld bekommen. War alles im ordentlichen Zustand und richtig beschrieben.

    Meine Frau kauft/verkauft dort regelmäßig Sachen. (Kinder)Spiele, Kinder-Kleidung usw.

    Klar muß man da vorsichtig sein. Aber sonst geht Ebay doch. Meistens sind die Bewertungen schon verlässlich finde ich. Wenn jemand 1000 Bewertungen hat und davon sind 99,9% ok, dann ist meistens auch der Verkäufer gut. Sieht man dann auch schon an den Angeboten.;)
     
    #30 Shadowchaser, 28. Januar 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

EBAY PROBLEM: Kauf eines Q6600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden