Warum macht meine Grafikkarte das?

Diskutiere und helfe bei Warum macht meine Grafikkarte das? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Grafikkarte MSI Geforce 3060 Venus Trio hat immer wieder ausfälle wenn ich Minecraft spiele. Zuerst ist nichts, doch nach einigen Minuten beginnt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MoGame11, 26. Oktober 2021.

1. MoGame11
    MoGame11 Gast

Mein Grafikkarte MSI Geforce 3060 Venus Trio hat immer wieder ausfälle wenn ich Minecraft spiele. Zuerst ist nichts, doch nach einigen Minuten beginnt sie jedoch immer wieder auf und ab zu gehen (Auslastung im Task-Manager) von 88% auf 0% und wieder 88%. Können Sie mir helfen?

:)

2. SaPass
    SaPass Gast

Warum dieses und warum kein anderes?

SpaWa: Nun gut, wir diskutieren eine Situation, die so gut wie nie vorkommt. Wer tatsächlich vor hat, die CPUs so weit zu übertakten, dass sie weit über 225 W ziehen, der hat eine entsprechende Custom WaKü und kauft auch ein besseres Board. Die verbauten Spannungswandler sind in dieser Preisklasse schon fast ein Overkill. Aber ich denke, wir sind uns an dieser Stelle einig.

Lüfter und PCH_Fan: Die PCGH hat sofort nach Release getestet und den Test nur erneut abgedruckt, vermutlich ohne Bios-Änderungen zu beachten.

USB-C-Header: Mein Gehäuse hat keinen USB-C Anschluss. In dem Fall bin ich also froh, dass der Anschluss hinten dran ist. Ich weiß aber gerade nicht wofür der überhaupt gut sein soll und was ihn besser als USB 3.1 macht. Wenn man den Rechner ganz neu zusammenbaut, dann kann man darauf achten, dass man USB-C als Frontanschluss hat.

#3 SaPass
  3. -Shorty-
    -Shorty- Gast

cnb1806 schrieb: Leute aus dem Ausland sind hier nicht erwuenscht um Fragen zu stellen ? Ich schreibe doch in Deutsch, ausserdem bleibt mir nix anderes uebrig als hier zu kaufen, bei den Zoellen fuer den Import koennte ich mir hier gleich ein Aorus Extreme kaufen... Ich will also fuer meine Kohle etwas gutes, nix "nur" solides Zum Vergrößern anklicken....
    Denk was du willst, keiner hier kommt auf die Idee Links aus brasilianischen Shops oder aus Kapstadt zu posten oder Preise zu vergleichen.
    Liegt an vielen Gründen aber nicht daran, dass es "Ausland" ist.*Mauer :wall:

#3 -Shorty-
  4. HairforceOne
    HairforceOne Gast

SaPass schrieb: Ich möchte in einigen Punkten widersprechen. - Spannungsversorgung reicht auch für 3900X/3950X mit PBO. Du kannst in diesem Video sehen , dass das Aorus Pro (mit schlechterer Spannungsversorgung als Aorus Elite) noch 225 W problemlos mitmacht. - Laut PCGH ist der Lüfter nicht semi-passiv, sondern läuft immer, wenn auch extrem leise. - Den USB-C Header gibts beim MSI Gaming Edge nicht, dafür aber einen USB-C-Anschluss auf der Rückseite, den widerum das Gigabyte-Board nicht hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da muss auch ich in einigen Punkten "widersprechen". *Fettes Grinsen :D

SpaWa: Ausreichen wird es wohl schon. - So war es nicht gemeint. - Aber mit PBO und ohne Limits können sowohl der 3900x als auch der 3950x dicke über 225 Watt saufen. Ich würde es nicht empfehlen, funktionieren wird es.
    Aber wie gesagt: Da PBO eh witzlos ist, würde das Board auch mit den beiden zurecht kommen^^

PCH_Fan: Dann weiß ich ehrlich gesagt nicht was PCGH da schon wieder getestet hat...
    Ich habe das Aorus Elite selber mehrmals verbaut: Es hat Semi-Passiv und es funktioniert auch.
    Das ist direkt mit dem zweiten BIOS-Update bei allen X570 Boards von Gigabyte reingepatcht worden und steht in 3 Profilen (Silent, Balanced und Turbo) zur Verfügung. Ggf. hat PCGH mit Werks-BIOS getestet, wo das noch nicht mit drin ist.

USB-C Header: Da muss man dann schauen was einem wichtiger ist. - Mir persönlich wäre nen Front-Anschluss (je nach Gehäuse) wichtiger als USB-C am Heck.

#3 HairforceOne
  5. _Berge_
    _Berge_ Gast

cnb1806 schrieb: Das sollte ein Scherz sein, Ironie smileys habe ich keine gefunden.... Zum Vergrößern anklicken....
    Ach was *Ugly :ugly:*Ugly :ugly:*Klatsch :klatsch:*Klatsch :klatsch:*Banane :banane:*Banane :banane:

Hier hast auch ein paar:
    https://extreme.pcgameshardware.de/misc.php

Spaß beiseite, glaubst nicht was sich hier manche schon rausgenommen haben und erwarten von einem Forum, da kann man sich nur an Kopf packen

hier nen Kaffee *Kaffee :kaffee:

cnb1806 schrieb: 100 Euro Preisunterschied ist keine Ansage, jedenfalls nicht fuer mich, da bei uns hier sowieso meist alles teurer ist als bei Euch Zum Vergrößern anklicken....
    und bei uns 100€ günstiger als das Taichi, darum empfehlen wir das Board hier, Großteil der Anfragen stammt eben aus DE selten mal AT/CH, da orientiert man sich eben Hauptsächlich am Deutschen Preis.

Wenn dies einem TE nicht passt, dann meldet er sich schon dass er entweder an einen bestimmten Shop gebunden ist, wie du bei deiner Netzteil Suche, oder bestimmte Teile in seinem Land/Shop nicht Verfügbar sind oder teurer.

Wenn wir das weiter Spinnen spare ich sogar NOCH MEHR beim Board indem ich einem ein MSI B450 Tomahawk MAX empfehle, kostet nur nen Hunni *Teufel :devil:

cnb1806 schrieb: Ich wollte wissen was das Elite so herausragend macht gegenueber den anderen, unabhaengig vom Preis, abgesehen von den ueber 5, 6, 700 Euro boards, das ist mir bei weitem zu viel Zum Vergrößern anklicken....
    Solides Board zum guten Preis *Stick :stick: wenn man unbedingt auf X570 setzt, ansonsten gibts es noch günstigere Alternativen, eine siehe oben

Noachmal:

- solides Board
    - guter Preis
    - hebt sich von den günstigsten X570 Boards immernoch ab
    - im Vergleich zu einem Taichi hast du keinen Verlust

Persönlich würde ich es aber nicht nehmen *Teufel :devil:

#3 _Berge_
  6. SaPass
    SaPass Gast

HairforceOne schrieb: - Gute Spannungsversorgung, in der Preisregion eigentlich die beste im Vergleich. Reicht selbst für nen 3900x oder 3950x wenn man die nicht mit PBO (was eh nicht lohnt) komplett am Anschlag betreibt. - Es ist auch wirklich alles per PCIe 4.0 angebunden (bei MSI sind nur die "Hauptports" PCIe 4.0, die anderen PCIe 3.0) - Semi-Passiv Chipsatzlüfter (MSI ebenfalls, Asus lässt die Steuerung der Chipsatzlüfter in keinster Weise zu, die sind immer an) - Schnelle BIOS-Updates (Hier haperts bei X570 bei Asus ein wenig, MSI geht) - USB-C Header auf dem Board. Den sparen sowohl MSI als auch Asus bei den "günstigen" Brettern weg. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich möchte in einigen Punkten widersprechen.
    - Spannungsversorgung reicht auch für 3900X/3950X mit PBO. Du kannst https://www.youtube.com/watch?v=Gg2YGvoyEsU&t=1213s sehen , dass das Aorus Pro (mit schlechterer Spannungsversorgung als Aorus Elite) noch 225 W problemlos mitmacht.
    - Laut PCGH ist der Lüfter nicht semi-passiv, sondern läuft immer, wenn auch extrem leise.
    - Den USB-C Header gibts beim MSI Gaming Edge nicht, dafür aber einen USB-C-Anschluss auf der Rückseite, den widerum das Gigabyte-Board nicht hat.

#3 SaPass
Thema:

Warum macht meine Grafikkarte das?

Die Seite wird geladen...

Warum macht meine Grafikkarte das? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse

Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse: Nvidia GeForce RTX 5060 (Ti): Neue Grafikkarten für die Mittelklasse Beide visieren die Mittelklasse an. Zum einen hätten wir da die GeForce RTX 5060 mit 8 GByte GDDR7-VRAM. Nvidia GeForce RTX...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?

Welche Grafikkarte (gebraucht) kaufen?: Hey, ich habe auf eBay Kleinanzeigen zwei Grafikkarten für je 50 € gefunden und frage mich, welche besser für GTA V / FiveM ist: 1️⃣ GTX 1050 Ti 4GB 2️⃣ RX 480 8GB (MSI-Version) Mein Ziel ist...
Grafikkarten 27. Februar 2025

Welche Grafikkarte ist besser?

Welche Grafikkarte ist besser?: Welche ist besser? rx 7900 xtx oder rtx 5080 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-68708020
Stromversorgung 26. Februar 2025

Fragen zu Grafikkarte?

Fragen zu Grafikkarte?: Ist das INNO3D GeForce RTX 4090 X3 gut oder schlecht weil ich von meiner 7900xt upgraden möchte und wie ist der Perfomance Zuwachs ? https://www.gutefrage.net/frage/fragen-zu-grafikkarte
Stromversorgung 26. Februar 2025

Probleme mit der Grafikkarte?

Probleme mit der Grafikkarte?: Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte, heute morgen habe ich wie immer meinen PC eingeschaltet, doch als er sich hochgefahren hat habe ich mein Passwort eingegeben, funktionierte auch. Als...
Grafikkarten 26. Februar 2025

Welche Grafikkarte

Welche Grafikkarte: Ich habe vor kurzem einen HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft und will es jetzt Upgrade. Dafür will ich eine neue Grafikkarte, Netzteil, Ram und SSD reinbauen. Ich habe gehört das eine Standart GPU...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo, ich möchte bald anfangen zu streamen und brauche eine Grafikkarte. Werde keine Spiele verfolgen wie the Witcher etc. Eher mittelklassige Spiele. Mein Budget bezieht sich auf 500€. Der PC...

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?

Grafikkarte nimmt zu wenig Strom?: Meine Rtx 3060 TI nimmt in Spielen nur 70-130 Watt und erreicht somit sehr wenig FPS. In Furmark 2 erreicht sie in GL 125 FPS. Die Temperaturen sind normal. Woran kann das liegen? Mein System:...
Stromversorgung 25. Februar 2025

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?

Was sollte ich tauschen grafikkarte oder cpu?: Derzeit habe ich eine 3060 ti und eine ryzen 7 3800x. Leider erreiche ich in vielen Spielen nicht mehr die gewünschten fps. Deswegen frage ich euch was sollte ich zuerst wechseln und mit was ?...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?

Welche dieser Grafikkarten ist besser für Minecraft?: Geforce RTX 3050 oder Geforce RTX 3060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-dieser-grafikkarten-ist-besser-fuer-minecraft
Grafikkarten 25. Februar 2025

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?

Welche Grafikkarte soll ich kaufen( HP Compaq Elite 8300 SFF )?: Ich habe mir vor kurzem den HP Compaq Elite 8300 SFF gekauft, kann aber nicht spiele spielen und ladet sehr langsam. Verbaut sind ein 240 Watt Netzteil, 4GB Ramm, 1 TB HHD und ein I5 3470. Welche...
Stromversorgung 23. Februar 2025

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?

Pc mit neuer Grafikkarte aufrüsten oder neuen pc holen?: Auch ich habe den Release der neuen Grafikkarten von NVIDIA nicht verpasst und die von AMD stehen noch aus. Hiermit kommt es zu meiner Frage. Mein aktuelles System ist noch gut, aber für 2K...
Grafikkarten 23. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025
Warum macht meine Grafikkarte das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden