"EasyBCD": "Windows 7" fährt Englisch hoch...?

Diskutiere und helfe bei "EasyBCD": "Windows 7" fährt Englisch hoch...? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein System habe ich mal wieder neu aufgesetzt "Microsoft Windows 7 Home Premium" [32-/64-Bit] auf eine Festplatte mit jeweils 2 Partitionen.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Adrian G., 6. Juli 2012.

  1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Hallo,

    mein System habe ich mal wieder neu aufgesetzt "Microsoft Windows 7 Home Premium" [32-/64-Bit] auf eine Festplatte mit jeweils 2 Partitionen. Nun wollte ich für 32- und 64-Bit die Namen im Auswahl-Bootmenü ändern, da sie nicht zu unterscheiden waren - beide Einträge hießen "Windows 7". Nachdem ich die Einträge umbenannt habe;

    64-Bit in: "Microsoft Windows 7 Home Premium [64-Bit]"
    32-Bit in: "Microsoft Windows 7 Home Premium [32-Bit]"

    und die 64-Bit-Version auf Standard ("Default"/bei "Yes", Häckchen gesetzt) gesetzt hab' (in "EasyBCD"), startete ich das System neu und siehe da; der 32-Bit-Eintrag ist in "EasyBCD" verschwunden, nur im Auswahl-Bootmenü sind jeweils 2 Einträge mit dem neuen Namen und bei beiden steht hinten in der Klammer (siehe oben), "32-Bit" drin, aber als ich beide probiert habe, war es bei beiden Einträgen das selbe System und zware bei beiden die 64-Bit-Software. Dann habe ich mich eben angemeldet und wollte in "EasyBCD" den einen Eintrag voll löschen und neue erstellen, also habe ich unter "Add New Entry" wieder den Betriebssystem-Namen sowie die genaue Bezeichnung (also 32- oder 64-Bit) angegeben und den richtigen Pfad dazu, für 64-Bit "C:" und für 32-Bit "D:". Wenn ich jetzt starte, fährt das System zwar korrekt hoch, also mit dem 32-Bit-Eintrag startet es mit 32-Bit und mit dem 64-Bit-Eintrag startet es mit 64-Bit nur es erscheint nun Englisch. Da kommt beim hochfahren immer "Starting Windows." und danach die grünen Ladepäckchen/Ladestriche in einem Feld darunter steht immer "© Microsoft Corperation", aber wie bekomme ich es hin, dass es wieder deutsch startet - so wie früher halt - also, mit "Windows wird gestartet." und die bunten Bälle finden sich zu dem "Windows"-Logo zusammen. Außerdem startet das System jetzt, glaube ich, nicht mehr vom Bootmanager sondern von der Festplatte direkt, hoffe ihr versteht wie ich das meine.

    P.S.: Es erscheint nirgendwo eine Fehlermeldung, wirklich gar keine.

    Wie kann ich das alles wieder zurücksetzen, also auf Standard einfach?
    Entschuldigt bitte für die lange und möglicherweiße, etwas verwirrende Frage?

    Danke schon mal im voraus!
    MfG!
     
    #1 Adrian G., 6. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. Ricardo
    Ricardo Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    "EasyBCD": "Advanced Settings" -> German

    Hey Adrian,

    hast du schon probiert bei EasyBCD unter "Advanced Settings" die Locale auf "German" zu setzen?

    MfG,
    Ricardo
     
  3. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Adrian

    Ja, jetzt funktioniert's. Danke! :yipi:

    :)
     
Thema:

"EasyBCD": "Windows 7" fährt Englisch hoch...?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden