CPUID PerfMonitor

Diskutiere und helfe bei CPUID PerfMonitor im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von The_LOD2010, 11. September 2008.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    CPUID dürfte jedem wohl von den Tools CPU-Z, GPU-Z und HWMonitor bekannt sein. Das Tool PerfMonitor ist dagegen eher noch unbekannt. Es kann bei CPUID im Download-Bereich herunter geladen werden und ist kostenlos.

    Dieses Tool wurde erstellt um Vorgänge im Prozessor zu zeigen. So kann es zum Beispiel die Aktivitäten des Level 1 Caches anzeigen. Es können aber auch noch eine Vielzahl anderer Funktionen angezeigt werden. Da dies alles im Milisekundenberich passiert ist die Anzeige sehr schnell. Es kann jedoch mit F8 die Speicherung der Daten in ein Textfile gestartet werden um sich später in Ruhe die Werte an zu sehen.

    Handhabung:
    Ist das Tool geöffnet so kann mit Linksklick auf eine der vier Anzeigen bestimmt werden was diese Anzeige darstellen soll. In meinem Beispiel sind es im ersten Tool die Level 1 Cache Anzeigen und im zweiten Tool je zwei Anzeigen von Level 2 und Level 3 Cache.

    [​IMG]
     
    #1 The_LOD2010, 11. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Das Tool heißt übrigens PerfMon (Performance Monitor), nicht PrefMon, ich korrigier das mal ;)

    Ein sehr interessantes Tool wie ich finde, allerdings kann ich mit den Daten nicht besonders viel anfangen bzw. auswerten, im Gegensatz zu Sachen wie Takt, Temperatur etc.
    Oder seh ich das falsch?
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Doch genau das kannst du. Es zeigt dir z.B. auch welchen Befehlssatzt SuperPi verwendet. So kannst du quasi ermitteln zwischen AMD und Intel welcher von beiden beim selben Befehlssatz wie arbeitet =)
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPUID PerfMonitor

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden