E8500 Temperatur

Diskutiere und helfe bei E8500 Temperatur im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja ok also ein Auslesefehler, danke an alle Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lightflasher, 29. März 2008.

  1. Lightflasher
    Lightflasher Gast

    naja ok also ein Auslesefehler, danke an alle
     
    #16 Lightflasher, 29. März 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    selbst wenn sind 40C° immernoch kühler als in der Wühste oder teilweise bei meinem trotz beinahe zu großen kühler und mein anderer rechner läuft durchweg bei über 50° seit jahren stabiel ;)
     
  3. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    liegt meiner meinung nach daran dass der sensor wohl weiter weg von den kernen liegt und irgendwo in einer ecke die temperatur vom headspreader misst, weil meine CPU-Sonde zeigt mir auch kühle 17°C an was eigentlich nicht sein kann, zumindest nicht genau über den kernen ;) dafür sind die Kerntemperaturen mit 30°C dann schon viel realistischer ;) generell würde ich nur auf die Kerntemperaturen achten da diese ausschlaggebend sind
     
    #18 Crazy Sniper, 29. März 2008
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    paar min bei 200 grad? heißt ja, dass man theoretisch paar min lang 2 volt auf den core knallen kann *joke* --> das wär dau-denken xD :ugly:


    EDIT: SORRY FOR DOPPELPOST!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und in einem Lapschrott machen sich 200C° sicher auch gut ^^ mit dem vielen dann kunstvoll geformten plastik *fg*:lol:
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    die CPU temp wo bei dir 22°C anzeigt is die CPU Oberflächen Temp und das Andere
    die Kerne ist Also so in Ordnung
     
    #21 Just_a_Script, 30. März 2008
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    was mich aber wundert ist das es innerhalb von vllt nen halben cm wenn überhaupt schon beinahe 20C° verliert. das geht doch nicht?!
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    das die Kerne wärmer sind wie die Oberfläche is doch Logisch xD ?

    /EDIT hab bei mir mal geschaut sind bei mir nur 5-8 °C unterschied ...
     
    #23 Just_a_Script, 30. März 2008
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    @ Gorsi, die Öberfläche ist kälter, weil die Wärmeengergie erst von den Kernen zum durch den Heatspreader muss, auf dem ja der kühler sitzt, die Kerne sind bei Intel deutlich Wärmer, weil INTEL in der Fertigungstechnologie hinterher hinkt und AMD hier voraus ist und SOI fertigt, was Ermöglicht, dass die Wärme schneller von Kern an die Oberfläche geleitet wird.
     
  10. Lightflasher
    Lightflasher Gast
    also beim 3D Mark 06 hatte der erste Kern 50°C das sollte doch auch noch ok sein oder ?
     
    #25 Lightflasher, 30. März 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    naja, aber _schulle_, das sind doch keine Centimeter sondern ehr höchstens millimeter... und auf dem weg gibt es nix groß drumherum was die wärme abtransportiert bis zum fühler an der 'oberfläche'. Deswegen wundere ich mich.
     
  12. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    jap das ist noch in Ordnung. die Kerne sollten im Dauerbetrieb nicht über 65°C um eventuelle Schäden zu vermeiden, wobei es sogar noch besser wäre wenn sie nicht über 60°C kommen würden, jedoch ist es nicht dramatisch wenn sie mal 5min mit 70°C laufen, ist dann allerdings auch nicht mehr optimal ;)

    eben, daher versteh ich auch nicht wieso das dann z.b. bei mir einen Temperaturunterschied von 13°C ergibt, schlechte Fertigungstechnik hin oder her, aber wenn auf 5mm ein Tempunterschied von 13°C herrscht dann hat man keinen Wärmeleiter sondern Wärmedämpfung gebaut, weil die Temperatur dann nicht wirkungsvoll weitergegeben wird, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann ;)
     
    #27 Crazy Sniper, 30. März 2008
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    was mir bei weiteren rumschaun (auch bei OCed CPU's) aufgefallen ist das es nicht wirklich viele Prozessoren egal welcher marke gibt die so abgemessen werden und eben solche gravierenden unterschiede haben.

    Denke aber solange das sys nich abraucht, du kein OCed machst und somit garantie behälst kannst du eventuell noch zurück geben und bekommst vllt bessere funktionierende ware zurück ;)
     
  14. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033
    wer? Lightflasher oder Ich? falls es für mich ist: die CPU läuft ja ordentlich, verbraucht beim OC zwar ein bissle zuviel Strom, sie läuft aber gut, und nur wegen des Sensores geb ich sie nicht zurück ;) falls es nicht für mich war den oberen Teil einfach wieder vergessen ^^
     
    #29 Crazy Sniper, 30. März 2008
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Eigentlich an Lightflasher, aber im grunde an alle ;) sonst wärs peer PN jemanden zugeflogen :p
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8500 Temperatur

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden