E8500 oder Quad

Diskutiere und helfe bei E8500 oder Quad im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Forengemeinde[IMG], ich wollt mein Pc umrüsten und bin auf der suche nach einem guten Cpu so bis 250 Euro, mein PC wird Hauptsächlich zum... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von trulli1905, 20. Juli 2008.

  1. trulli1905
    trulli1905 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    52111

    Hallo liebe Forengemeinde[​IMG],
    ich wollt mein Pc umrüsten und bin auf der suche nach einem guten Cpu so bis 250 Euro,
    mein PC wird Hauptsächlich zum spielen genutzt und ggf. Bildbearbeitung,
    meine favoriten sind bissher der E8500 oder der Q9450 wobei der Quad ja nen niedrigeren Takt(also weniger leistung?)hat,
    ich möchte aufjedefall mein Rechner noch so ca. 1 1/2 Jahre nutzen und auch für kommende Games einigemassen gerüstet sein,
    Google habe ich bereits genutzt aber nichts interessantes gefunden da Beiträge meistens älter(Preisunterschied),
    für gute und nützliche Tips wäre ich euch sehr dankbar[​IMG].
     
    #1 trulli1905, 20. Juli 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würde den quad nehmen. zum zocken wäre der 8500 zwar ausreichend. aber mit dem quad fährste zukunfts sicherer
     
    #3 Agent Smith, 20. Juli 2008
  4. trulli1905
    trulli1905 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    52111
    Hallo:),
    meine tendenz geht auch mehr zum Quad,weil ich einige Berichte gelesen habe wo es heist das immer mehr Games wohl mehr von 4Kernen profitieren,
    ich hab da so an den Q9450 gedacht der hat aber nen Takt von 2,67Ghz
    mein alter E6850 der in meinen 2Rechner rein soll hat 3Ghz,
    hätte ich da nicht weniger Leistung?
     
    #4 trulli1905, 20. Juli 2008
  5. Tresenschlampe
    Tresenschlampe Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    52992

    Jain, je nachdem ob die Anwendung 4kerne unterstützt!
    Hier mal eine Milchmädchenrechnung ;) 2x3ghz=6Ghz und 4x2.67Ghz=10.68Ghz

    Zudem kannst du auch nen Q6600 nehmen guten Kühler drauf und auf 3.2Ghz übertakten!
     
    #5 Tresenschlampe, 21. Juli 2008
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8500 oder Quad

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden