Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

Diskutiere und helfe bei Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ! Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten ! Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!! Wie kann... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von finado, 26. Februar 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo Leute !

    Möchte meinen Intel Core 2 Duo E6600 gerne auf 2,8 Ghz takten !

    Das Problem : Ich habe vom ocen überhaupt keine Ahnung !!!

    Wie kann ich meinen E6600 mit meinem Gigabyte 965P-DS3 jetzt im Bios auf 2,8 Ghz takten ?!

    Was muss ich erhöhen und was genau einstellen ?

    Würde mich über einfach erklärten Bericht freuen !

    MfG
    finado
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe mich da jetzt mal überall durchgeklickt !
    Habe dann dieses Bild hier gefunden !

    [​IMG]

    Als ich mein Bios dann so eingestellt habe ist der PC bis zum Bootscreen hochgefahren und ausgegangen !
    Als ich dann ins Bios gegangen bin stand die CPU HOST CLOCK CONTROL wieder ab DISABLE ?

    Woran liegt das und was mache ich falsch ?

    MfG
    finado
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    lese dich erst mal ein zum Thema, oder nehme alte Hardware zum testen her (ist sinnvoller als nur blanke Theorie)

    im Bios dann den FSB auf 312 stellen, den Multi bei 9 belassen und erst mal testen ob der auch so unter Last läuft, sollte dies nicht der Fall sein, langsam die Kernspannung erhöhen.

    desweiteren sollte der Teiler vom Ram angepasst werden...

    Editiert:
    spontan würde ich vcore sagen
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was ist mit Teiler und RAM ?

    MfG
    finado
     
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Stell erstmal die PCI-Express Frequency fest auf 100 Mhz ein, dann würde ich den RAM-Teiler zum testen mal auf 2.0 runterschrauben, sicher ist sicher.
    V-Core kann ich mir nicht vorstellen, wobei du sie mal fest einstellen kannst und zum testen auch mal minimal anheben kannst. :)

    Dein RAM bekommt auf dem Bios Screen 2,1V, wollts nur noch sagen, da im SysProfile 1,8 V steht.
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Habe das jetzt alles so eingestellt aber der PC fährt nach dem Bootscreen wieder runter und dann war so ein eckeliges klackern im Case zu hören !
     
  8. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    das was oben bei dem Screenshot unter System Memory Multiplier aufgeführt ist, stell das am besten so ein, das der Wert darunter unter der Spezifikation deiner MHz Angabe des Rams liegt (müsste laut deinem Profil 667er Ram sein)

    ich hoffe doch, das du die Einstellungen nicht 1:1 von diesem oberen Beispiel übernommen hast? (das würde zumindestens erklären warum der PC nicht mehr startet)
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Hab ja auch schon geschrieben, dass er 2.0 einstellen soll. ;)
    Mach mal C1E und EIST aus, müsste bei Advanced Bios Settings sein.

    Selbst rumprobieren gehört natürlich auch dazu.
    Hast schon mal gegooglet, ob das Problem mit deinem Mainboard vielleicht öfter vorhanden ist und es vielleicht nur irgend ne Einstellung ist, die man ändern muss?
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Hilfe bei OC- Intel Core 2 Duo E6600 + Gigabyte 965P-DS3

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden