E8400 nur bis 3,6 GHz primestable

Diskutiere und helfe bei E8400 nur bis 3,6 GHz primestable im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kriege meinen E8400 auf einem ASRock P45TS nur bis 400 MHz FSB (3,6 GHz) primestable. Ich habe alle möglichen Spannungen, RAM-Teiler und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von ahs94, 2. Mai 2009.

  1. ahs94
    ahs94 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adam Hani Schakaki
    1. SysProfile:
    28206

    Hallo,
    ich kriege meinen E8400 auf einem ASRock P45TS nur bis 400 MHz FSB (3,6 GHz) primestable. Ich habe alle möglichen Spannungen, RAM-Teiler und RAM-Spannungen durch probiert. So, dass er läuft krieg ich ihn auf 4,3 GHz mit 1,4 bis 1,5 Volt. Aber primestable und eben nicht. Prime bringt oft den Fehler, dass er als Rundungswert 0,5 hat und weniger als 0,4 erwartet oder bricht nach 5-15 Minuten ab. Was kann ich tun?

    Danke schonmal
     
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    schonmal dran gedacht, dass es am board liegen könnte ?

    die asrock-boards sind ja nich grad für ihr OC-Potenzial bekannt ;)

    hast du wenigstens versucht in 5MHz schritten beim fsb hochzugehen oder bist du gleich von 3,6 auf 4,3GHz?

    andere frage: welche spannungen kannst du bei deinem board alles einstellen?
     
    #2 Destructor-ZERO, 2. Mai 2009
  3. ahs94
    ahs94 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Adam Hani Schakaki
    1. SysProfile:
    28206

    Natürlich bin ich nicht direkt so hoch gegangen, sondern schon mit einigen Zwischenschritten. Spannungen kann ich in 0,0625er Schritten einstellen von glaub 1 Volt bis 1,7 oder so. Und ich hab jeweils alles von 1,3 bis 1,5 Volt getestet.
    ---------------------
    Ich habe Die Spannung von Mainboard und so weiter jetzt alles auch hochgesetzt. Bei Highest läuft es schonmal stabiler, aber immernoch nicht primestable. Jetzt gibt es nichts mehr, was ich an Spannung erhöhen könnte. An was kann es jetzt also noch liegen?

    Editiert von peacemillion:
    Bitte keine Doppelposts, benutz den Edit-Button, der sich rechts unterhalb deines Beitrags befindet, danke.
     
    #3 ahs94, 2. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2009
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8400 nur bis 3,6 GHz primestable

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden