1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread E8400 Max Werte ?

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von .:MSK:., 17. Oktober 2008.

  1. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Das kann auch durchaus am Mainboard liegen, dass er die Vcore soweit anheben muss.. hat noch keiner erwähnt. Wenn die Spannungsversorgung zu unregelmäßig ist, muss man mehr Spannung geben, damit es keine Stabilitätsprobleme gibt. Versuche mal bei einem Freund mit einem guten Board die CPU zu übertakten, ich wette du brauchst dann für 4GHz MAX! 1,4V da verwette ich meine Eier drauf (die im Kühlschrank). MSI ist nicht gerade der Burner zum Übertakten...
     
  2. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16

    Aber doch nicht so exorbitant viel... wäre ein sehr schlechtes Mainboard, wenn das so wäre!!;)
    *hust* Montags-CPU's sind selten, aber es scheint sie zu geben!!:(

    Guckst Du... habe ich auch MSI P35 Neo2 FR!!;);)

    Wer lesen tut, ist auch klar im Vorteil: Ich 4 GHz @1,26V E8400 E0 @MSI P35 Neo2 FR, Herr Hardware-Wissenschaftler!!:D;)
     
  3. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Bleib mal chillig, du hast ein E0 Stepping, Mister aus Baktumba.
    In jedem System herrschen andere Bedingungen, man kann nur im selben tower, mit der selben Hardware, am selben Platz vergleichen. Es gibt so viele Faktoren die sich auf das OC auswirken.. Erstmal erfahrung sammeln, und sich erst dann über andere Lustig machen ;)
    @Topic: Es kann auch an den Temperaturen liegen. Mit schlechter belüftung der Passiven Kühlung kam ich mit meinem board auf 3,8Ghz. Höher traten fehler im Prime auf. Als ich nen extra Lüfter vor die Circu-Pipe geklemmt hab. Kam ich auf 4,1GHz stabil! Obwohl es nach CPU aussah, wegen den rounding fehlern in Prime (sprich die CPU fing an falsch zu berechnen) lag es an der Kühlung des Mainboards. Ich bin mir nicht sicher was genau zu wenig gekühlt wurde, die Northbrige war es nicht. ich schätze es waren die Spannungsphasen. (die werden ja auch von der Circu-Pipe mitgekühlt)
     
  4. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Wie redest Du denn mit einem echten B@man... völlig emotionslos?!! Wo zum Geier liegt Baktumba??

    http://www.google.de/search?q=baktumba&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B2GGFB_deDE227DE227

    Erfahrung?! Ich lache mir einen Ast!! Mit 32 Jahren hat man natürlich keine Erfahrung... noch nicht einmal Lebenserfahrung!!:rolleyes:

    Lustig machen... wer hat sich darüber lustig gemacht?? Ich nicht!! Wo kannst Du das lesen?? Du phantasierst!!:confused:

    Du zählst viele, mir auch völlig bekannte Faktoren auf, aber hast Du mal seine VCore gesehen?!?... 1,5V... ich bitte Dich... natürlich ein Wert um cool zu bleiben?!? Wohl kaum!!;)

    Bleib Du mal locker, eh' Du von "chillig" (geiler Anglizismus übrigens) sprichst!!:rolleyes:

    *Diskussion beendet*
     
  5. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ok nochmal im ruhigen:
    , das hab ich als Lachen aufgefasst. Du kannst mich auch mit one-x ansprechen, und nicht mit irgendwelchen Herr^^. Ich habe Respekt vor älteren, aber das heißt nicht, dass du die Erfahrungen von jüngeren hier als Anhaltslos darstellen musst. Ich habe gesagt, dass er mit einem anderen Mainboard auch 1,4V stabil fahren kann. Außerdem hat er ein C0 stepping und du ein E0, das macht wieder 0,1V aus, und somit liegt er mit seiner CPU völlig im Rahmen, (denn du hast 1,3V für 4Ghz)vonwegen Montagsproduktion... So und jetzt bin ich seehr locker (*guusfrabaa*).
     
  6. DocFellatio

    DocFellatio Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    54718
    Bis auf die Aussage mit MSI stimm ich zu.

    Ich hatte bis jetzt einige MSI Boards, die ausserordentlich gut gingen. Auf den Chipsatz kommt es an.
     
    #21 DocFellatio, 18. Oktober 2008
    1 Person gefällt das.
  7. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Also MSI ist nicht schlecht zum Übertakten, so ist das nicht gemeint.. aber es gibt halt Boards der gleichen Preisklasse, die einfach besser sind, das meinte ich.
     
  8. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Du taktierst ausnamslos oberflächlich... ich habe mich weder über jemanden lustig gemacht, noch habe ich irgendwelche jüngeren als mich als anhaltslos dargestellt... wo liest du eigentlich solche Sachen?? Ich begreife es einfach nicht... Worte in den Mund legen ist oberflächlich und gaga!!
    Du kannst 0,1V nicht pauschalisieren, kapitanski?!? 1,5V liegen im Rahmen?? Wer hat Dir denn das eingeheuchelt?? Der heilige XY persönlich?!
    Außerdem hab' ich von 1,26V gesprochen, die ich für 4 GHz benötige, und nicht von 1,3V... oh Gott... lesen ist schwer!!:rolleyes:
    Ach, ich hab' einen E0... was Du nicht sagst... ich weiß, dass die C0'er im Vergleich zu den E0'ern unterliegen, aber es gibt auch Ausnahmen!!
    Du solltest lernen Aussagen nicht zu verdrehen!! Wenn du das verinhaltlicht hast, dann darfst du auch korrekt diskutieren!!;)

    EDIT: Ja, Boards die um 0,024V weniger besser sind!! Hahaha...
     
  9. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich sage doch, dass er mit nem anderen Board 1,4V bräuchte.. ich sage NICHT das 1,5V im Rahmen sind.
    Was hast du für ein Problem, außerdem hab ich die stelle zitiert, die mir angreifend vorkam, wenn es nicht so gemeint war, dann ist es doch ok man, was ist nur los?! Ich wiederspreche dir doch garnicht, aber du meinst mir wiedersprechen zu müssen, egal was ich sage^^ 1,5V SIND zu viel, und temps von über 70Grad sind auch zu viel!
    Und jetzt hör endlich auf was vonwegen "ich drehe alles um" zu reden.. sag was @ topic, das einzige was ich sagte war, dass er mit nem anderen Board weniger Spannung bräuchte, denkst du, es sei nicht so? Um meine Aussagen zu festigen, wieso denkst du dass dein Board so klasse zum OC ist? Die E0er brauchen oft für 4GHz keine Spannungserhöhung, du schon, woher weisst du dass deine CPU auf einem anderen Board nicht ohne zusätzliche Vcore liefe? (und bleib bitte @ topic, wenn du was zu meiner Person zu sagen hast, dann mach das über PN, wir sind ja net im Kindergarten hier)

    Das CPUs mit dem E0 stepping haben andere Physikalische gegebenheiten, weshalb es feststeht, dass sie besser zu Übertakten sind, heißt, sie brauchen für mehr Takt, weniger Vcore als die C0er. Natürlich gibt es ausnahmen unter den C0ern die dann genauso gut sind wie schlechtere der E0er aber im Durchschnitt ist es eben nicht so.
     
    #24 one-x, 18. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  10. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    @one-x: Es muß heißen: widersprechen >> Duden >> http://www.duden.de/duden-suche/werke/d8/000/185/widersprechen.185943.html

    Deine Person interessiert mich einen Rattenfurz... Deine Freundin/ Deinen Freund sollte diese mehr interessieren.

    Du erzählst mir Sachen, die ich schon längst weiß... was willst Du mir eigentlich verklickern?? Das Mönche ein Glatze haben?!

    Deine Ansage von "hör endlich auf..." sollte sich auf Dein Geschwafel auslegen... willst umbedingt was durchringen... dabei handelt es sich um Deinen K.O. in der ersten Runde!!:p

    Ach, ich habe für Dich einen guten Kindergarten gefunden:

    http://www.stupidedia.org/stupi/Honk

    Gruß,

    Badman!!
     
  11. finado

    finado Alter Hase

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also bei den Temperaturen der Cores hätte ich schon längst aufgehört !

    MfG finado
     
  12. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Ich rate euch, euere "Diskussion" wo anders fortzusetzen @Batman und one-x.
    Sollte ich sowas noch einmal sehen wird's Folgen haben. Also zurück zum Thema.

    Den letzten Satz von dir werte ich mal als Beleidigung @Batman.
     
  13. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @finando
    Everest liest die Temps der E8X00er falsch aus. Trotzdem sind die Temps eindeutig zu hoch, Temps bis zu 80 Grad sind zwar noch ok, aber definitiv nicht für den Alltagsgebrauch!
     
  14. B@man

    B@man BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    16
    Everest 4.50 ja... Everest 4.60 nein!!;)

    EDIT: Außerdem haben die C0'er wohl einen Fehler bei den Temp-Sensoren... wenn man so einigen Threads Glauben schenken darf!!;)
     
  15. one-x

    one-x Computer-Experte

    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Mein C0er hat keinen Fehler. Und er wird wahrscheinlich die 4.5 version haben, denn seine TCase ist höher als die Tjunk und das ist unmöglich. Lies mit RealTemp aus, ist für die E8X00 am besten!
     
Die Seite wird geladen...

E8400 Max Werte ? - Weitere Themen

Forum Datum

Wie viel ist das noch wert?

Wie viel ist das noch wert?: Bitte nicht zusammenschlagen. Ich wusste nicht, wohin mit meiner Frage. Folgendes... habe noch alte Komponente, die ich gerne verkaufen würde. Jedoch weiß ich nicht, wie viel ich noch dafür...
System-Zusammenstellungen 2. April 2015

was ist das hier wert ??

was ist das hier wert ??: was ist das hier wert ?? ich habe zuhause 2 Rigel Arbeitsspeicher mit 2Gb pro Rigel gefunden und wollte fragen was die wert sind. 2 x 2GB ddr3 also was ist ein stück wert
Computerfragen 26. Dezember 2011

Noch was wert ?

Noch was wert ?: Hi was ist eine GeForce FX5200 noch wert ? 10 Euro ? Thema in die "Wertschätzung" verschoben
freie Fragen 3. August 2009

Max Voltage E8400

Max Voltage E8400: hi habt ihr erfahrung,wieviel voltage der E8400 beim oc maximal verträgt? hab mal bischen gegoogelt,und etwas von max. 1.6 volt gefunden. Kann das jemand bestätigen?
Prozessoren 1. November 2008

e8400 oder doch q6600?

e8400 oder doch q6600?: Bin am überlegen ob ich meinen e8400 gegen einen guten q6600 eintauschen soll! Oder bringt das nix leistungs mässig? Bin bischen unschlüßig.................. :(
Prozessoren 28. September 2008

Q9450 oder E8400??

Q9450 oder E8400??: Hallo erstmal, da ich keine Lust habe auf die Nehalems zu warten(ddr3 pflicht, X58 usw), die sowieso erst im November oder im Dezember herauskommen, will ich mir mein neues system schon...
Prozessoren 2. Juli 2008

E8400 oder was anderes?

E8400 oder was anderes?: Hallo Leute, ich wollte mir eigentlich nen E8400 kaufen, aber der ist ja zur Zeit nirgends verfügbar oder weiß jmd ne Seite wo er unter 200€ gelistet ist als verfügbar dann würd ich da zuschlagen!...
Prozessoren 31. März 2008

E8400 welches mainbord?

E8400 welches mainbord?: Will mir nun ein E8400 kaufen und wollte euch mal fragen welches mainboard ich am besten nehmen soll , sollte unter 100€ bleiben und kein gigabyte sein. ich dachte da an das MSI P35 Neo2-FR ?...
Prozessoren 26. Februar 2008

Diese Seite empfehlen