E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?

Diskutiere und helfe bei E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, hat jemand n Tip für mich, wie ich irgendwie näher an die 4 GHz komme? Von den verbauten Komponenten sollte das doch eigentlich möglich sein.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Yngve, 25. April 2009.

  1. Yngve
    Yngve Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    102571

    Hallo, hat jemand n Tip für mich, wie ich irgendwie näher an die 4 GHz komme? Von den verbauten Komponenten sollte das doch eigentlich möglich sein. Problem ist, dass ich den FSB nicht mal auf 450 hochziehen kann (sofort reboot).

    CPU Multi hatte ich sogar erstmal auf 8x runter, RAM bei FSB 450 auf 1800 (linked) - das sollten *diese* Riegel eigentlich locker packen? Oder liegts an den 4 belegten RAM Steckplätzen? Oder Volts erhöhen (nur welche)?

    Ärgert mich irgendwie, :cry:, selbst FSB 500 sollte mit dem Board doch locker gehen!?

    Danke für jeden hilfreichen Tip!
     
    #1 Yngve, 25. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  2. Destructor-ZERO
    Destructor-ZERO Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Johannes
    1. SysProfile:
    34947

    hast du mal die cpu-spannung angehoben ?

    PS: ein HowTo ist etwas, in dem jemand erklärt, wie man etwas machen kann und nicht ein thread in dem jemand fragt, wie etwas geht
     
    #2 Destructor-ZERO, 25. April 2009
  3. Yngve
    Yngve Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    102571

    Sry wg. "HowTo", hab' zu schnell da rein geklickt :confused:. Spannung werd' ich 'mal vorsichtig erhöhen obwohl der Prozzi schon jetzt recht heiss wird. Aber daran wirds wohl liegen. Danke für den Hinweis :).
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E8400, 790iU, SLI-Ram und nicht mal FSB 450?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden