E8200 verweigert Übertaktung!

Diskutiere und helfe bei E8200 verweigert Übertaktung! im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen E8200 zu übertakten. Leider macht der PC (ich nehme an es ist die Festplatte) sehr beunruhigende... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mooguai, 28. Dezember 2008.

  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hi ihrs!

    Ich versuche schon seit geraumer Zeit meinen E8200 zu übertakten. Leider macht der PC (ich nehme an es ist die Festplatte) sehr beunruhigende Geräusche. So ein Quietschen und Kratzen. Dann mache ich den Rechner aus um nichts kaputt gehen lassen. Wenn ich dann den Rechner wieder neu starte sind die BIOS-Einstellungen verworfen. Das passiert jedes mal. Ist da etwas kaputt? Und was macht da Geräusche? Ich bin echt ratlos. Außerdem sollte ein Neustart ja auch die BIOS-Einstellungen nicht löschen.

    Grüße b0ng
     
  2. User Advert

  3. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Hallo? *Echo* Niemand eine Idee? Bin ich der Erste dem sowas passiert? :(
     
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Du lieferst VIEL zu wenig Infos... wieso quitscht dein PC, wann kommt das vor? Was für einstellungen hast du im BIOS vorgenommen.. (das scheint bei dir ja gar unmöglich zu sein).
    Erläuter mal bitte Punkt für Punkt wo es hackt..
     
  5. HAL9000
    HAL9000 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Stephan Ziegler
    1. SysProfile:
    89983
    Hi

    Wenn mit den BIOS-Einstellungen etwas nicht stimmt, kommt es bei mir auch zu ungewöhnlichen Zugriffen auf die Platten.
    (Hört sich teilweise schlimm an, aber kaputt ist noch nix gegangen)

    Am besten ist es wenn Du eine Schritt für Schritt-Anleitung speziell für Dein Bios suchst.

    Aber Vorsicht-Deinen Beiträgen entnehme ich, das Du nicht gerade ein Experte am PC bist ;)

    Gruss
     
  6. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ein Experte bin ich nicht. Ich lerne kein Informatik oder Ähnliches. Ich mach das nur zum Spaß. ;) Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!

    Mein BIOS und mein Mainboard sind dieselben wie in diesem Tutorial:
    http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/8629-guide-core2duo-ubertakten.html

    Ich habe mich genau daran gehalten und alles genau so eingestellt.
    Wenn ich dann F10 zum speichern und neu starten drücke fährt der PC zunächst runter. Sobalt er neu startet gibt die Festplatte seltsame Geräusche von sich in Form von Piepen, Quitschen, Kratzen, und mechanischen "Verstellgeräuschen". Ich mache den PC dann aus Angst vor Beschädung per druck auf den Ein-Knopf herunter und schalte kurz das Netzteil ab. Wenn ich dann den PC wieder hochfahre läuft alles super und CPU-Z zeigt mir dann wieder Ursprungseinstellungen an. Wenn ich dann im BIOS nachsehe ist die CPU-Clockcontroll wieder auf Auto gestellt. Ich habe den FSB nur um 5 MHz angehoben. den vCore habe ich gleich der Vorsicht halber um eine Stufe angehoben, genauso die FSB Overvoltegecontroll um 0,1V.
     
  7. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Wenn du dich an mein Tutorial gehalten hast, dann liegt es wohl entweder am Board oder an deinem CPU Sample. Es kann sein das entweder die NB des Boards oder deine CPU keine Übertaktung mitmachen. Ich habe mit dem E8200 da bisher eh nur schlechte Erfahrungen gemacht. Von drei Samplen bei mir hat es das beste auf gerade mal knapp 3Ghz geschafft. Die anderen beiden haben bereits bei 2,72 bzw. 2,8 Ghz schlapp gemacht. Bessere Ergebnisse erzielt man da mit einem E8400 oder den E7xxx Prozessoren.

    MfG RavingRAT
     
  8. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    Ja 2,8 oder 3,0 aber schon bei 2,69? Vor allem ist der Takt ja noch eingestellt. Nur die CPU Host Clock Controll ist auf Auto der Takt von 337MHz ist noch da. Der stellt das nur immer wieder auf Auto. Ist das die Schutzfunktion?
     
  9. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    40
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199

    Der Reset der Bios Einstellungen nach einem Neustart ist eine Schutzfunktion des Boards. Wenn diese Einspringt befindet man sich normalerweise noch in einem Rahmen, welcher mit Spannungsänderungen stabil zu kriegen ist. Sobald der PC nicht mehr vernünftig bootet, bzw. sich der PC in einer Bootschleife aufhängt (d.h. der Schutz nicht mehr greift) befindet sich das Board in einem extrem instabilem Bereich. Es hilft dann nur noch den PC vom Strom zu nehmen und die Bios Batterie für einen Moment heraus zu nehmen.

    MfG RavingRAT
     
Thema:

E8200 verweigert Übertaktung!

Die Seite wird geladen...

E8200 verweigert Übertaktung! - Similar Threads - E8200 verweigert Übertaktung

Forum Datum

Drucker Zugriff verweigert

Drucker Zugriff verweigert: Hallo liebe Community, Ich wollte heute etwas scannen, doch mein Drucker(Scanner) verweigert mir den Zugriff, und der aktuelle Benutzer ist das SYSTEM. [ATTACH] Ich weis zwar was die Fehler...
Windows 7 11. Februar 2019

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert

Windows 10: Zugriff auf Festplatte verweigert: Seit gestern habe ich das Problem, dass mit Windows 10 (1809) der Zugriff auf meine Festplatte G: verweigert wird. Im Explorer werden nicht einmal mehr die Belegungsinformationen angezeigt. Über...
Windows 10 16. Dezember 2018

Google Pixel 3: Bei einigen Nutzern verweigert die Kamera den Dienst

Google Pixel 3: Bei einigen Nutzern verweigert die Kamera den Dienst: Google Pixel 3: Bei einigen Nutzern verweigert die Kamera den Dienst Ganz ohne zweite oder gar drittes Linse liefert sie Ergebnisse, die ihresgleichen suchen. Viel läuft hier über Software, so...
User-Neuigkeiten 20. November 2018

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter

Windows 10: warum Verweigert Win10 den Zugriff auf Netzwerkadapter: Hallo Leute, ich bin jetzt so weit, dass ich mal die Community bemühen muss ob ihr noch eine Idee habt. Folgendes Problem: Seit zwei Wochen (evtl nach Windows 10 Funktionsupdate) ist kein...
Windows 10 21. Oktober 2018

Windows 10: Deinstallation verweigert

Windows 10: Deinstallation verweigert: Hallo, ich will die HP-Update-Software loswerden da es für meinen Drucker nichts mehr zu aktualisieren gibt. Aber der Rechner verweigert die Deinstallation: ,,Ein Administrator hat die...
Windows 10 6. August 2018

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard

Windows 10: Aktivierung verweigert bei neuem Motherboard: Hallo zusammen Ich habe einen Laptop (Acer Aspire V3-772G) Nun habe ich mir eine SSD Platte gekauft (Samsung 860 EVO 500GB). Die Idee war, dass ich einen Clean-install machen wollte. Jedoch...
Windows 10 19. Juni 2018

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert

BFE Dienst startet nicht mehr / Fehler 5 Zugriff verweigert: Guten Tag, habe ein ganz einfaches Problem, auf unserem System lässt sich das Basisfiltermodul nicht mehr starten, manuelles starten klappt nicht (Fehler 5 Zugriff verweigert) Dadurch können...
Windows 7 24. August 2018

Von E5400 auf E8200

Von E5400 auf E8200: Von E5400 auf E8200 Ich habe vor mir nen anderen CPU reinzusetzen. Nun könnte ich für 70 den Intel E8200er kriegen ,lohnt sich das?
Computerfragen 16. Februar 2010

Lohnt es sich von E5400 CPU auf E8200 CPU?

Lohnt es sich von E5400 CPU auf E8200 CPU?: Lohnt es sich von E5400 CPU auf E8200 CPU? Ich habe vor mir nen anderen CPU reinzusetzen. Nun könnte ich für 70 den Intel E8200er kriegen ,lohnt sich das?
Computerfragen 16. Februar 2010

Extreme Temperaturen beim E8200

Extreme Temperaturen beim E8200: Hallo miteinander! Ich habe eben mal meine CPU übertaktet. Das hat auch so weit geklappt, nur machen mir die Temperaturen sorgen. Und zwar wird mir bei 3,00 GHz unter last eine Temperatur von ca....
Prozessoren 18. Juli 2009

OC Ergebnisse für E8200

OC Ergebnisse für E8200: Hi ihrs! Ich würde gern mal meinen kleinen E8200 übertakten. Aller dings weiss ich nicht wo bei dem mit Lukü die Grenzen liegen. Es währe hilfreich wenn mir die Besitzer mal ihre Ergebnisse...
Prozessoren 14. Dezember 2008

E8200+ vs. Q6600/Q9300

E8200+ vs. Q6600/Q9300: Hallo Leute, ich habe mir überlegt vielleicht einen neuen Prozessor auf der Hobbytronic zu kaufen. Erst schwebte mir ein E8200 aufwärts vor. Dann kam mir aber auch ein Quadcore wie der Q6600 oder...
Prozessoren 12. April 2008

E8200 auf 2256MHz?

E8200 auf 2256MHz?: Hi! Ich hab mal meinen CPU mit dem Gigabyte EasyTune Pro Tool übertaktet. Das Tool gibt auch ne CPU Geschw. von 3,00GHz aus allerding sagen CPU-Z und Everest das er nur mit 2256MHz läuft....
Prozessoren 8. März 2008
E8200 verweigert Übertaktung! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden