E7200 macht bei multi erhöhung dicht.

Diskutiere und helfe bei E7200 macht bei multi erhöhung dicht. im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüßt euch, kurz zum system und konfiguration. Habe ein E7200+Scythe ninja2+scythe Kaze Ultra 3000 auf einem Asus P5Q. und habe eine gute... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DMM23, 11. Oktober 2008.

  1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    Grüßt euch,

    kurz zum system und konfiguration.
    Habe ein E7200+Scythe ninja2+scythe Kaze Ultra 3000 auf einem Asus P5Q. und habe eine gute Luftzurkulation durch einen großen Frontlüfter. Dazu noch von OCZ 4x1gb 800mhz Gold (ja ich hätte patriot oder Crusial kaufen sollen).
    Der CPU läuft auf 8,5*421 FSB und 1,21V, der Ram auf 2x421mhz 1:1.

    Nun das Problem.
    Der RAM läuft stabiel und es gibt keine probleme mit hitze o.ä. Wenn ich nun aber den multi auf 9,0 stelle habe ich probleme beim booten.
    Zum einen gibt es probleme beim ladebalken von Vista. Dieser bleibt nach einiger zeit stehn und er friert ein. Aber ohne regelmäßigkeit bekomme ich dann wieder bluescreens und der PC bootet sich neu.

    Hat jemand eine idee, wo das problem liegen kann?
    Den RAM würde ich fast ausschließen, weil der mit dem multi doch nichts zu tun hat!?
    Ist es vllt einfach nur die Vcore ?

    Würd mich freuen wenn mir jemand ein denkstoß geben könnte.

    MfG
    DMM23
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Stell doch die Vcore mal höher und gucke ob das Problem dann immernoch vorhanden ist. 1,21Volt für 3700Mhz sind ja nicht viel.
     
  3. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    könntest du mir übern daumengebrochen verraten wieviel höher ich den vcore stellen sollte? ist ja nun icht ganz ungefährlich das ganze. btw werd ich mal gucken was das limit für mein cpu ist wo es gefährlich wird.

    *edit* 1,45v sehe ich gerade wäre eine grenze für den alltag lese ich gerade. kann das in ätwa hinkommen?
     
  4. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    ok ... es ist die voltzahl gewesen. aber ich denke das wusstest du bereits.

    danke dir dennoch vielmals.
     
  5. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Auch wenn das Thema erledigt ist, stell VCore immer nur in kleinen Schritten hoch, öfters reicht eine minimale erhöhung :) (außer bei extrem oc^^)

    MfG Mouse
     
  6. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    vcore erhöhung steigert doch auch stark die wärme entwicklung oder ?
    und wo ich gerade dabei bin. bei 4ghz ist dann undervolten wohl nicht drin oder?
     
  7. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    ich denke mal da ist ned viel mit undervolten :o
    Stells in kleinen schritten hoch und pass wie immer auf die temperatur auf, dann wird alles gut (oder sollte es sein ^^ )
     
  8. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866
    danke euch für die hilfe.

    habe es geschafft mit luftkühlung auf 4ghz zu kommen und er läuft bei 70grad unter volllast.
    leider kann ich das nicht im dauerbetrieb halten. aber ich weis das ich 4ghz hinbekomme.
     
  9. mrmouse
    mrmouse Computer-Versteher
    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73471
    Glückwunsch :)
     
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    wo liegt das problem den dauerhaft auf 4ghz zu betreiben? im normal-betrieb hast du doch nie 100% last - selbst bei crysis oder gta4 nicht. dementsprechend sollten die temps da auch kaum über 60° klettern.

    ich hab auch 4ghz (e5200) 24/7 und 70° unter last (prime). bei zocken sinds höchstens 62° und im idle ~40°.
     
  11. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    Also ich habe unter last max. 52°C auf der CPU anliegen bezw. auf beiden kernen. Was hast du denn für eine Temp auf den Beiden Cores liegen ? Liegen diese über 62-65°C, solltest du die V-core wieder ein wenig runter schrauben und dich mit weniger GHZ Zu freiden geben. Ich finde 3.7GHZ is schon ordentlich.
     
    #11 Intel Power, 9. März 2009
  12. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    65° is doch grad mal warm für ne aktuelle 45nm-cpu. wo ist denn das problem wenn mal nen cpu auf 80°C läuft? die bestehtgrößtenteils aus metall und nen bils klebstoff. solange das nicht über 200° warm wird passiert da theoretisch gar nix (ok die sockelhalterung aus plate könnte schmelzen xD). aber echt mal: die coretemp ist nur an der hauchdünnen schickt mit den transistoren so hoch - der rest ist viel kühler.
    meine cpu (e5200) schaltet sich übrigens bei genau 120°C ab und selbst der wert wird noch unterhalb schädlicher temperaturen liegen.

    also bitte KEINE PANIK, wenn mal jemand 80° unter prime95 hat, die er in der praxis sowie NIE und erst recht nicht über längere zeit haben wird.
     
  13. Noxxphox
    Noxxphox Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    ui der prozessor sieht gut aus^^ probiere aktuel nen i7 920 zu übertakten fürn zweiten rechner... aber der macht bei 4,1ghz dicht...

    was hatn der xeon e5645 als stock bclk und multi? finde nix dazu, oder gucke auf den falschen seiten.
     
    #3 Noxxphox
  14. Skysnake
    Skysnake Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge Aktuell: Neue Infos zum kommenden High End Chipsatz

    Dass das mit Serverboards i.A. nicht geht ist mir auch klar *Zunge :p

    Dachte aber, das bei den Xeons zumindest der Multi-fixiert ist. Bleibt dann halt nur noch OC per Referenztakt, und da macht ja öfters das Board etc. dicht, bevor die CPU dicht macht, zumindest bei den 775ern wars so, und hatte da auch bei 1366 so was in die Richtung im Hinterkopf.

    Aber wie gesagt, Xeons und OC, da bin ich nicht so bewandert, mir ist klar das es wohl geht, und die teils bessere Ergebnisse liefern, aber im Vergleich zu was *Noahnung :ka:
     
    #3 Skysnake
  15. sHagooN
    sHagooN Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    E7200
    Q6600
    Xeon E3 1230v3
     
    #3 sHagooN
  16. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Übertaktungs Problem

    Ich habe auch ein ASUS-Board, ich müsste den Turbo ausgeschaltet haben und habe den Multi über die Core-Ratio festgelegt. Vergiss später aber nicht auch Uncore und DRAM zu erhöhen, da liegt auch noch mal ein Ecke Leistung ohne große Erhöhung der Leistungsaufnahme.
     
    #3 TheGermanEngineer
  17. Blechdesigner
    Blechdesigner Gast

    Overclocking Ryzen 5 1600

    Das kann natürlich sehr gut sein das der eine oder andere Chip halt schneller dicht macht, oder aber für das kleine Fünkchen mehr MHz enorm viel mehr Spannung braucht.

    Kühlung spielt aber auch immer eine Rolle, nicht das es dem Kleinen einfach zu heiß bei 3,8 @ 1.4V wird und damit dicht macht.
     
    #3 Blechdesigner
Thema:

E7200 macht bei multi erhöhung dicht.

Die Seite wird geladen...

E7200 macht bei multi erhöhung dicht. - Similar Threads - E7200 multi erhöhung

Forum Datum

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion: WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion Dieses Mal ist auch eine spannende Funktion enthalten: die Multi-Account-Nutzung. Sie erreicht offenbar aber zunächst nur einen...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben: XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben Der Ständer soll eine Vielzahl an Projektionswinkeln bieten. Er ist ab sofort auf XGIMI.com, Amazon und in Kürze...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor: WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor Noch befindet sich die ganze Sache aber noch in der Entwicklung. Aktiviert worden, ist da also noch nichts. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

E7200 - 20°C unterschied bei Kerntemperatur

E7200 - 20°C unterschied bei Kerntemperatur: Hallo, bei mir wird bei Speedfan und Core Temp immer um 20°C unterschiedliche kerntemperaturen angezeigt. Speedfan:Core0:35 Core1:55 Coretemp:Core0:30 Core1:50 Bei überlastung schwanken die...
Prozessoren 20. Juni 2010

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?

Umstieg E7200 -----> Quadcore, aber welchen?: Nabend! Also ich will mir spätestens Ende des Jahres nen Quadcore zulegen. Vielleicht schaffe ich es schon eher. In Frage kommen für mich entweder der Q9400, Q9550 oder sogar der Q9650. Mein...
Prozessoren 22. August 2009

Fragen zum E7200 Core Duo

Fragen zum E7200 Core Duo: Hallo! Zwei Fragen zum E7200: - sind~45° für beide Kerne im Schnitt ok? Mit "boxed" Lüfter? Zeigt mir "HWMonitor" an. - bei "cpu-z" wird eine Spannung von ~ 1,25 V angezeigt,...
Prozessoren 11. November 2008

ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit DualCore E7200 für unter 170 Euro

ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit DualCore E7200 für unter 170 Euro: Hallo zusammen, ich habe von einem Bekannten ein Angebot bekommen für ein ASUS P5GC-MX/1333 Mainboard mit einer Intel E7200 Core 2 Duo CPU. Alles zusammen für ca. 165 Euronen. RAM wird separat...
System-Zusammenstellungen 27. Oktober 2008

E5200 vs. E7200 @ OC

E5200 vs. E7200 @ OC: Moin, ich will jmd. helfen einen Highend-PC bei Lowcost zu schaffen nun ist die Frage welchen C2D soll er nehmen? Da er OCen will kommt es auf die OC Fähigkeiten an und natürlich auch auf den...
Prozessoren 20. September 2008

Overclock E7200 + P5Q-E

Overclock E7200 + P5Q-E: Moieee... Will meine CPU (RICHTIG) ocen. Problem = kein plan wie :o ich hab schon von 2.533 ghz auf 3.172 ghz ge0ced aber nur mittels FSB erhöhung, ich muss ja auch Ram Teiler, Vcore und noch...
Prozessoren 8. September 2008

Asus P5K + E7200 ??

Asus P5K + E7200 ??: Moie .. ich will Umsteigen von AMD auf intel.. meine CPU ist einfach zu Low ( 4000+ X2) und Mein motherboard was ein OEM ding von Acer ist taught auch nix! Und ich hab mal Lust an intel zu...
System-Zusammenstellungen 23. August 2008

E4500 oder E7200

E4500 oder E7200: hi leute, wie die überschrift schon verrät: welcher ist besser? aber noch ne frage: ich habe mal ein CPU-Z ausschnitt von dem E4500 gesehen und da hieß es "2x1024kb L2 Cache" und ich hab einen...
Prozessoren 20. Mai 2008

Minimal OC mit Boxed? (E7200)

Minimal OC mit Boxed? (E7200): Wolle mal wissen ob es möglich bzw. ratsam wäre ein E7200 mit 2,53Ghz FSB 266 und Multi 9.5 auf 2.8Ghz zu übertakten (400FSBx7Multi) und das ohne einen neuen Kühler zu verbauen... oder hat der...
Prozessoren 19. Mai 2008

Intel E7000 und E7200 im Anmarsch

Intel E7000 und E7200 im Anmarsch: Die Beliebte E4XXX Reihe wird wohl bald durch die E7XXX Reihe abgelöst oder erweitert werden. Basierend auf den kommenden Wolfendale Kern bringt die E7XXX Reihe natürlich ein paar Neuerungen mit...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2008
E7200 macht bei multi erhöhung dicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden