Enermax Liberty 500W macht Probleme!?

Diskutiere und helfe bei Enermax Liberty 500W macht Probleme!? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen Das bei einem Kumpel verbauten Enermax Liberty scheint Probleme zu machen. Immer wenn man es vom Netz trennt (Schaltbare Steckerleiste)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 29. September 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Guten Morgen

    Das bei einem Kumpel verbauten Enermax Liberty scheint Probleme zu machen. Immer wenn man es vom Netz trennt (Schaltbare Steckerleiste) und dann wieder ans Netz nimmt dann knallt es mal mehr mal weniger. Es sind auch schon ein oder zweimal Funken geflogen.

    Beim Testen jetzt hier bei mir ist bis auf das normale Knistern am Kaltgerätestecker nichts passiert. Auch unter Last keinerlei Probleme, die Spannungen sind alle im grünen Bereich.

    Ich habe noch folgende Grundvermutungen:

    1. Der PC wir in einem Raucherhaushalt mit Teppich betrieben -> Maximum Staub und es bildet sich an einer Stelle wo von 230V L gegen N nahe beieinander steht eine Stubbrücke die sich dann immer entzündet.

    2. Es ist wegen dem often von und an das Netznehmen irgend eine Regelung etwas beschädigt worden, denn was ja beim einschalten noch passiert ist der Einschaltstoß wo der Glätter sich läd. In diesem Fall einschicken oder?
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Netzteil ausbauen.... Aussaugen.... Testen. Kommen immer noch Funken oder Knallgeräusche, sofort austauschen da sonst irgendwann das Ding hoch geht und eventuelle den Großteil des Rechners verschrottet.
     
  3. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also normal darf das garnicht funken und schon garnicht am stecker knistern. im nt wird ja keine hochspannung erzeugt wie bei einem alten röhren tv oder monitor. das einzige was bei 220 volt funken oder knistern erzeugen kann ist feuchtigkeit. wenn das ding wirklich so geräusche macht würde ich das schnell vom netz trennen und zum überprüfen weg geben.
    mfg N.B.
     
  4. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Um Himmelswillen bau das Teil aus! Ich hatte genau das gleiche mit meinem Liberty.
    Nach dem ich es immer ignoriert hatte, gab es eines Tages einen sehr lauten Knall und es hat verbrannt gerochen.
    Die Sicherung hats ebenfalls rausgehauen. Also bau es aus und lass es austauschen.
     
  5. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dito. Also wenn ein Netzteil knallt und dann noch Funken gesprüht hat ist da was Faul! Auf jeden Umtauschen...oder glaubst du dass das Normal ist und sich wieder einrenkt?!
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    und vorallen is das dann bitter wenn der halbe rechner mit in den tot gerissen wird -.-
     
    #6 Just_a_Script, 30. September 2007
  7. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun das paradoxe war als ich es bei mir getestet hatte hats nicht einmal nen Knall gegeben.

    Aber ich denk auch tauschen wird das beste sein..
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    ich rauche auch und mein tagan macht keine seltsame gereüsche und es leüft seit 3 jahren ;)

    es Kann evtl die Steckdosen leiste sein evtl eine andre Steckdose testen
    und wen grade wen es ein Altbau wehre würde das versuchen eine andere Steckdose .


    Edit.
    Bei mir knister nichts an meiner Steckdosen leiste o_O
    Nur wen ich kans kans langsam an mache den schalter knister es .
     
    #8 Fahrenheit, 1. Oktober 2007
Thema:

Enermax Liberty 500W macht Probleme!?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. enermax liberty Steckerbelegung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden