Enermax Liberty 500W macht Probleme!?

Diskutiere und helfe bei Enermax Liberty 500W macht Probleme!? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen Das bei einem Kumpel verbauten Enermax Liberty scheint Probleme zu machen. Immer wenn man es vom Netz trennt (Schaltbare Steckerleiste)... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von The_LOD2010, 29. September 2007.

  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Guten Morgen

    Das bei einem Kumpel verbauten Enermax Liberty scheint Probleme zu machen. Immer wenn man es vom Netz trennt (Schaltbare Steckerleiste) und dann wieder ans Netz nimmt dann knallt es mal mehr mal weniger. Es sind auch schon ein oder zweimal Funken geflogen.

    Beim Testen jetzt hier bei mir ist bis auf das normale Knistern am Kaltgerätestecker nichts passiert. Auch unter Last keinerlei Probleme, die Spannungen sind alle im grünen Bereich.

    Ich habe noch folgende Grundvermutungen:

    1. Der PC wir in einem Raucherhaushalt mit Teppich betrieben -> Maximum Staub und es bildet sich an einer Stelle wo von 230V L gegen N nahe beieinander steht eine Stubbrücke die sich dann immer entzündet.

    2. Es ist wegen dem often von und an das Netznehmen irgend eine Regelung etwas beschädigt worden, denn was ja beim einschalten noch passiert ist der Einschaltstoß wo der Glätter sich läd. In diesem Fall einschicken oder?
     
  2. User Advert

  3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Netzteil ausbauen.... Aussaugen.... Testen. Kommen immer noch Funken oder Knallgeräusche, sofort austauschen da sonst irgendwann das Ding hoch geht und eventuelle den Großteil des Rechners verschrottet.
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    also normal darf das garnicht funken und schon garnicht am stecker knistern. im nt wird ja keine hochspannung erzeugt wie bei einem alten röhren tv oder monitor. das einzige was bei 220 volt funken oder knistern erzeugen kann ist feuchtigkeit. wenn das ding wirklich so geräusche macht würde ich das schnell vom netz trennen und zum überprüfen weg geben.
    mfg N.B.
     
  5. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Um Himmelswillen bau das Teil aus! Ich hatte genau das gleiche mit meinem Liberty.
    Nach dem ich es immer ignoriert hatte, gab es eines Tages einen sehr lauten Knall und es hat verbrannt gerochen.
    Die Sicherung hats ebenfalls rausgehauen. Also bau es aus und lass es austauschen.
     
  6. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Dito. Also wenn ein Netzteil knallt und dann noch Funken gesprüht hat ist da was Faul! Auf jeden Umtauschen...oder glaubst du dass das Normal ist und sich wieder einrenkt?!
     
  7. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    und vorallen is das dann bitter wenn der halbe rechner mit in den tot gerissen wird -.-
     
    #6 Just_a_Script, 30. September 2007
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Nun das paradoxe war als ich es bei mir getestet hatte hats nicht einmal nen Knall gegeben.

    Aber ich denk auch tauschen wird das beste sein..
     
  9. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39

    ich rauche auch und mein tagan macht keine seltsame gereüsche und es leüft seit 3 jahren ;)

    es Kann evtl die Steckdosen leiste sein evtl eine andre Steckdose testen
    und wen grade wen es ein Altbau wehre würde das versuchen eine andere Steckdose .


    Edit.
    Bei mir knister nichts an meiner Steckdosen leiste o_O
    Nur wen ich kans kans langsam an mache den schalter knister es .
     
    #8 Fahrenheit, 1. Oktober 2007
Thema:

Enermax Liberty 500W macht Probleme!?

Die Seite wird geladen...

Enermax Liberty 500W macht Probleme!? - Similar Threads - Enermax Liberty 500W

Forum Datum

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge

Enermax Phönix Neo Grafikkartenlänge: Hallo! Ein VErwandter von uns möchte aufrüsten und sich u.a. eine neue Grafikkarte holen. Am liebsten diese hier:Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort,...
Gehäuse & Modding 15. Mai 2015

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung

Enermax Liqtech 120 Lüfter anordnung: Habe mir die neue Enermax Liqtech 120 für meinen i7-3770K geholt und bin mit dem Ergebniss in Relation zu meinem Scythe Shuriken Rev.B nicht beeindruckt o.0 Der Radiator hat ja 2 Lüfter, einer...
Luft- & Wasserkühlung 16. November 2014

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?

Reicht Enermax EPR425AWT Pro82+ für R9 290 (ohne X) aus?: Hi, ich brächte eure hilfe! Solangsam ist es zeit geworden meine AMD HD 5850 zu ersetzen. Ich hatte jetzt an die AMD R9 290 Custom Design gedacht. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob mein...
Stromversorgung 23. Dezember 2013

Stecker für Enermax Netzteil gesucht

Stecker für Enermax Netzteil gesucht: Hallo! Ich habe grade mein Netzteil, gegen ein neues Enermax Platimax EPM750AWT, ausgetauscht. Leider passen meine alten, bereits gesleeveten Kabel hier nicht mehr. Für meine neuen Kabel benötige...
freie Fragen 27. Februar 2013

Netzteil Lüfter für Enermax EG301AX-VE

Netzteil Lüfter für Enermax EG301AX-VE: hi leute, brauche für mein netzteil einen neuen lüfter. abmessung: 90x90x25 möglichst leise sollte er sein. am besten ein 2 pin stecker. freue mich über eure tipps.
Luft- & Wasserkühlung 31. Oktober 2012

Enermax Fulmo Basic

Enermax Fulmo Basic: Enermax Fulmo Basic Lieferumfang: Gehäusetypisch kam das Fulmo in einem großen Karton an, welcher mitsamt Fulmo rund 10 Kg wiegt. Das Gehäuse wurde mit einer Plastikfolie vor Kratzern...
Gehäuse & Modding 9. März 2012

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+

CF mit 2 HD38X0 Karten und Enermax Pro82+: Jop, also ich bekomme übermorgen wohl endlich mein Enermax Pro82+ mit 425W, nun zur FRage kann ich mit dem NT einen CF Verb und mit 2 HD38X0 Karten betreiben, oder fehlt dazu die Leistung? Die...
freie Fragen 13. November 2011

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?

Welcher Lüfter - Enermax Cluster oder den Enermax Apollish?: Hallo Leute!! Wollte mir neue starke Gehäuselüfter zulegen, weis aber nicht ganz welchen ich nehmen soll, könnt ihr mir helfen?? Habe ein Nvidia Style Gehäuse von CM also habe ich mir gedacht...
Luft- & Wasserkühlung 13. Juli 2010

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen

Enermax Apollish Temperaturregelung abstellen: Hi leute, ich hab mir vor den Enermax Apollish (http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Enermax/Enermax-Apollish-UCAP12-R-Fan-120mm-red::13002.html) zu kaufen. Der hat ja diese automatische...
Gehäuse & Modding 15. Mai 2010

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm

Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm: servus... frage lautet: kann man den Enermax Apollish UCAP12-BL Fan 120mm - blue auch ohne die lüftersteuerung nutzen ? so das er permanent mit maximaler power läuft ? die würden optisch gut in...
Luft- & Wasserkühlung 9. November 2009

gehäuse enermax staray

gehäuse enermax staray: ich will mir evtl. das gehäuse enermax staray kaufen . doch anscheinend hab ich da das problem das de cpu kühler ins netzteil bläst was natürlich die lebensdauer des netzteils...
Gehäuse & Modding 30. September 2009

Enermax Phoenix Neo

Enermax Phoenix Neo: Guten Tag, Ich wollt wissen ob ich in den Enermax Phoenix Neo ohne Probleme ein Crossfire System mit 2x 4870 verbaut bekomme platzmässig. Und bekommen ich den Zalman CNPS 9700 NT CPU-Kühler auch...
Gehäuse & Modding 22. Juli 2009

Enermax MODU82+ 425W - Lüfter unnötig laut? Gar ein Montagsmodell?

Enermax MODU82+ 425W - Lüfter unnötig laut? Gar ein Montagsmodell?: Hallo ihr alle, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Und zwar habe ich mir ein neues Netzteil gekauft, da das alte sich und mein PC-Gehäuse im Betrieb extrem erwärmt hat (Um es zu...
Stromversorgung 9. Juni 2009
Enermax Liberty 500W macht Probleme!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden