E6850 oc mit Asus P5K (Hilfe)

Diskutiere und helfe bei E6850 oc mit Asus P5K (Hilfe) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leute ich brauche hilfe den ich verzweifel ...... ich würde gerne meinen CPU auf 3,6 Ghz bzw. 4,0Ghz übertakten ... so beschreibungen finde... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von gamer111333, 23. August 2008.

  1. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256

    hi leute

    ich brauche hilfe den ich verzweifel ......

    ich würde gerne meinen CPU auf 3,6 Ghz bzw. 4,0Ghz übertakten ...

    so beschreibungen finde ich, aber damit komme ich nicht klar .....

    ich glaube es liegt an meinen rams .....

    und zwar habe ich diese hier :

    Team Elite DDR2 800 Dual Channel Kit 4x 1GB

    für eine genau anleitung (gerne auch für mein board) währe klasse :)

    ps. ich kühle mit luft mit einem Asus Silent Square EVO

    danke euch im vorraus Gruß gamer111333
     
    #1 gamer111333, 23. August 2008
  2. User Advert

  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898

    Könntest du mal beschreiben wo genau dein Problem liegt ?
     
    #2 EuerUntergang, 23. August 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Erstmal Grundregel.
    Keine CPU ist gleich, Jede lässt sich anders weit übertakten. Egal obs ne Baugleiche ist oder nicht. Das sollte dir bevor du an OC denkst erstmal klar sein ;) Sprich es ist gut möglich das du niemals mit der CPU 3,6GHz überhaupt erreichst egal ob Stabil oder nicht.

    Frage: Wieviel weißt du von Overclocking?
    Weißt du was FSB, Multiplikator, Ram Teiler, Timings, Cpu voltage zum beispiel sind? Wie man die im Bios Handhabt und einstellt?

    Wenn du das weißt, schon das übliche problem mit dem Ram getestet? Teiler zu hoch, Ram läuft schneller als Werksangaben oder die Timings sind verschärft? Diese sollte man als erstes Runterstellen bzw entschärfen. Danach CPU übertakten bei dir Via FSB in relativ kleinen Schritten. Ich empfehle 10 bis 20MHz schritte.

    Hast du Programme wie Everest oder/und Prime, CPU-Z oder andere Programme womit man Temperaturen, geschwindigkeiten usw auslesen kann? Wenn nicht dann sind Prime un CPU-Z sowie ein Programm was Temperaturen ausliest erstmal Pflicht anzuschaffen.
     
  5. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    FSB ja
    Multiplikator ja
    ram teiler nein
    timings nein
    cpu voltage ja
    ja ich glaube das die rams beim übertakten zu hoch takten aber wie ändere ich das

    also wenn ich auf zb. auf 380fsb gehe dann geht der rechner nicht mal bis zum bios (nach neustart geht es wieder aber er sagt mir das mein oc fehlgeschlagen ist)
     
    #4 gamer111333, 23. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Stell den multi mal auf 6 oder so, ramteiler auf 1:1 und FSB auf 400 und guck obs läuft.

    Wenn ja dann setzt du den multi immer um 1 höher und guckst obs noch geht, wenns dann nicht mehr geht setzt du die Vcore (cpu spannung) ein wenig hoch und guckst ob es dann geht, gehts dann immer noch nicht setzt du den FSB immer um 5 oder 10Mhz zurück bis es wieder geht.
     
    #5 bernd das brot, 23. August 2008
  7. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    aha ok versuche es mal sofort melde mich dann
     
    #6 gamer111333, 23. August 2008
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Anmerkung zur Voltage. Nur in kleinst möglichen Schritten gehen. Schau auf der Herstellerseite wieviel du der CPU maximal geben sollst und geh nach möglichkeit nicht drüber hinaus.

    Hast du programme wie Everest, CPU-z usw? Die die ich oben genannt habe? damit immer kontrolieren.
     
  9. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    ja habe ich starten alle mit windows
     
    #8 gamer111333, 23. August 2008
  10. gamer111333
    gamer111333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    75256
    also ers läuft jetzt bei 3,6 Ghz flüssig primestabiel
    32Grad normal temp unter last 42 grad
    aber höher geht es nicht weil mein Ram denn takt nicht mehr mitmacht :(
     
    #9 gamer111333, 26. August 2008
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Dann musst du den RAM-Teiler runtersetzen das er mit weniger läuft.
     
Thema:

E6850 oc mit Asus P5K (Hilfe)

Die Seite wird geladen...

E6850 oc mit Asus P5K (Hilfe) - Similar Threads - E6850 Asus P5K

Forum Datum

Handy Asus PadFone Mini 2014

Handy Asus PadFone Mini 2014: Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43
Windows 7 Gestern um 11:03 Uhr

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II

Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II: Asus veröffentlicht Android 10 für das ROG Phone II Das Update enthält natürlich alle vom Betriebssystem bekannten Neuerungen wie die verbesserte Gestennavigation, den systemweiten Dark-Modus und...
User-Neuigkeiten 9. März 2020

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia

Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia: Asus: Nächstes ROG-Smartphone kommt mit vorinstalliertem Google Stadia Leider fehlen immer noch eine Menge Geräte. Auch iOS wird bisher nicht unterstützt und im Web fehlt nach wie vor die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...

ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu...: ASUS-Notebooks: MyASUS-App lässt mit neuem Update Bildschirmerweiterung von Windows zu Android zu MyASUS ist auf ASUS-Computern als Dienst vorinstalliert und erlaubt es, Diagnosen bei...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2020

Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro

Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro: Chrome OS: ASUS ChomeBook Flip C436 kostet 1.100 Euro Jahr für Jahr gibt es Hersteller, die neuen Notebooks auf den Markt bringen, die mit Chrome OS ausgestattet sind. Mittlerweile steckt mehr...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2020

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor: [CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig...
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display

ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display: ASUS ROG Zephyrus S GX701GXR: Gaming-Notebook mit 300-Hz-Display Und da bietet das neue Notebook ROG Zephyrus S GX701GXR nun einen neuen Meilenstein: 300 Hz. Erstmals sprach Asus auf der IFA 2019...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor

Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor: Asus stellt ProArt StudioBook Pro X W730 für 5.000 Euro vor Im Inneren des 5.000 Euro teuren Geräts arbeitet eine NVIDIA Quadro RTX 5000-Grafikkarte, gestützt von aktuellen Intel-Prozessoren bis...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2019

Welche Grafikkarte zu Intel core 2 Duo E6850?

Welche Grafikkarte zu Intel core 2 Duo E6850?: Welche Grafikkarte zu Intel core 2 Duo E6850? 7770 XFX Double Dissipation http://geizhals.de/xfx_radeon_hd_7770_ghz_edition_1000m_double_dissipation_editi... Nicht zu leistungshungrig...
Computerfragen 19. Februar 2013

Corespeed bei e6850 bei cpuz nur 2gig wieso?

Corespeed bei e6850 bei cpuz nur 2gig wieso?: greetings ;) habe ein verständnis problem. cpuz sagt das mein e6850 ne corespeed von 2000 MHz hat aber der sollte doch eigentlich auf 3 gigs laufen!? hoffe jemand kann mich aufklären ;) danke im...
Archiv 7. Januar 2008

E6850 oder Q6600?

E6850 oder Q6600?: Ich will mir ne neue CPU gönnen und steige nun auf Intel um. Nun wollt ich ma fragen welche CPU ich nehmen soll. http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=215465 oder...
Archiv 16. September 2007

E6850 einfach super für´s OC ;)

E6850 einfach super für´s OC ;): [IMG]
Prozessoren 9. September 2007

[CPU] Q6600 vs. E6850

[CPU] Q6600 vs. E6850: X-bit Labs hat einen schönen Vergleich zwischen diesen beiden CPUs gezogen, sogar im übertaktetem Zustand. X-bit Labs kommt hierbei zu dem Schluss das es sich derzeit eher lohnt einen Q6600 als...
User-Neuigkeiten 3. September 2007
E6850 oc mit Asus P5K (Hilfe) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden