E6750 auf Asus P5K

Diskutiere und helfe bei E6750 auf Asus P5K im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da man ja immer versucht bessere Werte in SuperPi zu erreichen, wollte ich mal euch fragen, ob ihr mir vielleicht noch nen paar Tipps geben könnt wie... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 18. Januar 2008.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    Da man ja immer versucht bessere Werte in SuperPi zu erreichen, wollte ich mal euch fragen, ob ihr mir vielleicht noch nen paar Tipps geben könnt wie ich eine noch höhere Taktrate erreiche. Zur Zeit komm ich auf 3,5Ghz bei noch höherem FSB bleibt der PC einfach nach ein paar sekunden stehen!
    Könnte das an meinem 800er Speicher liegen??
    Auf jeden Fall würds mich mal interessieren wie ich damit noch höhere Taktraten erreichen kann. Soll nich dauerhaft so hoch laufen aber für Benchmarks fänd ichs gut!

    thx schon ma im Voraus! :great:
     
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja hast ja jetzt nicht deeeeen Über-Ram ... könnte also durchaus limitierend wirken. Auch könnte es, wie bei jedem Prozzi Typ, sein, dass dein CPU nicht so viel hergibt wie andere. Sind nunmal Schwankungen drin.
    Auch könnte dein Netzteil ein bissel schwach sein. 480W sind nunmal nicht sooo viel Leistung. Vor allem in Kombination mit einer älteren ATI :>
     
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Generell gilt, jeder Chip ist anderes. Also wirst du niemals zwei Prozessoren finden die genau gleich sind. Das ist verfahrens bedingt in der Herstellung. Sicherlich kann man durch einen schnelleren RAM da noch was holen aber das wird sich in Grenzen halten. SuperPI ist ja auch auf RAM fixiert von daher wird es sich schon besser aber nicht um sehr viel.
     
    #3 The_LOD2010, 18. Januar 2008
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Und wie kann man das Bios verändern, sodass der Prozzi auch auf nem Multi von 9 läuft ?? Dann müsste es ja wieder möglich sein den noch etwas höher zu takten.
     
  6. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Gar nicht. E6750 ist nach oben gesperrt. Es stehen mWn nur 6x und 8x zur Verfügung.
     
  7. XELLEX
    XELLEX Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51573
    Ist so ähnlich, wie bei mir. Meine Probleme sind auch der Speicher und das Netzteil. Naja, vielleicht kaufe ich mir noch ein bisschen DDR2-800, aber ein neues Netzteil ist bei dem bevorstehenden Kauf einer neuen Grafikkarte Pflicht!

    Was meint ihr, wie viel Watt brauche ich, um mit meiner jetzigen PC-Konfig eine 8800 GT betreiben zu können? Oder brauche ich dann sogar gar kein neues Netzteil?

    Gruß, XELLEX
     
  8. enRaged
    enRaged Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    51517
    Die 8800GTX zieht so um die 225W, ich denke die GT wird maximal 50Watt weniger ziehen. Im Zweifelsfall google dir doch einen Testbericht :)

    RAM empfehle ich persönlich Corsair, aber das ist wohl Geschmackssache.
     
  9. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Kampfsocke hat es mit nem Bulk hack auf einen 9er Multi umgestellt! Wenn ich dann mal genau wüsste was ein Bulk hack ist !^^
     
  10. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Ungefähr hast du Recht.

    Hier stehen noch einmal alle Verbrauche der Karten.
     
Thema:

E6750 auf Asus P5K

Die Seite wird geladen...

E6750 auf Asus P5K - Similar Threads - E6750 Asus P5K

Forum Datum

Können diese Temps stimmen E6750

Können diese Temps stimmen E6750: Moin. Also mein Core 2 Duo E6750 läuft momentan mit 3,6 GHz@1,28V Stabil.Schon seid längerem. Jetzt Wundere ich mich ein wenig über die gering Temps. die mein Prozzi erzeugt.Laut Core Temp soll...
Prozessoren 2. Januar 2012

Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ......

Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ......: Intel Core 2 Duo E6750 Übertakten ...... Hallo leute könnt ihr mir da vielleicht noch helfen möchte gerne mein cpu übertakten nur die frage geht es bei mir überhaupt den cpu von...
Computerfragen 9. September 2010

Umstieg von E6750 auf i5 750

Umstieg von E6750 auf i5 750: Hallöle! Ich wollte mein System umrüsten! Mein jetztiges System findet ihr ja in meinem Profile! Für die CPU habe ich mich eigendlich schon entschieden! Core i5 750 als CPU ist so...
Prozessoren 1. November 2010

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!

Intel Core2Duo E6750 hört bei 2952.0 Mhz auf!: Hi! Mein System lief mit G.Skill 2x1GB (4-4-4-12) PC-800 konstant und ohne Abstürze auf 3200.0 Mhz (Bus Speed 400 Mhz) beim E6750 ! Da ich auf Win7 umgestiegen bin habe ich mir neuen...
Prozessoren 18. August 2010

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!

E6750 und Gigb EP45-DS3 Vcore will nicht höher?!: Kleines problem... und zwar will mein MoBo für die cpu einfach nicht die spannung anheben. Im idle hab ich ne Vcore von 1.328 V @ 3.66 GHz. Will ich nun mein sys mittels prime95 voll auslasten...
Prozessoren 9. September 2009

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i

C2D E6750 & Asus P5N32-E SLI Plus 650i: Hi, Ich wollte wissen wie viel ich noch für meinen Intel C2D E6750 und mein Asus P5N32-E SLI Plus 650i bekomme. Beide Sachen sollen extra geschätzt werden, da ich sie einzeln verkaufen möchte....
freie Fragen 27. Januar 2009

E6750: Bei 3.71 GHz Schluss?

E6750: Bei 3.71 GHz Schluss?: Moinsen und erstmal noch ein frohes Neues an alle. Also, wie der Titel schon sagt hab ich mein CPU auf 3.71GHz zum laufen bekommen, SuperPi lief (gut Zeit:great: ), dann wollt ich en 3dmark bench...
Prozessoren 3. Januar 2009

Intel Core 2 Duo E6750

Intel Core 2 Duo E6750: Würde gern mal wissen was mein E6750 boxed, OVP und G0 noch wert ist. Danke Ackermann
freie Fragen 4. Dezember 2008

E6750 gedrosselt?

E6750 gedrosselt?: Hey leute ich hab in mein PC nen E6750 2x2.67ghz drin. Mein Ram ist 4GB DDR-667 Und meine Graka ist ne 9600er GT Also wenn ich im Normalzustand des PCs bin läuft der nur mit 2x2ghz und taktet...
Prozessoren 23. Oktober 2008

Intel Core2Duo E6750

Intel Core2Duo E6750: Hey Leute, ich wollt mal wissen wieviel mein Intel Core2Duo E6750 noch wert ist. OVP+Rechnung hab ich noch und der Boxed-Kühler ist auch dabei. Die CPU ist ca. ein halbes Jahr alt. MfG
freie Fragen 9. Mai 2008

E6750

E6750: Habt Ihr ne ahnung warum der E6600 1060Mhz so viel teurer ist als der E6750 mit 1333Mhz, der E6750ger iss doch schneller ???
Prozessoren 19. April 2008

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+

Neuer PC, Intel Q6600, E6750 oder AMD Athlon 63 x2 6400+: Moin, ich werde mir im April einen neuen PC zulegen, jedoch weiss ich nicht welcher Prozessor (Leistung und Preisleistung) im mom am besten ist. Ich brauche dringend einen neuen PC, da ich im...
Prozessoren 19. März 2008

C2D E6750 auf GA-X38-DS4 läuft "zu langsam"

C2D E6750 auf GA-X38-DS4 läuft "zu langsam": Ich hab ma ne Frage... hab ja die Tage aufgerüstet, und jetzt das Mainboard "GigaByte X38-DS4" drinne, und den "Core2Duo E6750". Wenn ich ins Bios geh, steht da "Takt 333" und "Multiplier 8"...
Prozessoren 16. März 2008
E6750 auf Asus P5K solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden