E6600 wird sehr warm - Trotz AC Freezer 7

Diskutiere und helfe bei E6600 wird sehr warm - Trotz AC Freezer 7 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ... ich find nur, dass man sie besser verstreichen sollte... ... aber halt besser verstrichen ;) Das Bild wurde wohl gemacht als er den CPU Kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von buZta, 10. März 2007.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Das Bild wurde wohl gemacht als er den CPU Kühler abgenommen hat da schaut das immer so aus wien kleines gebirge:o hoffe ich hab dich jetzt nich falsch verstanden, wenn ja sry ;)
     
  2. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Ja war als ich den kühler runtergenommen hab. Die CPU sah man nachm aufstreichen nicht mehr durch. Ging aber beim letzten Rechner (Northwood Kern) auch, da hab ichs auch nich anders gemacht.

    Problem ist, der Gehäuselüfter, hat einen 4Pol stecker, auf der Platine sind aber nur 3Pol anschlüsse, steck ich ihn so rum, dreht er sich langsam, steck ich ihn anders rum, rennt er volle presse, hört sich an wie der Lüfter vom Auto Oo. Gibts da Adapter?! Oder soll ich mir gleich einen neuen Gehäuselüfter holen?!
     
  3. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Von 4pin auf 3pin da hab ich ein, wenn du willst sag mir per PN bescheidt ;)




    Bezeichnung: 4pin zu 3pin
    AdapterkabelLänge: 105mm
    Anschlussart:3 Pin Standard, 4 Pin Standard
    [​IMG]
     
    #18 Marcel-HL, 10. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2007
  4. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dann haste´s da auch schon falsch gemacht :rolleyes:

    aiaiai das sollte so aber auch net sein :eek::confused:
     
    #19 Core2Duo_Meister, 10. März 2007
  5. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    grad nochma nachgeguggt, jetz hab ich ganz wenig wlp drauf, man sieht jetz den Prozi, und die Kühler mal anders eingebaut und das seitenteil offengelassen. Ergo 10° weniger im Idle.
     
  6. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    das hört sich doch schonmal besser an ^^
     
    #21 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
  7. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    mal ne frage Everest zeigt die Temps von CPU, Core1 und Core 2 an, nach welcher Temp soll ich mich denn richten?!


    Edit

    Lass grad Prime 95 laufen, CPU Temp 60, Core 1 50° Core 2 48°?! Oo
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ich würd mal sagen nach den Core-Werten..so mach ich es auf jedenfall..und 50°C im Core unter last sind im normalen rahmen..
     
    #23 robert_t_offline, 11. März 2007
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    na nach beiden Core-Temp´s...du hast doch 2 Kerne drin ^^


    mit 2mal Prime ?????
    die Temp´s sehen doch schonmal viel besser aus !!!

    Gruß Meister
     
    #24 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
  10. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    ja das war mit 2x prime jeden für 1 kern, aber nich OC. Also denk ich wenn ich den jetz auf 3GHZ schraub kommt das gleiche wieder raus :>
     
  11. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    wenn du an dem V-Core nix änderst, macht das doch eigentlich nicht viel aus.
    Also wenn ich meinen von 2133MHz auf 3200MHz drehe macht das vielleicht nur 3-4 Grad aus mit dem Infinity (auch unter Volllast).
     
    #26 Core2Duo_Meister, 11. März 2007
  12. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    So jetz glaub ich hab ichs geschafft :D bin im idle zwischen 20-30° passt das?
     
  13. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Der bringt ihm nichts.
    Es handelt sich dabei um einen 4 Pol Lüfterstecker. Und nicht um einen Molex.
    Einen 4Pol auf 3Pol hab ich allerdings noch nirgendwo gesehen.
     
  14. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    weils grad so spaß macht, 2x Prime95 -> 1. Kern 45°, 2. Kern 44°

    Ist das OK? Naja werd mich eh um einen Leiseren 90mm Lüfter umsehen, kennt ihr welche die wirklich LEISE sind?! meiner wenn auf 100% lief hörte es sich an wie der Lüfter vom Auto wenn mans abstellt ^^
     
  15. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Jep ist ok.
    Mal eine Frage an alle mit dem AC Freezer: Habt ihr die Wärmeleitpaste verwendet die schon drauf war?
     
Thema:

E6600 wird sehr warm - Trotz AC Freezer 7

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden