E6600 Vs. E6x20 Vs. Q6600

Diskutiere und helfe bei E6600 Vs. E6x20 Vs. Q6600 im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Steht bei Standarttakt schon mehr Leistung an und ist auch ocbar und wenn nicht dann werden sich die Kühlerhersteller schon was einfallen lassen. Was... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Pureacid303, 28. Juni 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    Was meinst Du damit?


    Was meinst Du damit?
    Der Zalman Reicht dicke - Link zum Test mit einer QX CPU hatte ich gepostet - bei denen Kühlte der Kandidat wunderbar!


    Möchte auch mal zu RAID Stellung nehmen: Werde mir, wenn das Budget reicht, 2 HDDs gönnen. Mich hat vor allem das Matrix-Raid intersessiert da : ( Datensicherheit durch Mirroring UND Performance durch Striping)

    WIKI zu MATRIX:
    Ab dem Intel ICH6R-Southbridge ist seit etwa Mitte 2004 erstmals eine neue Technik integriert, die als "Matrix-RAID" bezeichnet wird. Sie soll die Vorteile von RAID 0 und RAID 1 auf nur zwei Festplatten vereinen. Jede der beiden Platten wird vom Controller zu diesem Zweck in zwei Bereiche aufgeteilt. Ein Bereich wird dann auf die andere Festplatte gespiegelt, während im verbleibenden Bereich die Daten auf beide Platten aufgeteilt werden. Man kann dann z. B. im aufgeteilten Bereich sein "unwichtiges" Betriebssystem und Programme installieren, um von RAID 0 zu profitieren, während man im gespiegelten Bereich dann seine wichtigen Daten abspeichern kann und auf die Redundanz von RAID 1 vertrauen kann. Im Falle eines Plattencrashes müsste man dann nur sein Betriebssystem und Programme neu aufspielen, während die wichtigen Daten im anderen Festplattenbereich erhalten bleiben.
    Mit mehreren Festplatten kann man in einem Matrix-RAID auch andere RAID-Typen einsetzen und beispielsweise ab drei Festplatten eine Partition als RAID 5 betreiben.
     
    #31 Pureacid303, 30. Juni 2007
  2. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    @ Bernd
    Optimal Konfig = Raid :o
    Wie gesagt ich habs vor kurzem mal eingerichtet bei mir hab aber noch andere Platten drin und mich hat es überzeugt und ich werde es in jedem Rechner wieder haben denk ich.

    @ Pureacid303
    Ich meine damit, es kommen immer größere Luftkühler raus und auch ne Quad CPU kann man damit ohne Probleme übertakten, nur vielleicht nicht so weit.

    Mit dem Kühler meine ich, dass ich schon einige Leute gesehen hab die sich ne Quad oder nen Conroe oder so einbauen und dann nen 15 € Kühler drauf haben. Gegen Zalman hab ich nichts aber es gibt bessere.
     
  3. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, und welche revolutionären Kühlverbessreungen erwartest Du da so in naher Zukunft, die wie viel mehr Kühlung bringen sollen... ??

    ... Vielleicht?

    Bitte sei doch so großzügig und nenne ein, zwei .. Beispiele ...
    aber zuerst schaust dir bitte DAS hier an:http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=3001&p=6
     
    #33 Pureacid303, 30. Juni 2007
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Sieh dir den Cooler Master Gemin II an hast vorher schon mal so ein Teil gesehen??
    Thermaltake Sonic Tower, Scythe Infinity etc. die Zalman sind einfach viel zu laut und bei 5 V überzeugt mich die Kühlleistung auch nicht.
     
  5. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Für mich hat im Fall CPU-Kühler die Kühlleistung, und nicht die Optik, oberste Priorität! Mein KÜHLER ist jetzt auf jeden Fall: THERMALRIGHT UTRA 120 EXTRME (http://geizhals.at/deutschland/a255442.html) weil: (http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=3001&p=6)
    und auch wil: http://www.hartware.de/review_691.html ... und Du kaufst Dir das Teil morgen früh garantiert auch :o
     
    #35 Pureacid303, 1. Juli 2007
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Ich glaube auch dass du mit dem Thermalright super Temps hast aber ich glaube auch, dass der GeminII auch sehr gut kühlt, nicht nur wegen seinem aussehen.
    Ich steig jetzt dann sowieso auf Wakü um.
     
  7. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Bist Du nicht auch der Meinung das "Glauben" im Hardware Forum eine eher nebensächliche Rolle spielt?

    Der Test oben zeigt doch anhand genauer Meßergebnisse auf was Sache ist und der Gemini ist gerade vllt Mittelmaß wenn überhaupt (was Kühlperformance angeht) guckt doch bitte wenigstens in den Link, hab ihn extra deshalb "reingepastet" :o
     
    #37 Pureacid303, 1. Juli 2007
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Trotzdem hält er auch mit ziemlich guten Kühlern wie dem Infinity usw mit.:p
     
Thema:

E6600 Vs. E6x20 Vs. Q6600

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden