E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

Diskutiere und helfe bei E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; könnt sein das die die cpu falsch gelockt haben denn die werden ja alle als x6800 hergestellt und dann gelockt kann sein das die das bei deinem nicht... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von D2X, 12. April 2007.

1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

könnt sein das die die cpu falsch gelockt haben denn die werden ja alle als x6800 hergestellt und dann gelockt kann sein das die das bei deinem nicht richtig gemacht haben und ér desshalb immer auf 6 springt. Ich würde den einfach zurück sicken

#16 bernd das brot, 12. April 2007
  2. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29356

habe 6.00PG Rest siehe bitte im Profil

ich sehe grad, am 02.04. ist eine neue bios revision erschienen, werde mal updaten ..

okay, erweist sich nicht gerade als leicht ... per boot cd im dos modus gestartet und das flashprog meckert gleich irgendwas mit influblabla...memory... und schmeißt mich wieder raus?!

okay aber das problem mit dem multiplikator hab ich gelöst bekommen.
    nachdem ein bios reset per jumper auch nicht geholfen hatte, hab ich mir mal das programm CrystalCPUID vorgenommen und hab den multiplikator fest auf 9 gesetzt und siehe da - es geht!!!
    warum das jetzt nur so ging weiß ich nicht...

okay vielen dank noch mal .. werde morgen mal gucken ob ich dieses EIST noch mal in den alten zustand bekomme ..

#17 D2X, 12. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  3. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29356
    Also,
    ich bin zu der Erkenntniss gekommen, daß bei diesem fall ein BIOS update hilft.
    Habe mit dem Programm Winflash von Award das neuste BIOS geflasht und schon geht wieder alles :)

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Haste mal mit dem Programm Everest die CPU Speed ausgelesen? Vielleicht spinnt das CPUz ja auch nur rum?! Ah ich seh grade du hast geschrieben das du schon sämtliche Progs getestet hast, ok! Isses möglich dasses am Vista liegt?! Schaumal im BIOS nach, was sagen da die Werte?! Stell mal die optimized Function und default Settings im BIOS wieder her und schau dann nochmal nach! Wenn das auch nix bringt resette das BIOS mal per Jumper auf dem MB und lass die Batterie mal paar std draussen! Wenns dann immer noch net geht haste noch die Möglichkeit ein neues BIOS aufzuspielen und zu testen! Hat auch das nix gebracht bleibt noch die Möglichkeit das mal,wenn dus noch hast, Win XP auf spielst und schaust wie sich das verhält! Weiss net was das Vista alles mit der Hardware macht!
    Ansonsten tausch die CPU mal um, wo hasten die überhaupt gekauft?! Hoffentlich net bei ebay beinem Privat Händler?! Zuletzt bleibt eben leider keine andere Möglichkeit die Hardware mal auszutasuchen, weil kaputt kann da mal immer was sein!

Ergänzung:
    Ups, sah grade das der thread ja 2 seiten hat und schon gelöst war*g*, ok , hatte nur 1 seite bemerkt*netlesenkann*! Danns ja gut dasses wieder geht!

#19 Scorpion, 14. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2007
  5. D2X
    D2X Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    29356
    Ja ist wieder alles in bester Ordnung :)
    Läuft jetzt wieder unter Belastung mit vollen 3006MHz pro Core :)

Thema:

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0

Die Seite wird geladen...

E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0 - Similar Threads - E6600 läuft Multiplikator

Forum Datum

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026

Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026: Windows 11 SE läuft aus, Microsoft plant keine Updates nach 2026 Der Support für diese speziell für den Bildungsbereich entwickelte Windows-Version endet im Oktober 2026. Das betrifft sowohl...
User-Neuigkeiten 4. August 2025
E6600 läuft nur auf Multiplikator x6.0 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden