E6550 OC Probleme

Diskutiere und helfe bei E6550 OC Probleme im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Getestet habe ich die CPU nicht sonderlich lange unter XP, ging mir auch eher um die Tatsache das Vista einfach blockierte und XP nicht. Wie gesagt mit... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Gluschak, 12. August 2008.

  1. Gluschak
    Gluschak Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73764

    Getestet habe ich die CPU nicht sonderlich lange unter XP, ging mir auch eher um die Tatsache das Vista einfach blockierte und XP nicht.
    Wie gesagt mit neuer VDIMM und "schärferen" Timings bootet Vista mittlerweile auch problemlos und die CPU läuft im Moment stabil auf 2,8GhZ bei einem Bus von ~400MhZ (1600 rated).

    Mein Gedanke war nur das es eine "sinnvolle" Sperre von Vista aus gibt aber anscheind lag es einfach an Fehlberechnungen das der Bootvorgang nicht weiter lief.

    Naja, neue Pläne für den Rechner sind geschmiedet und nach neuer Grafikkarte und Arbeitsspeicher, die noch diesen Monat kommen, soll auch eine neuere CPU her.

    Dann werde ich mal schauen was der "alte" E6550 unter einer KoKü leisten kann.
    Dann selbstverständlich mit anderem Board und RAM.
    Wenn ich an einen guten Pot komme teste ich evtl. auch mal mit DICE- oder LN2-Kühlung. Mal schauen was ich im Freundeskreis so organisieren kann.
    Ergebnisse poste ich dann hier :)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich rate dir zur fehlerklärung und um zu wissen ob es explizit am RAM lag Everrest Stresstest, Prime und am besten auch Memtest unter XP mit den höheren einstellungen wo es bei Vista nicht klappte zu testen. Ich kann mir nur vorstellen das der RAM wenn es an ihm lag unter Vista eine andere sache machen musste womit er nicht klar kam was unter XP nicht der fall ist.
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E6550 OC Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden