E6500 45nm @4Ghz und mehr

Diskutiere und helfe bei E6500 45nm @4Ghz und mehr im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich hab hier den E6500 Wolfdale 45nm (stock 2,93 Ghz) auf momentan 4Ghz laufen (400*10) @1,360vcore im CPU-Z und 1,386vcore im Bios, GTl glaub... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von max2k10, 28. April 2010.

  1. max2k10
    max2k10 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62443

    Hallo,

    ich hab hier den E6500 Wolfdale 45nm (stock 2,93 Ghz) auf momentan 4Ghz laufen (400*10) @1,360vcore im CPU-Z und 1,386vcore im Bios, GTl glaub ich ist auf 0.65 eingestellt.
    Mushkin Ram 1:1 @ 2,05V. Alles auf einem Asus P5Q Pro. Auf der Cpu sitzt nen Scythe Mugen 2 temps gehen nach 3 Stunden Prime nie über 59°C.

    vid der cpu ist 1.2875V

    Das Ergebnis bis hier hin ist ja schon nich schlecht nun wollt ich natürlich gern die Sache ein wenig ausreizen ;) Ich bekomme die CPU nich stabil über 4Ghz ohne die vcore im Bios auf bis zu 1,45v anzuheben, nichtmal 100Mhz gehen mehr ohne die vcore so stark anzuheben. Aufgrund der ganzen Foren die sagen, mehr als 1,4vcore bei 45nm CPUs ist tödlich, möchte ich natürlich nicht darüber.

    Hab ich irgendwas übersehen? Inwieweit hat es auswirkungen auf die vcore wenn ich statt 400x10 450x9 laufen lasse? Naja wie gesagt zum Testen wieviel geht würd ich gern mal über die 4Ghz gehen aber nich unbedingt bei mehr als 1,4vcore.

    Mfg Max
     
    #1 max2k10, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  2. User Advert

  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257

    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    schon versucht mit NB spannung anzuheben ob vlt damit des stabil bekommst ?
     
  4. max2k10
    max2k10 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62443
    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    NB: von auto nun auf 1.40 (stock 1.10)
    RAM: von 2.05 auf 2.2 (irgendwo meine ich gelesen zu haben das das p5q pro undervolted)
    vcore immernoch 1.386
    nun ist er mal wenigstens bis in windows gekommen unter 410*10 das ist schonmal nen erfolg ;) mal prime anwerfen.
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    musst mal im netz gucken was die NB deines Boards max schafft , evtl kann man da noch was drehen.

    Sonst hast eigentlich keine möglichkeiten mehr und vcore anheben bringts auch net .

    Hast schon die GTL der NB gesetzt ?
     
  6. max2k10
    max2k10 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62443
    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    fürs die NB wird empfohlen nicht über die 1.6 zu gehen da hab ich also noch spiel vorhin waren nich mehr als 20min prime drinne dann kam der erste bluescreen.

    gtl momentan auf 0.68

    nun rennt prime grad wieder 7 minuten (und ich hab vergessen was ich grad im bios umgestellt hab) =/

    brb zigaretten pause und dann die cpu pll mal einstellen und nochmal gtl angucken

    EDIT 16:54 also ich lass ihn nun auf 4Ghz weil für alles andere muss ich die vcore anheben ich bekomm mit keinen anderen settings ihn stabil über 4Ghz, naja reicht auch zumal nun meine vcore bissle niedriger als vorher sogar ist ;)

    mfg und Danke für die Tipps!


    (4.2Ghz @1.42vcore lag laut hwmonitor die 3,3v schon bei 38A - Netzteil sagt kann nur 30A - da hätte ich dann schon den nächsten Flaschenhals)
     
    #5 max2k10, 28. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    bei der PLL spannung solltest ziemlich vorsichtig sein da kann spannungs erhöhung schnell das aus deiner hardware bedeuten^^.

    GTL Spannung passt eigentlich , könntest wenn bis 1,6V bei der NB kannst nochn bissle an der Spannung probieren vlt kannst dann die Vcore noch ne spur senken.
     
  8. max2k10
    max2k10 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    62443

    AW: E6500 45nm @4Ghz und mehr

    Danke das werd ich dann nochmal ausprobieren ;)

    Mfg
     
Thema:

E6500 45nm @4Ghz und mehr

Die Seite wird geladen...

E6500 45nm @4Ghz und mehr - Similar Threads - E6500 45nm @4Ghz

Forum Datum

Dell Latitude E6500 Bluetooth-Problem

Dell Latitude E6500 Bluetooth-Problem: Dell Latitude E6500 Bluetooth-Problem
Computerfragen 9. Oktober 2013

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?

Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?: Wie hoch soll die Spannung des Prozessors sein wenn ich den Intel Core i5-4670K auf 4ghz übertakte?
Computerfragen 24. August 2013

Pentium DualCore E6500 vs. Core2Duo E7400

Pentium DualCore E6500 vs. Core2Duo E7400: Hallo, ich wollte fragen welche der CPUs besser ist: Intel Pentium DualCore E6500 (2,93 GHz, Sockel 775, 2 MB L2-Cache) Intel Core2Duo E7400 (2,8 GHz, Sockel 775, 3 MB L2-Cache) Welcher...
Prozessoren 17. Mai 2010

Suche Intel-MoBo, dass 4 IDE-Geräte und 45nm-Quads unterstützt!

Suche Intel-MoBo, dass 4 IDE-Geräte und 45nm-Quads unterstützt!: Hi Leute. Nächster Kandidat. Ich bin noch dabei, einem Kumpel einen PC zu bauen (mit Hilfe der User hier, danke nochmal!!), da meldet sich schon der nächste und schreit "Auch haben!" Ok, der...
Mainboards 29. Januar 2009

Quad 45nm Oc Profis gefragt!

Quad 45nm Oc Profis gefragt!: Hi, habe einen X3350 auf Fsb 450 @ 3,6 GHZ mit V-core 1.248 von MöCkY gekauft! Jetzt hab ich nur das prob das ich die Kiste irgentwie net wirklich stabil bringe. Es läuft alles (Prime 1,5...
Prozessoren 6. Januar 2009

45nm oder 65nm

45nm oder 65nm: Hey Leute , habe mal eine Frage : Welcher dieser beiden Prozessoren ist besser ? 45 nm verbraucht weniger Strom ,bleibt kälter und hat besseres Übertaktungspotenzial, aber ist eine 45 nm CPU mit...
Prozessoren 2. September 2008

AMD 45nm Pilotproduktion

AMD 45nm Pilotproduktion: AMD Chef Dirk Meyer gab bekannt das die 45nm Fertigung in die Pilotproduktion übergegangen ist. Damit liegt AMD hinter seinem Zeitplan. Erste CPU's in der Fertigung werden wohl erst 2009 in Serie...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2008

AMD 45nm Deneb

AMD 45nm Deneb: Und gleich nochmal :D Hier noch ein Fudzilla Link: http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=7753&Itemid=1 Geht darin um AMDs 45nm 3 GHz Deneb-Quad, welche im Oktober...
Prozessoren 9. Juni 2008

45nm CPUs Temp werden falsch angezeigt !

45nm CPUs Temp werden falsch angezeigt !: Hallo zusammen.. mir ist gestern aufgefallen das ich im BIOS recht niedrige CPU temps habe und diverse tools in windows im IDL bereich um fast 15C° mehr anzeigen.. hab mithilfe von "freund...
Prozessoren 23. April 2008

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]

Intel 45nm-CPUs [Sammelthread]: Hier der Sammelthread für die Penryns bzw. Wolfdales. Der News-Thread ist ja schon etwas voll und eigentlich nicht dafür gedacht.
Prozessoren 25. Januar 2008

AMD: AMD Produziert schon in 45nm

AMD: AMD Produziert schon in 45nm: Laut einem bericht von tcmagazine.com hat Dirk Meyer (CTO bei AMD), ihnen gegenüber bestätigt das AMD in der Fab 36 bereits chips im 45nm Verfahren produzieren würde. Eine weitere Fab für die...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2007

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?

[CPU] 45nm Intel CPUs mit freiem Multi?: Beim schlendern durch diverse News ist mir ein kleiner, unscheinbarer aber sehr bedeutender Satz aufgefallen. "Intel will introduce the ability to increase the clock multiplier in steps of 0.5 in...
User-Neuigkeiten 17. August 2007

45nm Hapertown Infos

45nm Hapertown Infos: Intel hat erste Infos zum Server Prozessor Hapertown X5460 raus gegeben. So wird dieser mit dem schon bekanntem Fsb von 1333Mhz laufen, natürlich ein Quadcore sein und über ganze 12MB Cache...
Prozessoren 26. Juli 2007
E6500 45nm @4Ghz und mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden