E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen

Diskutiere und helfe bei E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Sysprofile-Com, so bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Daten^^: Mobo: Asus Striker Extreme CPU: E6320 mit B2-Stepping VGA: 8800 GTS... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von oldsq.Triso, 15. Oktober 2008.

  1. oldsq.Triso
    oldsq.Triso Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Markus

    Hi Sysprofile-Com,

    so bevor ich zu meiner Frage komme, erstmal die Daten^^:

    Mobo: Asus Striker Extreme
    CPU: E6320 mit B2-Stepping
    VGA: 8800 GTS G92
    RAM: PC 6400 DDR-2 von G.Skill
    CPU-Kühler: Coolink Silentator (nur 1 * 120mm Lüfter verbaut)
    Case: Standard (Front ganz unten und Heck ganz oben ein 120mm Lüfter von Revoltec)
    HDD: 500GB WDC S-ATA2

    Sys: Win XP Pro SP3 mit KIS9

    Habe eigentlich 3 Fragen:

    Die erste ist, wie weit ich mit meiner CPU gehen kann mit Übertakten? Zurn Zeit läuft Sie mit 2508Mhz und im IDLE-Modus mit 30°C. Unter Volllast (nehme Beispiel 300Mann-Lan über 2Tage) war das max. 45°C.
    Dafür habe ich die V-Core automatisch (ist ~ 1,36V hoch?) hochschrauben lassen, als ich den FSB erhöht habe (manuell).

    Der RAM ist noch sone Frage, wobei ich überhaupt nicht weiß wie und was ich daran verändern kann/könnte. Sollte ich den so lassen oder ist bei diesem RAM eventuell mehr drin? Das ist dieser Türkisfarbene 6400er. http://newgskill.web-bi.net/bbs/vie...n&sc=on&select_arrange=headnum&desc=asc&no=95 müßte dieser sein von den Spezifikationen, jedoch ist meiner nicht blau sondern Türkis.

    Dann ein Problem mit meiner VGA. Diese will ich nicht übertakten, ist sie von Grund aus etwas. Lohnt es sich eine gebrauchte der gleichen Firma zu holen, quasi SLI zu fahren oder sollte ich lieber komplett auf eine andere umsteigen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der 8800GTS G92 von Zotac.

    Vielen Dank.

    Gruß Triso
     
    #1 oldsq.Triso, 15. Oktober 2008
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    *Seufz*
    Das hier ist der Link den ich im Forum wohl am meisten rumgebe. Und das Tollste, zu 90% in dem Bereich wo der Thread auch selber liegt.
    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
    Wieso sieht das nur niemand? Was kann man ändern damit den mal jemand erkennt?...

    Also erstmal zum Übertakten. Erst sich ausgibig belesen und dann sich an den Praktischen teil vorsichtig wagen. Vorher besser nicht. Also nimm dir den Link zur brust und lies Alles ausgebieg durch.

    Ne Lan ist kein Ersatz für Vollast. Egal wieviele User da sind. Dafür gibt es Programme wie Prime 95 oder Everest Ultimate Edition mit Stresstest. Diese testen die CPU und den Ram auf herz und nieren ob sie bei Übertaktung Fehlberechnungen machen und damit instabil laufen. Mindestens 12h ununterbrochen austesten nachdem man sein vorerst finales gefunden hat.

    Bei Temperaturen sagt man das bis um die 100C° alle in der Norm ist. Danach regeln sich die Prozessoren eh runter um oder schalten sich gar aus. Allerdings nimmt man für den 24/7 Betrieb keine Temperaturen über 65C° unter Vollast (nicht nur Spielen sondern die zwei aufgezählten Programme)

    Man könnte auch mal in Google "Übertakten Intel CPU Tutorial" eingeben... Ich glaub dann bekommt man genug zu lesen mit allen einstellungen was man überhaupt machen kann für sein Leben ;) Ist ratsamer als einen Thread zum 100 mal zu erstellen.

    Wegen SLI. Soweit mir bekannt solltest du die gleiche nochmal kaufen. Bzw ob Zotac, XFX oder ASUS etc ist egal. Taktraten, Chip usw muss stimmen. Sinn macht ein SLI system erst bei Auflösungen am 1680x1050Pixeln
     
  3. Carsten-29
    Carsten-29 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Hallo Leute,

    Ich bin mittlerweile auch stolzer Besitzer eines X5650 und eines Asus Sabertooth X58. Ich kann jetzt schon sagen das sich der Wechsel von
    meinem Asus Striker 2 extreme mit q9550 auf jeden fall gelohnt hat und das selbst bei den standart Taktraten.
    Das einzige Problem das ich habe ist das nicht alle Ramriegel erkannt werden. Heißt also von 3x2GB werden nur 4GB erkannt oder wenn ich
    4x2GB stecke werden sogar nur 2GB angezeigt. Das System bootet auch zeitweise mehrmals beim hochfahren neu. Wenn ich dann in windows bin, kann ich mir in cpu z aber alle riegel anzeigen lassen. Ich hab zwar schon gelesen das es bei diesem Chipsatz zu Problemen kommen kann, ich allerdings noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Board und kann mir weiterhelfen. Es ist übrigens corsair vengeance ram 2gb riegel. Diese liefen auf dem striker 2 extreme sehr gut.
     
    #3 Carsten-29
  4. Zoon
    Zoon Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Schickes Board.

    Die Schalter für Clear CMos, Power und Reset sind ja die gleichen wie beim Striker Extreme.
     
    #3 Zoon
  5. Equilibrium
    Equilibrium Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Hier mal mein altes ASUS STRIKER als Wandschmuck!!
     
    #3 Equilibrium
  6. devon
    devon Gast

    CPU ***Bilderthread***

    Hier mein Q66

    [​IMG]
     
    #3 devon
  7. petercon
    petercon Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Blöde Frage,

    habe gerade mein Sapphire RX64 vega nitro+ mit einer Custom Wasserkühlung aufgebaut.
    Hier meine Werte:

    Was meint Ihr, geht da noch mehr?
    Im Hintergrund läuft 3 DMark Fire Strike Belastungstest und prime 95
     
    #3 petercon
Thema:

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen

Die Seite wird geladen...

E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen - Similar Threads - E6320 Asus Striker

Forum Datum

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?

Asus ROg strix z690 - f gaming in Combi mit einer 4070ti super 16vram funktioniert das?: Geht das Mainboard reibungslos mit der Grafikkarte oder brauche ich ein besseres? Dabke im voraus....
Mainboards 17. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt

Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt: Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt . . Asus Zenfone 11 Ultra: Premium-Smartphone offiziell vorgestellt
User-Neuigkeiten 14. März 2024

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?

Warum wird meine wlan Antenne vom Asus Tuf b650 okus Gaming wifi nicht angezeigt?: Habe auch schon Treiber heruntergeladen kann damit aber gar nichts machen da meine Antenne im Geräte Manager beim netzwerkadapter fehlt...
Prozessoren 13. März 2024

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis

Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis: Asus Zenfone 11 Ultra: Neue Leaks verraten den Preis So stehen inzwischen auch Preise im Raum, die sich allerdings auf den tschechischen Markt beziehen. Demnach soll die Modellvariante des...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen

ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen: ASUS ROG Ally: Updates bringen Verbesserungen Das Unternehmen verteilt seit heute zwei neue Updates. Auf der einen Seite bekommt ihr das BIOS 337 über Armory Crate SE angeboten. ASUS ROG Ally:...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?

ASUS Prime B560-Plus mit Ryzen?: Hey, ich will meine CPU aufrüsten. Ich habe das ASUS Prime B560-Plus und will mir eine AMD Ryzen 7 5800X3D einbauen. Ich hab im Internet verschiedene Sachen bezüglich kompatibilität gelesen und...
Prozessoren 6. März 2024

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?

DDR4 Ram auf ASUS ROG STRIX B650E-E Gaming WiFi?: Hallo, meine Frage ist, ob DDR4 RAM auf dieses Mainboard passt, oder ob ich dafür DDR5 brauche? Vielen dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/ddr4-ram-auf-asus-rog-strix-b650e-e-gaming-wifi
Prozessoren 6. März 2024

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?

Sind die 970 Evo Pro und Kingston Fury Beast kompatibel mit dem Asus Rog Strix B550 a Gaming?: Ich möchte mir bald das Asus Rog Strix B550 A Gaming kaufen und habe bereits die Samsung 970 Evo Pro und den Kingston Fury Beast 16 gb Ram und möchte wissen ob sie alle miteinander kompatibel...
Mainboards 29. Februar 2024

E6320 für 40€

E6320 für 40€: Ich habe im I-net ein angebot von nem E6320 für 40€ gefunden.. Ich wollte mal fragen ob der für das Geld gut ist? (gebraucht mit boxed) ob sich der so gut übertakten lässt wie es z.B. bei...
Prozessoren 24. Juli 2010

Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320

Lohnt sich ein tausch? E2200 vs E6320: Hey Leute, hätte die Möglichkeit für 25€ nen E6320 zu bekommen. Lohnt sich der Umstieg? Momentan läuft nen E2200 @ 3 GHz bei mir. Wenn der E6320 auch auf 3 GHz laufen würde (vorrausg. er schafft...
Prozessoren 23. März 2010

P4 3GHz vs. Core 2 Duo E6320

P4 3GHz vs. Core 2 Duo E6320: ich weiß - eigentlich eine bekloppte Verhältnisssetzung aber das Thema lässt mich nicht in Ruhe...^^ Also im Betrieb indem ich meine Ausbildung mache hab ich diesen Rechner zur Verfügung:...
Prozessoren 26. Februar 2008

E6320 auf 3,36ghz?!?!?!?!

E6320 auf 3,36ghz?!?!?!?!: Hi ich hab mein e6320 auf 7x 400mhz overclocked, was ja kein problem is mit meim asus maximus formula. einfach den fsb auf 400 gestellt mit ddr2-800 geht das auch noch. speicherteiler bei 1:1 so...
Prozessoren 17. Januar 2008
E6320 und Asus Striker Extreme. 3 kleine Fragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden