CPU Schlechter durchs alter?

Diskutiere und helfe bei CPU Schlechter durchs alter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Sys-P User, ich hab da mal ne frage da ich hier grad ne diskussion führe. undzwar wird ein CPU schlechter wenn er sag ich mal 2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von US ARMY, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi liebe Sys-P User,

    ich hab da mal ne frage da ich hier grad ne diskussion führe.

    undzwar wird ein CPU schlechter wenn er sag ich mal 2 jahrelang im betrieb ist?
    ich erklärs nochmal besser öhm...

    also wenn man sich nen CPU kauft und denn 2 Jahre lang benutz und sich denn den gleichen nochmal kauft und der nagelneu ist das der denn mit der leitungs besser ist als der alte den man schon 2 jahre lang benutzt.

    stimmt das? oder stimmt das nich?

    bleibt die leistung gleich egal wie alt? oder wird die leitungs weniger durchs alter?


    Danke schonmal für eure antworten.


    ARMY
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    die Leistung bleibt gleich.

    Das einziege was passieren kann, ist dass die CPU durch elektronenmigration defekt wird. Schlechter kann sie da durch nicht werden. nur defekt

    Der irrglaube könnte nur dadurch kommen, wenn ein Betriebssystem 2 Jahre lang nicht gepflegt wird und das System softwareseitig langsamer wird
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die leistung bleibt gleich
    man denkt immer, dass die cpu lahmer ist, wenn man windows mal neu aufsetzt mit allem drum und dran
    liegt aber daran, dass alle programme mehr leistung ziehen über die jahre hinweg
    z.B. Mozilla Firefox
    bei meinem 2 jahre alten Quadcore konnte ich dies noch nicht beobachten
    ganz im gegensatz, der ist schneller geworden durch update von windows XP auf Windows 7
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. Juli 2010
  4. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    okay danke^^ denn hatte ich nen bissle unrecht xD ich hab gesagt n bissle an leitungs verliert der bestimmt aber naja man lern ja nie aus xD ich mit meinen 16 jährchen^^

    hätt ich wohl auch unter kurze frage kurze antwort posten können mh^^

    kann wieder geclosed werden^^
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Schlechter durchs alter?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ältere cpus schlechter

    ,
  2. prozessorleistung mit alter schlechter

    ,
  3. kann ich das alter einer cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden