CPU Schlechter durchs alter?

Diskutiere und helfe bei CPU Schlechter durchs alter? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi liebe Sys-P User, ich hab da mal ne frage da ich hier grad ne diskussion führe. undzwar wird ein CPU schlechter wenn er sag ich mal 2... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von US ARMY, 24. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi liebe Sys-P User,

    ich hab da mal ne frage da ich hier grad ne diskussion führe.

    undzwar wird ein CPU schlechter wenn er sag ich mal 2 jahrelang im betrieb ist?
    ich erklärs nochmal besser öhm...

    also wenn man sich nen CPU kauft und denn 2 Jahre lang benutz und sich denn den gleichen nochmal kauft und der nagelneu ist das der denn mit der leitungs besser ist als der alte den man schon 2 jahre lang benutzt.

    stimmt das? oder stimmt das nich?

    bleibt die leistung gleich egal wie alt? oder wird die leitungs weniger durchs alter?


    Danke schonmal für eure antworten.


    ARMY
     
  2. User Advert

  3. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    die Leistung bleibt gleich.

    Das einziege was passieren kann, ist dass die CPU durch elektronenmigration defekt wird. Schlechter kann sie da durch nicht werden. nur defekt

    Der irrglaube könnte nur dadurch kommen, wenn ein Betriebssystem 2 Jahre lang nicht gepflegt wird und das System softwareseitig langsamer wird
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja die leistung bleibt gleich
    man denkt immer, dass die cpu lahmer ist, wenn man windows mal neu aufsetzt mit allem drum und dran
    liegt aber daran, dass alle programme mehr leistung ziehen über die jahre hinweg
    z.B. Mozilla Firefox
    bei meinem 2 jahre alten Quadcore konnte ich dies noch nicht beobachten
    ganz im gegensatz, der ist schneller geworden durch update von windows XP auf Windows 7
     
    #3 Mr_Lachgas, 24. Juli 2010
  5. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    okay danke^^ denn hatte ich nen bissle unrecht xD ich hab gesagt n bissle an leitungs verliert der bestimmt aber naja man lern ja nie aus xD ich mit meinen 16 jährchen^^

    hätt ich wohl auch unter kurze frage kurze antwort posten können mh^^

    kann wieder geclosed werden^^
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
Thema:

CPU Schlechter durchs alter?

Die Seite wird geladen...

CPU Schlechter durchs alter? - Similar Threads - CPU durchs alter

Forum Datum

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible

Ist mein Mainboard und meine CPU mit einer RTX 2070 Kompatible: Hallo Ich habe das Mainboard ASUS PRIME Z270-A mit einem Intel Core i5 7600K Ich möchte mit jetzt eine GeForce RTX 2070 kaufen, passt die zu dem Mainboard und der CPU, oder ist die Grafikkarte zu...
freie Fragen 16. April 2020

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?

CPU wechseln damit WIN 10 installiert werden kann?: Leider kann ich Windows 10 pro 64bit nicht installieren. Meine Computerkenntnisse sind auch begrenzt. Der PC läuft unter Windows 7 seit Jahren top. Verbaut ist laut Systemsteuerung: IntelR...
Windows 7 14. Januar 2020

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt

Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt: Huawei Kunpeng 920: ARM-basierte CPU vorgestellt Zwar konnte man große Erfolge mit Smartphones feiern (außer in den USA) und verkaufte mehr denn je, doch in anderen Bereichen sieht es anders aus....
User-Neuigkeiten 7. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable

Windows 10: CPU Auslastung durch Antimalware Service Executable: Hallo Experten! Problem: Hohe CPU – Auslastung durch „Antimalware Service Executable“ Nach jedem Windows Start fängt „Antimalware Service Executable“ (MsMpEng.exe) an zu werkeln. Ca. 30% CPU...
Windows 10 9. September 2018

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus

Windows 10: Antimalware Service Executable lastet CPU zu bis zu 95 % aus: Dieser Prozeß läuft mitunter unter 95 % Nutzung der CPU: [ATTACH] Wie könnte man ihn davon abhalten?
Windows 10 23. Mai 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU)

Ständige Leistungswarnmeldung (CPU): Ich arbeite mit Windows 7 home premium schon seit einigen Jahren relativ problemlos. Seit Kurzem erhalte ich Leistungswarnmeldungen von Norton "CPU ist stark beansprucht durch Host Prozess" und...
Windows 7 16. August 2018

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU

ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU: ASUS präsentiert Chromebook 12 C223 mit Intel Celeron CPU Mittlerweile bietet Chrome OS aber auch die Möglichkeit, Linux-Anwendungen zu installieren. Der Einsatzzweck wird also langsam breiter.....
User-Neuigkeiten 14. August 2018

Cpu Whining beheben?

Cpu Whining beheben?: Guten Abend, Mein PC macht fiep Geräusche die sich genau so anhören nur bisschen leiser [MEDIA] (nur vergleich). Ich bin mir zu 100% sicher dass es die CPU oder Mainboard ist. Ist es möglich das...
freie Fragen 29. Juli 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018

Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018: Apple veröffentlicht Update gegen CPU-Drosselung bei hoher Temperatur beim MacBook Pro 2018 Der leistungsstarke Prozessor könne in diesem Gehäuse mit den Lüftern nicht so hart am Anschlag...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2018

Aktualität der Top CPU und GPU

Aktualität der Top CPU und GPU: Hallo ! Nachdem ich 2015 mein letztes System hier eingepflegt habe komme ich heute hier hin um meinen neuen Rechner einzubinden. Dabei fällt mir heute auf, die Listen TOP CPU und GPU sind einige...
News & Bugs zu SysProfile 19. Juni 2018

Wir meine Cpu durchs rendern schlechter

Wir meine Cpu durchs rendern schlechter: Hallo zusammen, Ich bin Lets Player auf Youtube und wollte euch fragen ob meine Cpu schlechter wird wenn ich videos rendere aber dies mache ich oft jeden 3 Tagen wegen Schule etc . hat man wenig...
freie Fragen 4. Mai 2012
CPU Schlechter durchs alter? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ältere cpus schlechter

    ,
  2. prozessorleistung mit alter schlechter

    ,
  3. kann ich das alter einer cpu

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden