E6300 mit p5q-se5 geoced| blackscreen vor windows startbild

Diskutiere und helfe bei E6300 mit p5q-se5 geoced| blackscreen vor windows startbild im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie gesagt, hättest auch einfach die Spannung erhöhen können, aber so gehts auch :D Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von denis92, 5. Februar 2009.

1. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

Wie gesagt, hättest auch einfach die Spannung erhöhen können, aber so gehts auch :D

2. denis92
    denis92 Hardware-Insider
    Themenstarter

Hallo,

Wie meinst du das?

Also du denkst die rams sind nicht kaputt, sonders es lag/liegt nur an der Spannung???

Naja das da is ma ne übergangslösung...
    Solange bis er neue rams hat bzw. sich geklärt hat obs an iwelchen einstelungen gelegen hat...

Mfg denis92

3. one-x
    one-x Computer-Experte
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich weiss nicht ob man sowas als defekt ansieht, im Prinzip schon, weil sie ja bei normaler Spannung nicht mehr betrieben werden können. Es muss nicht sein, dass die Rams bei Spannungserhöhung laufen, aber ich kenne viele Fälle, wo es geklappt hat. Ein Versuch ist es aufjedenfall wert. Erspart man sich auch viel Kopfweh. Einfach mal die Spannung wie gesagt auf 2.0V stellen (standard dürfte 1.8 sein)

mfg one-x

Thema:

E6300 mit p5q-se5 geoced| blackscreen vor windows startbild

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden