E5 2699 v4 übertakten?

Diskutiere und helfe bei E5 2699 v4 übertakten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen an alle. Zum voraus: ich weiß das Intels xeon Prozessoren je nachdem nicht oder schwer übertaktbar sind. Trotzdem meine Frage: ich plane... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Dunkelkralle20, 21. Februar 2021.

1. Dunkelkralle20
    Dunkelkralle20 Gast

Guten morgen an alle. Zum voraus: ich weiß das Intels xeon Prozessoren je nachdem nicht oder schwer übertaktbar sind. Trotzdem meine Frage: ich plane ein Geistes gestörtes Projekt und müsste dafür aber den xeon e5 2699 v4 auf 3-3,5ghz prügeln. Hat jemand ne Ahnung ob und wie das gehen könnte? Das ganze wird selbstverständlich von einer (Wirklich) grossen wasserkühlung gekühlt. Da das monster nicht bei mir im Zimmer steht interessiert mich die Lautstärke nicht. Was die Leistungs Aufnahme betrifft ist es mir eigentlich auch ziemlich egal da das nur ein temporäres Projekt ist aber ich möchte es gen verwirklichen.

Danke an alle Antworten.

:)

#1 Dunkelkralle20, 21. Februar 2021
  2. AliManali
    AliManali Gast

welche CPU ist im moment als Reine Zocker CPU am sparsamsten?

Ich würd ja mein linkes Ei geben für den E5-2699 v4 .

#3 AliManali
  3. AliManali
    AliManali Gast

E5 v3/v4 gebraucht. P/L Sieger?

Hi

Kann mir einer sagen, was beim E5-2696 v3 und dem E5-2699 v3 für ein Unterschied ist? Den 2696 finde ich auch bei Ark nicht. Ist das die OEM Version vom 2699? z.B. diese CPU: ist das jetzt ein 2696 oder ein 2699?

Und wieso sind die v3 Versionen gebaucht so viel günstiger als die v4 Versionen?

Gruss und danke!

#3 AliManali
  4. DaHell63
    DaHell63 Gast

Wie flexible sind virtuelle Kerne wirklich?

#3 DaHell63
  5. freekymachine
    freekymachine Gast

E5 v3/v4 gebraucht. P/L Sieger?

AliManali schrieb: Hi Kann mir einer sagen, was beim E5-2696 v3 und dem E5-2699 v3 für ein Unterschied ist? Den 2696 finde ich auch bei Ark nicht. Ist das die OEM Version vom 2699? z.B. diese CPU: ist das jetzt ein 2696 oder ein 2699? Und wieso sind die v3 Versionen gebaucht so viel günstiger als die v4 Versionen? Gruss und danke! Zum Vergrößern anklicken....
    Der 2696v3 ist die OEM Version vom 2699v3 ist, ohne jetzt groß rumzuwühlen.
    Welchen der Verkäufer verkauft find ich aber etwas irreführend. Bild ist vom 2699v3, aber nicht das der dir dann den 2696v3 schickt.
    An sich schon die gleichen CPUs, aber was glaub ich den Turbo angeht sind die etwas unterschiedlich aufgeteilt.

die V3 sind 22nm, die V4 sind 14nm.
    So hat ein 2620v3 6 kerne und der 2620v4 8 kerne.
    Hab schon fast alle Xeon E5 26xx verbaut - leider halb vergessen was beim V4 noch anders war, kommen aber z.b. besser mit multithread aufteilung als die v3 klar, passen taktraten schneller an - in vielerlei hinsicht wirkt der V3 gut, aber beim V4 hat Intel alles besser gemacht was sie beim V3 vergessen haben ?! *smile :)

..wenn man mir einen E5-2699v3 schenkt verkauf ich ihn und kauf mir vom Geld lieber ein V4, die sind echt n gutes Stück besser ! ..was sich halt auch preislich niederschlägt. V3 kommt bei mir nicht mehr rein, weder bei meinen Kunden.

Je nachdem was du machst sind natürlich mehr Kerne gut, aber wenn du auch damit zockst, würd ich nur 16 Kerner empfehlen, zumindest noch aktuell. Ich glaube vor Jahren hatte sogar Hardwaredeluxx n 2699v3 getestet und Fazi war super..aaaber, da auch heute die meisten Games nicht über 16 Kerne hinauskommen, langweilen sich 2 Kerne.

--------------------------------

achso, ups "wer lesen kann ist klar im vorteil / das schwarze sind die buchstaben" me dummy^^...du willst vm's ..na gut, dann klar, soviele kerne wie reinpasst *smile :)
    dafür ist der 2699v3 schon echt optimal, so ist das nicht, um letzten kick rauszuholen ist natürlich der 2699v4 am besten, der hat 22 kerne, mehr geht auf sockel 2011 nicht.

ich persönlich will natürlich ein 2697a v4, hoher takt, nur 16 kerne, wobei sobald ein 2699v4 abfällt nehm ich natürlich mit kusshand *smile :)

#3 freekymachine
  6. thb
    thb Gast

Schneller dank Zen 2: Ryzen Threadripper 3960X und 3970X im Test

ojumle schrieb: 8-Kern-Xeon E5 v4 Zum Vergrößern anklicken....
    Ist das ein Xeon E5-2620 V4 oder ein E5-1660/1680 v4? Ersterer hat sich mit 2.1GHz noch nie besonders für eine Multicore Anwendung wie z.B. Metashape o.ä. empfohlen.
    Dementsprechend in der Leistung nicht mal ansatzweise mit einem 3960X vergleichbar.

#3 thb
Thema:

E5 2699 v4 übertakten?

Die Seite wird geladen...

E5 2699 v4 übertakten? - Similar Threads - 2699 übertakten

Forum Datum

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?

Reicht das Offizielle Raspberry Pi Netzteil zum Übertakten auf 2,2GHz?: Hey, die Frage steht schon im Titel und ich habe übrigends den Raspberry Pi 400 und wie viel bringt eigentlich das übertakten beim Raspberry Pi 400 auf 2,2GHz? Mit freundlichen Grüßen Kolpix...
Stromversorgung Dienstag um 10:52 Uhr

Grafikkarte übertakten?

Grafikkarte übertakten?: Ich habe eine Gigabyte Gtx1080 Turbo OC. Auf der Verpackung der Graka steht, dass sie 8+2 Phasen hat und fürs übertakten gebaut wurde. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das tuen sollte. Geht...
Grafikkarten 1. März 2021

Kann man einen Laptop auch übertakten?

Kann man einen Laptop auch übertakten?: Hi, Also ich denke mal jeder weiß das man einen PC übertakten kann. Ist das bei Laptops auch möglich und wenn ja ist das überhaupt sinnvoll bei einem Laptop...
Prozessoren 27. Februar 2021

cpu übertakten?

cpu übertakten?: Hey, Ich habe eine Ryzen5 3600 und habe sie von 3,6 ghz auf 4,2ghz übertaktet. Jedoch wollte ich wissen ob eine Spannung von 1,425Volt gut ist [ATTACH]...
Prozessoren 26. Februar 2021

Wieviel kann ich eine GTX1060 übertakten?

Wieviel kann ich eine GTX1060 übertakten?: Hi, was meint ihr wieviel kann ich meine gtx 1060 mit MSI Afterburner übertakten? Ich würde jetzt +150 bei core clock und +500 bei memory clock sagen. Danke für Antworten :)...
Grafikkarten 19. Februar 2021

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?

Lohnt es sich den RAM zu übertakten?: Hallo, ich wollte den RAM übertakten aber habe dann solche Videos auf YouTube gesehen wo der RAM gebrannt hat. Würde sowas beim Übertakten passieren oder lohnt sich das überhaupt LG Merdan...
Prozessoren 19. Februar 2021

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?

Was haltet ihr vom übertakten der PC Hardware?: Wie in der frage schon steht, würde mich interessieren was ihr allgemein vom Übertakten haltet, ob ihr selbst Übertaktet habt und wenn ja, welche Komponenten. Oder seit ihr dagegen, bzw findet...
Prozessoren 17. Februar 2021

Wie übertakte ich meine G und CPU?

Wie übertakte ich meine G und CPU?: Ich möchte meinen PC verbessern und meine GPU und GPU übertakten. Ich weiß aber nicht wie das geht. Ich habe den: Core Intel (R) Core(TM) i5-4590 @3.30 GHz, 3301 MHz Und die Intel(R) HD...
Grafikkarten 12. Februar 2021

Übertaktung geht nicht?

Übertaktung geht nicht?: Immer wenn ich etwas an meinem PC übertakte, macht er Probleme. Wenn ich meinen Prozessor (I5 9600KF) von 4.3 auf 4.8 GHZ übertakte, läuft er auf ca. 70Grad was kein Problem ist. Aber wenn ich...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Monitor Übertakten?

Monitor Übertakten?: Ich habe eine Frage dazu Und zwar wenn ich den Monitor über den PC übertakte bringt es dann nur was für den PC oder auch wenn ich auf HDMi 2 gehe und dann auf der Xbox spiele ? Danke LG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Februar 2021

Hab probiert mein Prozessor zu übertakten Einstellung übernehmen?

Hab probiert mein Prozessor zu übertakten Einstellung übernehmen?: Hab ich alles richtig gemacht? Es geht nicht höher als 4,7 GHz in Taskmangar gehts nur bis 4,58 Ghz [ATTACH] I7 7700k...
Prozessoren 7. Februar 2021

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?

Laptop RAM nur 2400MHz - kann ich übertakten?: Der Laptop, den ich kaufen möchte hat Ryzen 5 4500u AMD Radeon Grafik, 16 GB RAM 2400 MHz. RAM Speichergeschwindigkeit bremst CPU doch aus, oder liege ich falsch? Kann man RAM problemlos...
Prozessoren 6. Februar 2021

AOC c24g1 "übertakten" funktioniert nicht?

AOC c24g1 "übertakten" funktioniert nicht?: Der wie oben genannte Monitor ist ein 144hz Monitor und ich würde gerne probieren ob da noch mehr ist. Problem ist aber er geht einfach nicht höher(144hz) Ist kein Problem wenn es nicht höher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Februar 2021
E5 2699 v4 übertakten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden