E4600 BSEL Mod?

Diskutiere und helfe bei E4600 BSEL Mod? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe auf YouTube gesehen das man bei der core 2 Duo reie durch abkleben von einem Pin ihn "übertakten" kann. Ich habe CPU so im CPU z angeschaut und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von julian0748, 10. Januar 2021.

  1. julian0748
    julian0748 Gast

    Habe auf YouTube gesehen das man bei der core 2 Duo reie durch abkleben von einem Pin ihn "übertakten" kann.

    Ich habe CPU so im CPU z angeschaut und die Werte waren identisch wie nach dem BSEL Mod

    Hab ich was falsch gemacht oder braucht man welche Einstellungen


    0_big.jpg



    1_big.jpg

    :)
     
    #1 julian0748, 10. Januar 2021
  2. Fighter3
    Fighter3 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Amd K6-3
    AMD Athlon XP 2200+
    Intel C2D E4600 (aktuell)

    nicht so richtig das Maß der dinge *Unglücklich :(
     
    #3 Fighter3
  3. max86gt
    max86gt Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Hab erst später angefangen da ich zuvor nur mit Konsolen beschäfftigt war *Zwinker ;):

    2001: AMD Duron 800Mhz (hatte keine Ahnung)
    2003: Intel Pentium 4 2,4Ghz@3,0Ghz (erste Übertacktung) "Der lief lief und lief, aber irgendwann kamm er an seine Grenzen *Zwinker ;) "
    2007: Intel Pentium D 925 3,0Ghz@3,4Ghz (hatte schwachen Kühler)
    2008: Intel Core2Duo E4600 2,4@3,0Ghz (lief eigendlich sehr Gut)
    2009: Intel Core2Quad Q6600 2,4@3,2Ghz (bis heute noch drinne und macht noch seine Arbeit gut)
    2011: Wird wohl erst i3 2100 kommen bis Ivy bridge raus kommt.

    Wenn man das so anguckt dann sieht man das ich nie Up to Date war, wusste aber immer über die neuesten bescheid.
    Kaufte meist dann wenn der CPU mir merklich zu schwach war. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 max86gt
  4. lord_mogul
    lord_mogul Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Da ich meine Chips für ne gute Weile einsetze und dann kaum noch Wiederverkaufswert haben, bleibt der meiste Kram halt in der Sammlung. Dafür hab ich dann aber auch was da, was sich später für Tests und Retro-Projekte einsetzen lässt.

    Hatte:
    Pentium MMX 200 (P55C)
    Core 2 Quad Q6600 (Kentsfield)

    Habe noch rumliegen (man merkt, dass ich viel mit LGA775 mache):
    Pentium III 450 (Katmai)
    Pentium 4 505J (Prescott)
    Pentium 4 HT 631 (Cedar Mill)
    Celeron 440 (Conroe-L)
    Core 2 Duo E4600 (Allendale)
    Athlon 64 X2 6000+ (Windsor)
    Core 2 Duo E8200 (Wolfdale)
    Core 2 Duo E8400 (Wolfdale)



    Im Einsatz:
    Pentium III 933 EB (Coppermine)
    Xeon X5460 (Harpertown), mit LGA771 zu LGA775 Adapter
    i5-3570K (IvyBridge)
     
    #3 lord_mogul
  5. lord_mogul
    lord_mogul Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Dann will ich auch mal:

    Pentium MMX 200 (Mein erster eigener, erinnere ich mich immernoch gerne zurück)
    Pentium 3 450 MHZ (OEM Katmai auf Slot 1, Sperrmüllfund, have aber trotzdem vor den mal zu testen)
    Pentium 3 933 EB (Rennt immernoch im Retro-System)
    Pentium 4 505J
    Celeron 440 (Interessant was so ein Single Core Conroe kann, muss den nochmal gegen den P4 benchen)
    Core 2 E4600
    Core 2 Q6600
    Core 2 E8400 (hat mir fast 8 Jahre lang gedient, und ist immernoch ziemlich flott)
    Core 2 E8200
    Xeon X5460 (der rennt derzeit mit 4.1 GHz in meinem late-midrange-System, hat den E8400 ersetzt)
    Core i5 3570K (im Hauptrechner)

    Man merkt alles Intel, hat aber eher mit der großen Reichweichte vom Sockel 775 und der aktuellen Marktituation zu tun.
     
    #3 lord_mogul
  6. Jobsti84
    Jobsti84 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Ui, da muss ich mal grübeln, und rechts auf meinen Tisch lunsen....
    Denke alle bekomme ich nicht mehr zusammen.


    AMD K7 (Athlon) 500 (Slot A)
    AMD Duron 800 + 1200
    AMD Athlon 900 & 1300
    AMD Athlon XP, ziemlich alle Modelle mit Palomino, Thoroughbred, Thorton und Barton, ab dem 1700+
    Auch hatte ich das Übertaktungswunder XP 1700+, der eigentlich ein M war, da gab's ja nur paar Stück am Markt.
    AMD Athlon XP-M, hier nur den 2600+ (das OC-Wunder mit 45W) & 2800+

    Einen Athlon 64 für Sockel 754
    Einen Athlon 64 3500+ Sockel 939

    Diverse 64 für AM1
    Diverse Sempron, Athlon 64 und X2 für AM2 und AM2+ (noch vorhanden: X1 3000+, BE-2350, 5200B, 3800+, Sempron 3600+...)
    Den ersten Phenom X4 9600 und auch einen der Letzten Phenom X4
    Für AM3 dann den Phenom II X6 1090T, zwei Stück Phenom II X4 , einen Phenom II X3, zwei Athlon X2, einen Athlon x3 und einen X4.
    Recht kurz den ersten FX-8150 und jüngst den FX-8320E
    Im Büro habe ich auch zwei der APUs, welche müsste ich nachschauen.
    Im Werkraum werkelt ein E350 und hier steht auch noch ein kleiner ITX mit A4-5000
    Ob ich einen K6 hatte, weiß ich gar nicht mehr, wenn dann nur kurz.

    Das ist so das, was ich noch paprat habe:
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='85' viewBox%3D'0 0 150 85'%2F%3E*
    [​IMG]


    Neben AMD hatte ich auch paar Intels, wie den 333er Celeron,
    ein paar Slot Pentium II im Bereich 350 mHz afaik, zwei Pentium 4 und
    sogar zwei Cyrix, einer als Socket 7 IBM 6x86 *sm_ ;-)
    Hier an der Wand hängt sogar noch ein funktionstüchtiger Dual P3.
    Ebenfalls fliegen hier auch noch ein Core2Duo und Core2Quad, als auch zwei C2D
    E6320 und E4600 rum *sm_ ;-)


    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='85' viewBox%3D'0 0 150 85'%2F%3E*
    [​IMG]
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='85' viewBox%3D'0 0 150 85'%2F%3E*
    [​IMG]
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='85' height='150' viewBox%3D'0 0 85 150'%2F%3E*
    [​IMG]
    *svg+xml;charset=utf-8,%3Csvg xmlns%3D'http%3A%2F%2Fwww.w3.org%2F2000%2Fsvg' width='150' height='85' viewBox%3D'0 0 150 85'%2F%3E*
    [​IMG]
     
    #3 Jobsti84
Thema:

E4600 BSEL Mod?

Die Seite wird geladen...

E4600 BSEL Mod? - Similar Threads - E4600 BSEL Mod

Forum Datum

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?

Schafft dieser Pc die 240 Fps auf low settings und 1720×1080 (Performance mode)?: Hallo Das wäre mein PC denn ich aufrüsten würde. Cpu : AMD ryzen 5 5600 Gpu : AMD rx 6650xt Xfx Ram : Ddr4 3200 Mhz Netzteil: Be quiet system power 10 650w Mainboard : Gigabyte...
Stromversorgung 29. Februar 2024

Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt

Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt: Google Meet: Companion Mode wird jetzt auf Mobilgeräten unterstützt Dieser ermöglicht den Zugriff auf interaktive Funktionen und Steuerelemente, auch wenn man für die Video- und Audiokonferenz...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...

zählt, die festplatte zu klonen und dann windows 10 zum fabric mode zurücksetzen, als clean...: Hallo, in 3 tagen kommt meine SSD an und ich mache mir schon gedanken wie ich mein system auf die neue SSD übertrage. Nun habe ich das problem das meine BIOS nicht angehen und somit ein paar wege...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?

Bios cpu legacy game compatibilty mode an oder aus?: Sollte man diese Einstellung ein oder ausschalten? Standardmäßig ist das bei mir aus https://www.gutefrage.net/frage/bios-cpu-legacy-game-compatibilty-mode-an-oder-aus
Prozessoren 13. Oktober 2023

Power Save Mode?

Power Save Mode?: Hallo, ich habe seit gestern 2 Pc Bildschirme (links ist neu) und gestern hat alles noch super funktioniert. Gerade habe ich den Pc hochgefahren, wobei mein älterer (rechts) Bildschirm angezeigt...
Grafikkarten 7. Oktober 2023

„Starfield“: Offizielle Unterstützung für Mods folgt 2024

„Starfield“: Offizielle Unterstützung für Mods folgt 2024: „Starfield“: Offizielle Unterstützung für Mods folgt 2024 Das Bethesda-Rollenspiel gefällt mir persönlich ganz gut, ist aber für mich nicht der erhoffte „Hammer“. Im Grunde ist es ein klassisches...
User-Neuigkeiten 12. September 2023

120hz mode samsung?

120hz mode samsung?: Wenn ich den 120 hz mode bei samdzng aktiviere,werden mir dann auch filme in 120hz wiedergeben? Oder nur wenn man swiped auf dem handy https://www.gutefrage.net/frage/120hz-mode-samsung
Grafikkarten 11. September 2023

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta: „Call of Duty: Modern Warfare III“: Details zur Kampagne und zur Multiplayer-Beta So wurde auf der Messe bereits die erste Mission der Story namens „Operation 627“ vorgestellt. Da gibt es...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Start im November

„Call of Duty: Modern Warfare III“: Start im November: „Call of Duty: Modern Warfare III“: Start im November Activision hat die langjährigen nun Gerüchte bestätigt, dass es sich beim neuen Titel um Call of Duty: Modern Warfare III handelt. Das Spiel...
User-Neuigkeiten 7. August 2023

macOS Sonoma: Game Mode soll auch zu iOS 17 kommen

macOS Sonoma: Game Mode soll auch zu iOS 17 kommen: macOS Sonoma: Game Mode soll auch zu iOS 17 kommen Es gibt zwar viele Arcade-Titel, die auf Apples Computern spielbar sind und auch diverse andere Spiele unterstützen macOS nativ, doch eine echte...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Ryzen Master Cpu eco Mode?

Ryzen Master Cpu eco Mode?: Guten Tag, wie ich in meiner Frage davor schon erwähnt habe, baue ich mir das erste mal einen Gaming Pc zusammen. Jetzt habe ich den ryzen 9 7900X und habe gehört, dass dieser ziemlich heiß...
Prozessoren 26. Juli 2023

Amd Ryzen 7900x Eco Mode?

Amd Ryzen 7900x Eco Mode?: Hey, ich plane mir einen Gaming Pc zusammenzustellen. leider habe ich nicht beachtet, dass diese CPU ziemlich heiß werden kann. Da ich den Dark rock 4 habe und unsicher bin, ob die Kühlleistung...
Prozessoren 25. Juli 2023

Core2Duo E4500 & E4600

Core2Duo E4500 & E4600: ich will mir n neuen cpu zulegen, entweder nen e4500 oder nen e4600 ich will den auf jedenfall übertakten welcher macht sich da besser oder kann ich da auch gleich bei meinem e4400 bleiben wer...
Prozessoren 17. Februar 2008
E4600 BSEL Mod? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden