E4500 oder E7200

Diskutiere und helfe bei E4500 oder E7200 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; du hast ne luftgühlung und schreibst dann die soll laut sein? ehm, was nun. ist sie laut oder nicht. ich mein wenn sie dir gehört musst du das doch... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 20. Mai 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    du hast ne luftgühlung und schreibst dann die soll laut sein? ehm, was nun. ist sie laut oder nicht. ich mein wenn sie dir gehört musst du das doch wissen.

    zu deiner zweiten frage. ja jeder kern kann beliebig viel vom L3 Cach für sich beanspruchen.

    Der L2 Cach ist beim Dualcore und auch beim Intel quadcore dazu da das 2 kerne sich sozusagen die daten teilen können. der L3 Cach ist dann für alle 4 Kerne. Somit muss man den cach nicht aufteilen in 4 mal 512kb oder sonst wieviel da er ja für alle kerne die dran hängen zuständig ist.
     
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    würde den 7200 nehmen! laut pcgh
     
    #17 Agent Smith, 22. Juni 2008
  3. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Ja PCGH hat den mal getest auch sehr ausführlich im Bezug aufs Übertakten. Und auf Standard Takt ist der E7200 schneller als der E4500. Und der E7200 wird wegem dem 45nm nciht schneller heiß der bleibt eher kühler. Kauf den E7200!!!
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    danke nochmal an eure (späten) antworten.. wie ihr vllt. schon wisst hab ich mit den E4500 und n GA N-650i SLI gekauft... weil ich mir dann nämlich später n SLI sys. aufbau.. und der 650i SLI wurde noch nicht auf 45nm technologie getestet..
    aber Marcel-HL hat ja n E8400 auf m 680i SLI.. und von 650i und 680i ist nur beim SLI n unterschied.. also wenn der 680i n E8400 aufnimmt dann kann das auch n 650i SLI...
    aber das wusste ich bei meinem Kauf noch nicht..

    naja jetzt hab ich den E4500 und bin voll zufrieden..
     
    #19 Kingston King, 24. Juni 2008
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    jo hab auch 650 sli und bei mir läuft auch ein 8400 drauf
     
    #20 Agent Smith, 24. Juni 2008
  6. darkside40
    darkside40 Grünschnabel
    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    67781
    Also ich habe selber einen E4500 und ich muss sagen das man bei den CPU schon ein bisschen mehr Glück haben muss um einem zu erwischen der ohne recht hohe VCore erhöhung die 3GHz knackt.

    Ausserdem wieso sollte ma jetzt noch auf das alte Design des E4500 setzen, der E7200 bringt nur vorteile: mehr Cache, weniger Abwärme durch 45nm und eine bessere Übertaktbarkeit.

    Ich würde auf jeden Fall den E7200 nehmen.
     
    #21 darkside40, 28. Juni 2008
  7. Ben1337
    Ben1337 Gast
    Ähm...Er hat schon längst einen 4500 gekauft ;)
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Richtig.. und was das OC angeht.. ich weis jetzt warum es nie so hoch ging:

    Ich hab bemerkt, dass meine 4DIMM´s nicht Baugleich sind.. ich hab dann mal 2 baugleiche Rausgenommen und die 2 anderen Baugleichen dringelassen.. und siehe da: ich hab mein FSB jetzt auf 260, und ich hab noch nicht mehr versucht... ich hab nur einmal kurz auf 266 aber dann kam n Freeze nach 2sec. in Windows... liegt aba wahrscheinlich daran dass die Vcore zu niedrig ist.. müsste ich vllt. erhöhen...

    naja jetzt hab ich nurnoch 2GB :(

    aber besser nur 2GB statt 4GB und ne schnellere CPU;)

    (ich bin eig. durch Marcel-HL drauf gekommen, er hat mir im icq mal gesagt dass ich die 2 unterschiedlichen rausholen soll)
     
    #23 Kingston King, 28. Juni 2008
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E4500 oder E7200

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden