E-Mail Frage

Diskutiere und helfe bei E-Mail Frage im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hatte mal ne Frage und zwar schildere ich euch mal das was ich haben möchte und vielleicht habt ihr ja ne Idee: Ich möchte auf jedem... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von brimbrambrum, 23. Oktober 2010.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    Hey Leute,
    ich hatte mal ne Frage und zwar schildere ich euch mal das was ich haben möchte und vielleicht habt ihr ja ne Idee:

    Ich möchte auf jedem meiner PCs die gleichen E-Mails haben.
    Und zwar dachte ich mir das so, ich lasse auf meinem Server meine E-Mails abrufen und mit jedem meiner PCs (normaler PC + Notebook) die E-Mails dann syncronisieren lassen.
    Versteht ihr was ich meine? :)

    Wie würde sich so was verwirklichen lassen?


    Schon mal danke
     
    #1 brimbrambrum, 23. Oktober 2010
  2. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Eigentlich musst du dein E-Mail Programm so einrichten dass der die Mails per IMAP abruft, anstatt POP3. Ob das geht hängt von deinem Provider ab.

    IMAP heißt im Grunde dass die Mails direkt auf dem Server verwaltet werden. Liest du eine Mail auf deinem Laptop, wird die Mail auf dem Server als gelesen markiert. Wenn du jetzt die Mails auf deinem Desktop-PC öffnest, wird die da ebenfalls als gelesen angezeigt.
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    du installierst auf jedem pc z.b. thunderbird und lässt ihn mit nem gmx,gmail,usw. -account verbinden und wählst aber aus dass er die emails auch beim server dort gespeichert lassen soll.. dann müsstest du alle mails überall sehen...
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja so wie ihr das beschreibt, ist mir das schon auch klar ;)

    aber ich wollte ja eben meinen oben genannten Vorschlag verwirklichen ;)
     
    #4 brimbrambrum, 24. Oktober 2010
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Warum machst du es nicht einfach so wie ich ^^
    Ich nutze Outlook 2007 (die Funktion gibts aber sicher in anderen Mailprogrammen auch) und hab einfach dem Outlook aufm Lappi gesagt er solle die Mails runterladen aber nicht löschen (Du musst das halt allen deinen PC´s sagen bis auf deinen Main-PC). Heisst die Mails bleiben auf dem Providerserver bis ich se mit dem Desktop-PC runterlade, den erst dann werden se vom Server gelöscht ;)

    Kein Aufwand mit Umstellerei sondern nur n klick bei ner Einstellung ^^
     
    #5 robert_t_offline, 24. Oktober 2010
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    haja so werd ichs wohl auch machen ;-)

    aber ich wollte mal wieder n bischen rumspielen! :)
    und drum wollte ich das mitm server "ausprobieren"
     
    #6 brimbrambrum, 24. Oktober 2010
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Na gegen rumspielen spricht ja nichts, nur dadurch lernt man, aber ist halt die einfachere und leichtere Lösung ;)
     
    #7 robert_t_offline, 24. Oktober 2010
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    das stimmt wohl :D
     
    #8 brimbrambrum, 24. Oktober 2010
  9. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    darf man fragen welchen anbieter du hast? ich hatte mit hotmail/live und outlook 07 anfangs ein paar probleme bei der einstellung.
     
  10. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    ich hab ne eigene Domain bei nem regionalen Anbieter!
    bei dem klappt alles :D
    man muss nur nachfragen ^^
     
    #10 brimbrambrum, 26. Oktober 2010
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

E-Mail Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden