Temp Problem

Diskutiere und helfe bei Temp Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das MSI K9n Neo V3 Mainboard und wenn ich bei Everest oder im Bios schaue kommt dieser wert bei MCB raus ist das irgendein chipsatz ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ice192, 15. März 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

Das ist die Temperatur des nForce Single-Chipsatz.

3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    kann man den irgendwie kühlen oder sollte man das lassen ?

4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja klar kann man den Chipsatz kühlen.
    Entweder einen kleinen Lüfter draufschrauben oder den Orginalkühler abmontieren und ein besseren Chipsatzkühler draufbauen.
    Aber Achtung, durch das abmontieren des Orginal Chipsatzkühler verfällt die Garantie.

5. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na du hast doch nur ein Chipsatz:)
    Und zwar der wo groß und deutlich MSI drauf steht.
    Das ist der nForce Single-Chipsatz bei diesem Board;)

7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Also ich würde die Temperaturen so lassen, der hält noch viel mehr aus. Die nforce Chipsätze sind ziemliche Hitzeköpfe und halten das schon aus. :)

8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Naja, nen Lüfter draufzuschrauben hat auch noch keinem Chipsatz geschadet. Außerdem dürfte dadurch dann die Lebenserwartung auch positiv verlängert weden. ;)

9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Aber so ein kleiner Lüfter für den Chipsatz wird nicht gerade leise sein. Ausser man bastelt vielleicht irgendwo noch nen 120er hin um das System noch etwas besser zu kühlen. Gehäusebelüftung verbesser wäre da auch ne Möglichkeit.

Gruß

10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Das mag schon stimmen wenn man den ungedrosselt fährt, aber man kann den kleinen ja auch auf 5V laufen lassen, das kann manchmal auch schon wahre Wunder bewirken wenn der Luftstrom im Gehäuse ansonsten eher suboptimal ist.

11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Da ich glaube, dass nicht übertaktet wird oder dergleichen würde ich den Lüfter weglassen, er hat ne weiter Lärmquelle die nicht sein muss, ob er ne Lüftersteuerung hat weiß auch keiner und jeder will da an den Kabeln nicht rumfummeln und so ein Lüfter kostet ja auch Geld.
    Ich würd ihn weglassen, da das Board nicht schlechter läuft wenn keiner drauf ist.

Gruß

12. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    dann verbesser ich die gehäuse Kühlung

könnt ihr mir 2 gute 120er Lüfter empfehlen ?

13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Als ob zwei neue 120er weniger kosten würden. Naja jedem das seine.

@Ice92: Scythe S-Flex sind sehr gut für ihren Preis wie ich finde.

14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593

Gehäuse Kühlung bringt dann wenigstens der Graka und der CPU auch noch was. :great:
    Die S-Flex sind wirklich gute Lüfter, wenns günstiger sein soll würde ich mir die Yate Loons mit 1350u/min (glaub ich) mal ansehen, sind auch sehr beliebt und kosten gut unter 10,-€ das Stück.

Gruß

Thema:

Temp Problem

Die Seite wird geladen...

Temp Problem - Similar Threads - Temp Problem

Forum Datum

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?

CPU-Temp bei 43-50+ im Idle?: Hi, ist es normal das mein Ryzen 9 9900x im Idle die oben genannte Temperatur erreicht? Habe einen 49 Zoll Monitor und eine RTX 4070 ti Super...
Prozessoren 26. Februar 2025

Hohe Cpu Temp?

Hohe Cpu Temp?: Hallo. ich habe gerade vorhin GTA normal gespielt, und auf einmal hat alles begonnen komplett zu lagen, also entschloss ich mich meinen PC neuzustarten. Nachdem ich das tat bekam ich eine ,,CPU...
Prozessoren 19. Juli 2024

Acer Nitro 5 CPU Temp. ok?

Acer Nitro 5 CPU Temp. ok?: Servus alle. Habe einen neuen Laptop und zwar den Acer Nitro 5 mit Rtx 4060, 16GB ddr5 und Intel Core i9 12900h, nun meine frage. Ist es normal das die CPU bei Cyberpunk mit den Voreinstellungen...
Prozessoren 25. Juni 2024

cpu idle temp so hoch?

cpu idle temp so hoch?: hey, ich hab mein pc seit gestern 18 uhr durchgehend an, jedoch seit 4 uhr morgens alle procces ausgeschaltet, kein chrome, garnichts auf. sind solche temp normal nach sowas? wollte aus neugier...
Prozessoren 4. Mai 2024

CPU Temp hoch nach starten vom PC?

CPU Temp hoch nach starten vom PC?: Moin! Nach fast einem Jahr habe ich eine Neuinstallation von Windows durchgeführt, inklusive BIOS-Update und Rücksetzung aller Einstellungen auf Standardwerte. (Vorher hatte ich meine CPU...
Prozessoren 17. März 2024

Core Temp?

Core Temp?: Hallo, ist das Programm Core Temp gut? Habt ihr das Programm Core Temp schonmal benutzt? Ich habe das Programm installiert und es wurde das Spiel GoodGames Empire mitinstalliert. Ich habe nicht...
Prozessoren 4. März 2024

Problem mit temp

Problem mit temp: hallo sry wen es das falsches unterforum ist bin neu hier habe da eine frage zu meinem gehäuse http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=6742&agid=631&apop=5 siehe link is ca...
Luft- & Wasserkühlung 5. Januar 2010

CPU Temp Problem...

CPU Temp Problem...: Hallo, habe seit dem Wochenende folgendes Problem... Ich habe einen Q6600 @ 3,6 GHz IDLE TEMP: 38° Last TEMP: 64° Nun habe ich ohne unerklärbaren Grund Last Temp: 72° Der...
Prozessoren 13. Oktober 2008

X2 6000EE Temp Problem

X2 6000EE Temp Problem: Hallo ich hab da denk ich mal ein kleines problem mit meiner CPU Temp Die sind im leerlauf zwischen 50 bis 60 grad:cry: liegt das an meinem kühler?? hab nem Arctic Cooling Freezer 64 Pro
Prozessoren 9. März 2008

Temp Problem & Kein OC möglich ABIT KN9S

Temp Problem & Kein OC möglich ABIT KN9S: Moinmoin :) Mein Motherboard, ein Abit KN9S, liest sowohl über Everest und SpeedFan als auch im Bios Prozessor Temperaturen von ca. 50° aus. Widersprüchlicher weise halten sich die angezeigten...
Mainboards 17. Januar 2008

Problem mit Core Temp

Problem mit Core Temp: hi leutz, wenn ich mit dem tool Core Temp meine Temps auslesen will d.h. das versuche das prog zu starten "crashed" mein system (bildschirm/sound/tastatur*lol* geht aus aber pc läuft noch bzw...
Software & Treiber 6. Dezember 2007

Temp. Problem

Temp. Problem: Habe bei meiner Schwester mit der neuen Grafikkarte Asus 6600GT Extreme Temperaturprobleme. Wenn ich z.B. Call of Juarez spiele stürzt das Spiel ab und es heißt "Call of Juarez.exe hat ein Problem...
Grafikkarten 17. September 2007

Problem beim auslesen der GPU temp

Problem beim auslesen der GPU temp: und zwar: vorhin is mir der lüfter meiner ersatzgrafikkarte (Radeon X1300 Pro) kaputtgegangen, anscheinend durch den ganzen staub ich hab den lüfter nur rausgebaut und nen 80 mm lüfter draufgebaut...
Grafikkarten 7. August 2007
Temp Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden