Temp Problem

Diskutiere und helfe bei Temp Problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe das MSI K9n Neo V3 Mainboard und wenn ich bei Everest oder im Bios schaue kommt dieser wert bei MCB raus ist das irgendein chipsatz ?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ice192, 15. März 2008.

  1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Das ist die Temperatur des nForce Single-Chipsatz.
     
  3. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    kann man den irgendwie kühlen oder sollte man das lassen ?
     
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ja klar kann man den Chipsatz kühlen.
    Entweder einen kleinen Lüfter draufschrauben oder den Orginalkühler abmontieren und ein besseren Chipsatzkühler draufbauen.
    Aber Achtung, durch das abmontieren des Orginal Chipsatzkühler verfällt die Garantie.
     
  5. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Na du hast doch nur ein Chipsatz:)
    Und zwar der wo groß und deutlich MSI drauf steht.
    Das ist der nForce Single-Chipsatz bei diesem Board;)
     
  7. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also ich würde die Temperaturen so lassen, der hält noch viel mehr aus. Die nforce Chipsätze sind ziemliche Hitzeköpfe und halten das schon aus. :)
     
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Naja, nen Lüfter draufzuschrauben hat auch noch keinem Chipsatz geschadet. Außerdem dürfte dadurch dann die Lebenserwartung auch positiv verlängert weden. ;)
     
  9. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Aber so ein kleiner Lüfter für den Chipsatz wird nicht gerade leise sein. Ausser man bastelt vielleicht irgendwo noch nen 120er hin um das System noch etwas besser zu kühlen. Gehäusebelüftung verbesser wäre da auch ne Möglichkeit.

    Gruß
     
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Das mag schon stimmen wenn man den ungedrosselt fährt, aber man kann den kleinen ja auch auf 5V laufen lassen, das kann manchmal auch schon wahre Wunder bewirken wenn der Luftstrom im Gehäuse ansonsten eher suboptimal ist.
     
  11. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Da ich glaube, dass nicht übertaktet wird oder dergleichen würde ich den Lüfter weglassen, er hat ne weiter Lärmquelle die nicht sein muss, ob er ne Lüftersteuerung hat weiß auch keiner und jeder will da an den Kabeln nicht rumfummeln und so ein Lüfter kostet ja auch Geld.
    Ich würd ihn weglassen, da das Board nicht schlechter läuft wenn keiner drauf ist.

    Gruß
     
  12. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125
    dann verbesser ich die gehäuse Kühlung

    könnt ihr mir 2 gute 120er Lüfter empfehlen ?
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Als ob zwei neue 120er weniger kosten würden. Naja jedem das seine.

    @Ice92: Scythe S-Flex sind sehr gut für ihren Preis wie ich finde.
     
  14. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593

    Gehäuse Kühlung bringt dann wenigstens der Graka und der CPU auch noch was. :great:
    Die S-Flex sind wirklich gute Lüfter, wenns günstiger sein soll würde ich mir die Yate Loons mit 1350u/min (glaub ich) mal ansehen, sind auch sehr beliebt und kosten gut unter 10,-€ das Stück.

    Gruß
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Temp Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden