Dynamisches .sh Script

Diskutiere und helfe bei Dynamisches .sh Script im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen. Ich bin auch kurz vor der... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von tcx1988, 8. September 2008.

  1. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525

    Servus!

    Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen.
    Ich bin auch kurz vor der vollendung meines ersten kleinen Helfers.
    Ich habe allerdings da noch ein paar "Probleme" und zwar:

    Ich möchte das das Script ein CMS meiner Wahl installiert (klappt auch) nur muss ich noch für die DB und Adminconfig die Websachen verwenden.
    Ich will jetzt das das .sh Script per Konsole fragt wie die Datenbankdaten sind und darauf basierend die MySQL Dateien der CMSysteme erstellt bzw anpasst. Anschließend sollen dann noch die Admindaten per Konsole in die Datenbank geschrieben werden.

    Für mich als Anfänger auf dem Gebiet hört sich das nicht schwer an.
    Kann mich da aber auch irren. Mir schwirren da auch diverse Befehle im kopf rum nur kann ich sie nicht zu einem zusammensetzten bzw. weis nicht wie sich das mit Plesk verträgt.

    Ich hoffe hier finde ich sinnvolle Vorschläge un nicht sowas wie
    "Lass das das ist Sinnlos" "zu komplex" wie in anderen Foren.

    :)
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    http://forums.gentoo.org/viewforum-f-28.html

    ich würde da nochmal fragen.
    die helfen dir bestimmt.
     
Thema:

Dynamisches .sh Script

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden