Dynamisches .sh Script

Diskutiere und helfe bei Dynamisches .sh Script im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus! Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen. Ich bin auch kurz vor der... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von tcx1988, 8. September 2008.

1. tcx1988
    tcx1988 PC-User
    Name:
    Christopher
    1. SysProfile:
    75525

Servus!

Ich bin gerade dabei intensiv ".sh Scripting" zu lernen. Zwar nix großes aber irgendwo muss man anfangen.
    Ich bin auch kurz vor der vollendung meines ersten kleinen Helfers.
    Ich habe allerdings da noch ein paar "Probleme" und zwar:

Ich möchte das das Script ein CMS meiner Wahl installiert (klappt auch) nur muss ich noch für die DB und Adminconfig die Websachen verwenden.
    Ich will jetzt das das .sh Script per Konsole fragt wie die Datenbankdaten sind und darauf basierend die MySQL Dateien der CMSysteme erstellt bzw anpasst. Anschließend sollen dann noch die Admindaten per Konsole in die Datenbank geschrieben werden.

Für mich als Anfänger auf dem Gebiet hört sich das nicht schwer an.
    Kann mich da aber auch irren. Mir schwirren da auch diverse Befehle im kopf rum nur kann ich sie nicht zu einem zusammensetzten bzw. weis nicht wie sich das mit Plesk verträgt.

Ich hoffe hier finde ich sinnvolle Vorschläge un nicht sowas wie
    "Lass das das ist Sinnlos" "zu komplex" wie in anderen Foren.

:)

2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375

http://forums.gentoo.org/viewforum-f-28.html

ich würde da nochmal fragen.
    die helfen dir bestimmt.

Thema:

Dynamisches .sh Script

Die Seite wird geladen...

Dynamisches .sh Script - Similar Threads - Dynamisches Script

Forum Datum

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren: Hallo Leute, ich habe einen Fehler begangen. Ich habe einen alten Laptop mit Windows 7 und einen Desktop PC mit Windows 10. Ich habe die Festplatte des Laptops an meinen Desktop PC angeschlossen...
Windows 7 19. Januar 2021

Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA

Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA: Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA Auch bei dieser Meldung ist, wie (leider) so oft, als Ausblick zu verstehen, was es jenseits des Atlantiks so an...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Kontrast typisch/dynamisch?

Kontrast typisch/dynamisch?: Was bedeutet "typisch" und "dynamisch" bei Kontrast? Ist ein höherer Wert jeweils sinnvoll? Macht es Unterschiede ob der typische Kontrast 1000:1 statt 3000:1 ist??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik

Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik: Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik Der Browser wird als Gaming-Browser beworben. So könnt ihr etwa festlegen, wie viele Ressourcen sich die Software genehmigen darf. Opera GX...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich

G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich: G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich Bisher gab es diese Funktion ausschließlich für die Web-Version des Dienstes. Die Funktion für die...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden

Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden: Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden . . Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl

Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl: Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl Mai ist Europawahl. Einige von euch haben sich bereits sicher ihre Gedanken gemacht, wie sie sich an der Wahlurne entscheiden....
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an

Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an: Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an deren Darstellung. AMP steht für „Accelerated Mobile Pages“, ein offenes Protokoll zur Beschleunigung von...
User-Neuigkeiten 26. März 2019

Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach

Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach: Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach Schaut man sich um, dann gibt es gar nicht so viele brauchbare Dienste und Apps mehr. Und selbst Mozilla wird beim Firefox die dynamischen...
User-Neuigkeiten 6. August 2018

macOS 10.14 Mojave: Das ist der dynamische Hintergrund – So könnt ihr ihn auch unter...

macOS 10.14 Mojave: Das ist der dynamische Hintergrund – So könnt ihr ihn auch unter...: macOS 10.14 Mojave: Das ist der dynamische Hintergrund – So könnt ihr ihn auch unter Windows nutzen Neben funktionalen Neuerungen hat die neue Version auch neue Bildschirm-Hintergrundbilder der...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2018

Nova Launcher 5.1 erschienen, bringt dynamische Badges

Nova Launcher 5.1 erschienen, bringt dynamische Badges: Nova Launcher 5.1 erschienen, bringt dynamische Badges Der eine ist mit dem in der Lieferung enthaltenen Funktionsumfang zufrieden, der andere bastelt sich lieber selbst etwas zusammen. Die...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2017

Nova Launcher 5.1 Beta bringt dynamische App-Badges

Nova Launcher 5.1 Beta bringt dynamische App-Badges: Nova Launcher 5.1 Beta bringt dynamische App-Badges Nova Launcher 5.1 Beta geht das Thema App-Badges neu an. Die kleinen Markierungen an den App-Icons informieren Nutzer in der Regel darüber,...
User-Neuigkeiten 24. März 2017

Die Android O-Gerüchteküche brodelt wieder: Aufpolierte Benachrichtigungen, dynamische...

Die Android O-Gerüchteküche brodelt wieder: Aufpolierte Benachrichtigungen, dynamische...: Die Android O-Gerüchteküche brodelt wieder: Aufpolierte Benachrichtigungen, dynamische Icons und mehr So habe beispielsweise die Website 9to5Google ein paar Informationen zugespielt bekommen, die...
User-Neuigkeiten 18. März 2017
Dynamisches .sh Script solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden