Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naamd Jungs! Ich wollte meine Platten mit TrueCrypt verschlüsseln, als mir TrueCrypt sagte, dass die Platten keine dynamischen Laufwerke sein dürfen.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von _schulle_, 18. Januar 2009.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Naamd Jungs!

    Ich wollte meine Platten mit TrueCrypt verschlüsseln, als mir TrueCrypt sagte, dass die Platten keine dynamischen Laufwerke sein dürfen.
    Kann man die Laufwerke in statische umwandeln, ohne die Daten platt machen zu müssen?
    Oder muss ich Die Platten platt machen und XP neuraufziehen?
    SuFU sagte nix und Google auch nix vernünftiges :/

    mfg schulle
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Nein, du kannst ein dyn. LW nicht in ein Basis-LW konvertieren, ohne dass du einen Datenverlust hast (umgekehrt geht's problemlos).

    Sorry, wirst wohl die Partitionen löschen und neu erstellen müssen.

    Ein netter Artikel zu dem ganzen Thema: http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php
     
    1 Person gefällt das.
  3. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Partitioniert sind die Platten ja nich, das is mir iwie nix, außerdem hab ich die 500er ja als system- und spiele platte und die 1000er als Multimedia-Daten-Platte..
    Reicht normales formatieren zum umwandeln?? Ö__ö
     
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So hat sich erledigt, das Problem hab ich hinbekommen.
    Aber jetz mal noch ne Frage: Beim verschlüsseln mit TrueCrypt, kann man da die Platte verschlüsseln, auf der Gerade Windows läuft? Also die Platte von der TrueCrypt und Windoof geladen werden?
    Und wenn man ne andere Platte crypten will, wird der Inhalt dan Platt gemacht?

    mfg _schulle_
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Also ich hatte 'ne Zeitlang mein Systemlaufwerk verschlüsselt. Das geht in der Tat im laufenden Betrieb. Es wird der Bootloader installiert, und wenn der drauf ist und funktioniert kann man damit beginnen seine Festplatte zu verschlüsseln. Das kann man auch unterbrechen/pausieren. Oder am nächsten tag weiter machen.. da hat man alle Zeit der Welt. Abhängig von der Größe kann das mal gut und gerne einen Tag dauern.

    Wie aktuell die Unterstützung anderer Platten ist weiß ich nicht. Aber sinnvoll wäre an dieser Stelle vlt. die Daten nur in Containern abzulegen. Aktuell habe ich die Verschlüsselung nicht mehr laufen, nicht weil es langsam war oder so, das hat man nicht wirklich gespürt.. aber ich war zu Faul nach dem Wechsel meiner HDD's im November alles neu zu verschlüsseln ;)

    Und wenn du dann verschüsselt hast, denk dran, Rechner immer schön ausmachen wenn du längere Zeit nicht da bist oder so. Die Verschlüsselung greift am besten wennd er Rechner aus und der RAM kalt ist :p

    MfG MHK
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Ich weiß, es geht ja nur darum, keine kritischen Daten preisegeben zu müssen.
    Und ich hatte halt nich Wirklich Lust, mein OS neu aufzusetzen, bevor meine neue Hardware is!
    Und wie is das mit Non-System-Platten ohne container verwenden zu müssen?
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Na wie gesagt, OS musste nicht neu aufsetzen,
    zum Rest... hm am besten du schaust mal ins Truecrypt Forum oder ins Changelog. Meiner Meinung nach müsste es eine Neue Funktion ab / nach der 5.1 er Version sein. Weil da ging Meiner Meinung nach nur die Systemplatte...

    MfG MHK
     
    1 Person gefällt das.
  9. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Yo danke MHK, werd dann morgen mal die Jungz da anhauen!
    Hast R+! :)
     
  10. NatokWa
    NatokWa Gast

    Externe HDD kann nicht auf interne dynamische SSD geklont werden?!

    Du hast bei einem Dynamischen Laufwerk vor allem EIN Problem : Es ist nicht EIN Laufwerk und es arbeitet auch (hinter den Kullissen) nicht wie EIN Laufwerk. Kopiert ein Tool stupide große Mengen an Daten (wie bei dir) so behandelt es das ganze aber wie EIN Laufwerk. Sobald so eine Datei auf mehrere (Echte) Laufwerke aufgeteilt wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch das die entsprechende Zuordnungstabelle anschließend fehlerhaft ist.
    Das passiert bei normalem Kopieren idr. NICHT, aber du CLONST ein komplettes Dateisystem inkl Zuordnungstabelle. die wird zwar normalerweise angepasst, aber du hast nur EINE bei min. 2! Laufwerken -> Problem.
    Kopier den Kram "normal" statt als Clon und es sollte klappen, ein Clon ist abseits von Backups vom Betriebssystem ohnehin Unsinn da ein "normales" Backup genauso sicher ist.

    Anmerkung meinerseits noch : Es wird nicht umsonst immer wieder von Dynamischen Laufwerken abgeraten. Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei Fehlern ist WEIT höher als bei ganz normal laufenden Laufwerken. Kritischer Datenfehler auf einem normal laufenden Laufwerk -> Entsprechende Dateien sind u.U. defekt und nicht rettbar, Laufwerk selbst arbeitet wie gewohnt weiter. Dynamisches Laufwerk mit dem gleichen Fehler -> Mit etwas Pech ist das komplette "Laufwerk" hinüber mit allem was drin ist. das hatten wir schon hier im Forum, ist also kein Märchen sondern Fakt.
     
    #3 NatokWa
  11. HisN
    HisN Gast

    Frage zu Raid 0 mit SSD HDD und m2

    Du kannst alles ins Raid hängen, was Du möchtest.
    Bei Deinen Laufwerken wird es von der Geschwindigkeit her nix bringen.
    Ich würde Dir einfach ein großes dynamisches Volumen über die Windows Datenträgerverwaltung vorschlagen wenn Dich die Anzahl der Laufwerke stört.
     
    #3 HisN
  12. NatokWa
    NatokWa Gast

    Kuriose Fehler bei unterschiedliche SSD(s) mit Kapazitätsangabe(n) im Windows 10(Ver.2004)

    Ganz ehrlich : Ich habe das noch nie gesehen das ein Laufwerk so angezeigt wurde.... aber ich habe auf die Schnelle das hier gefunden :
    Was ist fremder Datentraeger und wie greifen Sie darauf zu?

    Evtl ist bei dir der Grund ja ähnlich und die Platte wurde mal "falsch" erstellt, eben als Dynamische und nicht feste Partition, was sehr leicht geht und nicht wirklich auffällt. Dynamische "Partitionen" kann man allerdings einfach mit anderen "Laufwerken" zusammenlegen (auch nachträglich), normale Partitionen NICHT (ohne Datenverlust).
     
    #3 NatokWa
  13. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Texturmatsch Vram bedingt?

    Schau auch mal nach deiner Auslagerungsdatei die womöglich seit Windowsinstallation automatisch vergeben wird.
    Diese "Pagefile.sys" sollte im Idealfall manuell eingestellt sein auf Laufwerk C mit ca. 8192MB Anfangs- und 8192MB Endgröße.
    Windows stellt sonst seit der Installation bei allen angeschlossenen Laufwerken eine dynamische Auslagerungsdatei auf allen Laufwerken und deren Partitionen. Wenn du also eine schnellere SSD hast und eben eine normale HDD kann es zu Verzögerungen und Verschlucken des Texturaufbaus kommen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  14. DKK007
    DKK007 Gast

    HILFE! 2 einfach Laufwerke (Dynamisch) auf Data D

    Am einfachsten wäre es beide Partitionen zu löschen und dann eine neue große anzulegen.
     
    #3 DKK007
Thema:

Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk

Die Seite wird geladen...

Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk - Similar Threads - Dynamisches Laufwerk Basis

Forum Datum

Partition nur dynamisch erweitern?

Partition nur dynamisch erweitern?: Hallo Ich versuche eine Partition die Daten drauf hat zu erweitern mit 13GB. Die 13GB Partition ist Leer, sprich nicht zugeordnet. Aber jedesmal wenn ich die Partition mit Daten drauf (918GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

tado: aWATTar mit dynamischem Stromtarif, Lademanagement-App für E-Autos und...

tado: aWATTar mit dynamischem Stromtarif, Lademanagement-App für E-Autos und...: tado: aWATTar mit dynamischem Stromtarif, Lademanagement-App für E-Autos und Wärmepumpensteuerung Im Zuge der Neuankündigungen der IFA 2023 tut sich da nun was und der Zukauf trägt weitere...
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch

Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch: Windows 11: Startseite der Einstellungen wird interaktiv und dynamisch In einem kürzlich ausgerollten Update für Windows Insider im Beta-Kanal (Windows 11 Insider Preview Build 22621.2262 und...
User-Neuigkeiten 25. August 2023

Fire TV Omni QLED bekommt neue dynamische Kunstsammlungen

Fire TV Omni QLED bekommt neue dynamische Kunstsammlungen: Fire TV Omni QLED bekommt neue dynamische Kunstsammlungen Dynamic Art nutzt einen Algorithmus, um sich an die aktuelle Umgebung anzupassen und so personalisierte Kunstwerke zu erstellen, die sich...
User-Neuigkeiten 1. August 2023

Konsumklima in Deutschland erholt sich weiter, aber mit abnehmender Dynamik

Konsumklima in Deutschland erholt sich weiter, aber mit abnehmender Dynamik: Konsumklima in Deutschland erholt sich weiter, aber mit abnehmender Dynamik Allerdings nimmt die Dynamik ab. Zum sechsten Mal in Folge ist es also in Sachen Verbraucherstimmung besser geworden,...
User-Neuigkeiten 1. April 2023

Tesla: Tarife für dynamisches Aufladen am Supercharger angepasst

Tesla: Tarife für dynamisches Aufladen am Supercharger angepasst: Tesla: Tarife für dynamisches Aufladen am Supercharger angepasst In diesem Zuge hatte man einen ermäßigten Nachttarif zwischen 22 und 6 Uhr eingeführt. Tesla gibt nun eine Ausweitung dieses...
User-Neuigkeiten 15. November 2022

iPad Pro 2022 hat dynamische Lautstärketasten

iPad Pro 2022 hat dynamische Lautstärketasten: iPad Pro 2022 hat dynamische Lautstärketasten Mit iPadOS 15.4 hat Apple eine Funktion eingeführt, die dafür sorgen kann, dass ihr natürlicher die Lautstärke regeln könnt. Die Einstellung findet...
User-Neuigkeiten 7. November 2022

Amazon Alexa: Dynamische Sprachauswahl für Android-Nutzer

Amazon Alexa: Dynamische Sprachauswahl für Android-Nutzer: Amazon Alexa: Dynamische Sprachauswahl für Android-Nutzer Dies macht es für zweisprachige Kunden vielleicht einfacher, nahtlos mit Alexa zu kommunizieren.. . Amazon Alexa: Dynamische...
User-Neuigkeiten 12. September 2022

Microsoft-Remotedesktop für iOS: Nun mit dynamischer Änderung der Anzeige

Microsoft-Remotedesktop für iOS: Nun mit dynamischer Änderung der Anzeige: Microsoft-Remotedesktop für iOS: Nun mit dynamischer Änderung der Anzeige Die größte Änderung in der neuen Version ist, dass Nutzer jetzt die Ausrichtung (Querformat und Hochformat) der...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2022

Xbox Dashboard: Offenbar Editor für dynamische Hintergründe geplant

Xbox Dashboard: Offenbar Editor für dynamische Hintergründe geplant: Xbox Dashboard: Offenbar Editor für dynamische Hintergründe geplant Während ihr auch eigene, statische Hintergrundbilder wählen könnt, seid ihr bei den dynamischen Pendants auf vorgefertigte...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Android 12: Material You und dynamische Farbgebung bald für mehr Android-12-Geräte verfügbar

Android 12: Material You und dynamische Farbgebung bald für mehr Android-12-Geräte verfügbar: Android 12: Material You und dynamische Farbgebung bald für mehr Android-12-Geräte verfügbar Darunter befinden sich demnach dann auch Geräte von Xiaomi, Samsung , OnePlus und mehr. Die dynamische...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2022

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren: Hallo Leute, ich habe einen Fehler begangen. Ich habe einen alten Laptop mit Windows 7 und einen Desktop PC mit Windows 10. Ich habe die Festplatte des Laptops an meinen Desktop PC angeschlossen...
Windows 7 19. Januar 2021

Dynamisches Laufwerk

Dynamisches Laufwerk: Moin Keine Ahnung was da los ist, seit neuestem behaupten sämtliche Windows Versionen meine 500GB Platte wäre ein Dynamisches Laufwerk und binden sie dann nicht in den Arbeitsplatz ein. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Juli 2008
Dynamisches Laufwerk <-> Basis-Laufwerk solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. laufwerk basis

    ,
  2. dynamische laufwerke verschlüsseln?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden