Dynamische div's

Diskutiere und helfe bei Dynamische div's im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Dynamische div's Selbstverständlich tue ich das. Und ich werde es definitiv auch noch so umsetzen, weil es mich ja interessiert. Also, nich gleich... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von Willforce, 8. Februar 2010.

1. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    4915

AW: Dynamische div's

Selbstverständlich tue ich das.
    Und ich werde es definitiv auch noch so umsetzen, weil es mich ja interessiert.
    Also, nich gleich schmollen, ich verfolge die Sache bis zum bitteren Ende. ;)

2. LaG astrau
    LaG astrau Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    125232

Wem sagst Du das ... Obwohl, ich schreib gerade die print.css für eine Seite. Schwarz/Weiß und linksbündig kann er ganz gut ..... :D

3. spielebub
    spielebub Computer-Guru
    1. SysProfile:
    28466

Halt!!! fals du das noch mal liest. Die einzige tichtige Lösung kam hier von Spacerat! Bzw gehts mit dem anderen Lösungen vl auch. Aber du wirst später mit den anderen Arten Probleme kriegen da position: relativ von jedem Browser anders Interpretiert wird! (Hast du ja schon bei IE gesehen)

Also wie schon Spacerat richtig geschrieben hat. Nur musst du unter den 3 Elementen ein <div style="clear:both"></div> setzten und beim rechten Container auch ein float: left.
    Also nochmal:

Im Stylesheet:
    Code:
    linkercontainer {
       float: left;
       width: 200px;
    }

.mittlerercontainer {
    }

.rechtercontainer {
       width: 200px;
    }

Im HTML Code:

Code:
    <div class="linkercontainer">
     <!-- Dein Code vom linken Container -->
    </div>
    <div class="mittlerercontainer">
     <!-- Dein Code vom mittleren Container -->
    </div>
    <div class="rechtercontainer">
     <!-- Dein Code vom rechten Container -->
    </div>
    <div style="clear:both"></div>

Wenn du die Seite noch in die Mitte setzten willst machst du einfach ein ganzes Divison um die Divs rum setzt die CSS Werte: width: 1000px, margin: 0 auto

Oder willst du das ganze dynamisch arbeite statt pixel mit % !

wenn ich das richtig verstehe willst du das Bild über die ganze Länge ziehen. Direkt fällt mir jetzt nix ein aber du kannst eine Auflösungsweiche integrieren. Dazu brauchst du php. Und das Bild in verschiedenen größen. Wie schon gesagt mit deiner Art wirst du früher oder später Probleme kriegen und IE usw wird die Seite einfach in eine Mülltonne verwandeln.

mfg
    spielebub

#18 spielebub, 20. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

Du könntest das Bild auch in einen iFrame reinlegen und das Scrollen deaktivieren

Thema:

Dynamische div's

Die Seite wird geladen...

Dynamische div's - Similar Threads - Dynamische div's

Forum Datum

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch

Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch: Govee Glide Wandleuchte angeschaut: Auf Wunsch bunt und dynamisch Mein Sohn (7 Jahre alt) ist weitaus größerer Fan bunter Beleuchtung, aber natürlich schaue ich mir so etwas auch ganz gerne für...
User-Neuigkeiten 26. September 2021

Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen

Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen: Philips Hue: So funktionieren die neuen dynamischen Szenen Mit Spotify hat man einen neuen Hue-Sync-Partner parat, der es euch erlaubt, eure Beleuchtungseffekte auf Musik abzustimmen....
User-Neuigkeiten 19. September 2021

Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate

Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate: Windows 11 bekommt dynamische Bildwiederholrate Über zahlreiche Details und Neuerungen haben wir schon berichtet – und sicherlich wird im Laufe der Entwicklung da noch einiges passieren. Eine der...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

Plex mit neuem, dynamisch anpassbaren Startbildschirm

Plex mit neuem, dynamisch anpassbaren Startbildschirm: Plex mit neuem, dynamisch anpassbaren Startbildschirm Der Medienserver und -streamer dürfte einigen Lesern ein Begriff sein. Plex bietet eine ansprechende und einfache Möglichkeit Medien zu...
User-Neuigkeiten 23. April 2021

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren

Dynamisches Laufwerk mit Betreibssystem zu Basis konvertieren: Hallo Leute, ich habe einen Fehler begangen. Ich habe einen alten Laptop mit Windows 7 und einen Desktop PC mit Windows 10. Ich habe die Festplatte des Laptops an meinen Desktop PC angeschlossen...
Windows 7 19. Januar 2021

Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA

Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA: Amazon Alexa: Dynamische und ereignisbasierte Erinnerungen starten in den USA Auch bei dieser Meldung ist, wie (leider) so oft, als Ausblick zu verstehen, was es jenseits des Atlantiks so an...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2021

Kontrast typisch/dynamisch?

Kontrast typisch/dynamisch?: Was bedeutet "typisch" und "dynamisch" bei Kontrast? Ist ein höherer Wert jeweils sinnvoll? Macht es Unterschiede ob der typische Kontrast 1000:1 statt 3000:1 ist??...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2020

Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik

Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik: Opera GX integriert dynamische Hintergrundmusik Der Browser wird als Gaming-Browser beworben. So könnt ihr etwa festlegen, wie viele Ressourcen sich die Software genehmigen darf. Opera GX...
User-Neuigkeiten 16. September 2020

G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich

G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich: G Suite: Dynamische E-Mails sind nun auch mit der Android- und iOS-App von Gmail möglich Bisher gab es diese Funktion ausschließlich für die Web-Version des Dienstes. Die Funktion für die...
User-Neuigkeiten 22. November 2019

Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden

Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden: Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden . . Gmail: Dynamische E-Mails sollen ab 2. Juli 2019 für alle Nutzer der G Suite verfügbar werden
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl

Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl: Europäisches Parlament mit dynamischer Seite zur Europawahl Mai ist Europawahl. Einige von euch haben sich bereits sicher ihre Gedanken gemacht, wie sie sich an der Wahlurne entscheiden....
User-Neuigkeiten 5. April 2019

Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an

Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an: Gmail, Yahoo Mail, Outlook.com und Mail.Ru zeigen nun dynamische AMP-Mails an deren Darstellung. AMP steht für „Accelerated Mobile Pages“, ein offenes Protokoll zur Beschleunigung von...
User-Neuigkeiten 26. März 2019

Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach

Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach: Firefox Livemarks rüstet dynamische Lesezeichen nach Schaut man sich um, dann gibt es gar nicht so viele brauchbare Dienste und Apps mehr. Und selbst Mozilla wird beim Firefox die dynamischen...
User-Neuigkeiten 6. August 2018
Dynamische div's solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden